Seite 270 von 316 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,691 bis 2,700 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2691
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich weiss jetzt wieder, warum ich nicht mehr gerne hier bin , wenn selbst ein Tatortthread dazu genutzt wird einem eine alles plattwalzende Meinung zu unterstellen.
    Wo gibt es hier noch einen Thread ohne Zündstoff?

    Ich fühle mich richtig angegriffen, nur weil ich eine andere Meinung habe zum Tatort.
    Und das wiederum ist mir zu blöd.

    Und ich habe nirgends "man" geschrieben.
    Geändert von Klaraverstand (19.02.19 um 12:50:27 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #2692
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt wieder, warum ich nicht mehr gerne hier bin.

    Ich fühle mich richtig angegriffen, nur weil ich eine andere Meinung habe zum Tatort.
    Und ich habe nirgends "man" geschrieben.
    Es ging nicht um dich, Klara.
    Und wo bitte sehr, siehst du hier einen Angriff?
    Auf dich?
    Ich hatte den entsprechenden Post zitiert.
    Und jetzt zitiere ich mich:

    Mir wird diese Rumreiterei auf einzelnen Wörtern zu blöd....

    Tschau zäme!

  3. #2693
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Der Tatort ist nicht mehr das was er mal war, Mord, Mördersuche, Gefunden, - Ende. Gut so. Experimente dürfen sein auch wenn sie manchmal für mich Schrott sind. Es gab schon bessere mit Murot, dieser am Sonntag ausgestrahlte mit für mich "persönlicher" Twittereinblendung (ist für mich ebenso eine neue Variante des TVs) war dennoch für mich absolute klasse.

  4. #2694
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Schade das man das jetzt immer explixit dazu schreiben muss., fast wie eine Rechtfertigung.

    @Cara Übrigens ist der Museumsvergleich treffend, wir waren nämlich Sonntagnachmittag im jüdischen Museum, da war der Nachhall in mir schon recht aufwühlend.

    Da brauchte ich den Tatort abends nicht.****versteht mich wer?????
    Ja, natürlich. Mir geht es genau so. Ich möchte halt am Sonntagabend nicht mehr mit schwerer Kost bombardiert werden. Das ist wie zu schweres Essen vor dem Schlafengehen.
    Das liegt so schwer im Magen, dass man keinen Schlaf findet. Und das ist nicht was ich mir von einem Film im TV am Sonntagabend erwarte. Sowas kann dann gern auf Spartensendern
    wie Arte etc. laufen, wo man damit rechnet bzw. es sogar erwartet. Und wer das sehen möchte, kann dann Kunst-Tatort dort gucken. Vorzugsweise unter anderem Titel.
    Und beim TO im Ersten würde ich mir dringend wieder etwas mehr Normalität und Realismus wünschen. Wenn ich die Probleme von Dtl. und der Welt sehen möchte, gucke ich Tagesschau. Das muss nicht im Anschluss nahtlos fortgesetzt werden.

  5. #2695
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ... auch nicht uninteressant: "im bisherigen Jahr 2019 ist der “Murmeltier”-Film damit vorerst der schwächste “Tatort”. Gelegen hat das an den Über-50-Jährigen:
    Die schalteten nämlich ab oder um"

    quelle: meedia.de

  6. #2696
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wo gibt es hier noch einen Thread ohne Zündstoff?

    Ich fühle mich richtig angegriffen, nur weil ich eine andere Meinung habe zum Tatort.
    Und das wiederum ist mir zu blöd.
    ich fürchte, nicht mehr viele ... und gerade in diesen vermeintlich harmlosen Threads überrascht mich das auch immer wieder

  7. #2697
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... auch nicht uninteressant: "im bisherigen Jahr 2019 ist der “Murmeltier”-Film damit vorerst der schwächste “Tatort”. Gelegen hat das an den Über-50-Jährigen:
    Die schalteten nämlich ab oder um"

    quelle: meedia.de
    Yep, ich fühle mich bestätigt, da ich zur Allgemeinheit gehöre. Zweimaliges "Erschrecken", aber eher positiv für mich in diesem thread.

    Danke, vivian, mir hat diese Quellenangabe richtig gut getan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2698
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Eigentlich wünsche ich mir nicht unbedingt was der Realität entsprechendes vom Tatort. Die Realität sehe ich doch jeden Tag. Wenn ich abends TV schaue, möchte ich Ablenkung davon!
    Ich vermisse die nostalgischen, klassischen Krimis von früher. Mord in schickem Villenviertel, junge Witwe, schnöseliger Sohn... Oder ein deftiger Schimi!
    Aber da bin ich vermutlich doch zu oldschool unterwegs

  9. #2699
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Eigentlich wünsche ich mir nicht unbedingt was der Realität entsprechendes vom Tatort. Die Realität sehe ich doch jeden Tag. Wenn ich abends TV schaue, möchte ich Ablenkung davon!
    Ich vermisse die nostalgischen, klassischen Krimis von früher. Mord in schickem Villenviertel, junge Witwe, schnöseliger Sohn... Oder ein deftiger Schimi!
    Aber da bin ich vermutlich doch zu oldschool unterwegs
    Nein, bist Du nicht. Aber wie Du sagst, Du vermisst das nostalgische. Das sind aber eben die Erinnerungen an die TO "damals". "Damals" waren sie zu der Zeit teils aber auch durchaus sehr gesellschaftskritisch, "lager than life", Schimi war ein Exot. Eine kleine Revolution am Sonntagabend.
    Der Tatort passt sich, wie damals auch, der Gesellschaft und deren Bedürfnissen an. Und da die Gesellschaft mittlerweile immer mehr auswählen kann, was sie wann und wo sehen kann, kommen diese Experimente wie am Sonntag dabei raus.
    Ich mochte den letzten Tatort nicht, aber 8 Mio, die eingeschaltet haben, und 6 Mio, die drangeblieben sind, offenbar schon. Und da wir Gebühren zahlen, finde ich die Vielfalt in Ordnung.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #2700
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vielleicht ist ein Großteil der 6 Mio eingeschlafen und hat daher nicht umgeschaltet

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 08:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 20:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •