Seite 252 von 316 ErsteErste ... 152 202 242 250 251 252 253 254 262 302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,511 bis 2,520 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2511
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Mir hat er auch gut gefallen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #2512
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich habe schon ewig keinen Tatort mehr geschaut, aber dieses Thema Schwerstkranke die von ihrer Fam. zuhause gepflegt werden interessiert mich sehr.
    Hat mich aber sehr gefreut, dass dieses schwierige Thema in einen Tatort gepackt wurde.
    Geschockt hat mich gar nichts, denn es ist doch verständlich, dass die Angehörigen die ihre Lieben daheim pflegen an ihre Grenzen kommen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #2513
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Er hat mir gut gefallen, da er ziemlich realitätsgetreu schildert, unter welchen Belastungen Angehörige stehen können, obwohl sie eigentlich unterstützt werden sollten!
    Diese Erfahrung habe ich gerade selbst im engsten Familienkreis mitbekommen, da meine Eltern meine Oma bis zum Schluss zu Hause gepflegt haben.
    Die Langsamkeit, mit der bürokratische Mühlen malen, bis endlich einmal etwas genehmigt wird, ist erschreckend! Sicherlich kann man nicht jede Kleinigkeit genehmigen und es gibt sicherlich auch Menschen, die Dinge ausnutzen.
    Aber etwas mehr Menschlichkeit würde diesem System gut tun, schließlich sind es unsere Eltern, die uns in der ersten Hälfte unseres Lebens versorgt haben.
    Meine Eltern sind in den drei Jahren, die es mit unserer Oma rapide abwärts ging, sehr oft an ihre Grenzen gestoßen und haben nur mit viel Nachdruck und selbst Kümmern Dinge erreicht.
    Die Szene, in der die Frau dem Gutachter schildert, dass sie glücklicherweise dazu kam, als ihre Mutter den Herd angestellt hat, haben wir 1:1 erlebt.
    Solange man für sich selbst sorgen kann und funktioniert, ist alles ok, aber wehe, man kann die einfachsten Dinge nicht mehr alleine bewältigen.

    Nach diesem Tatort wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, zu den Zeiten, in denen man noch kann, Verfügungen und Regelungen für das Alter zu treffen, um es den Angehörigen leichter zu machen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #2514
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Gestern mal wieder nach längerer Pause Tatort geguckt und ich fand's sogar gut.

  5. #2515
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Gestern mal wieder nach längerer Pause Tatort geguckt und ich fand's sogar gut.
    Gestern mal wieder nach längerer Pause Tatort geguckt, und ich fand es einen ziemlichen Mumpitz. Frage mich, was die Drehbuchautoren beim Schreiben so alles rauchen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #2516
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich gucke immer und ich fand: Tolle Schauspieler! Alle!
    Die Story fand ich im Grunde auch gut.
    Aber: Das Ganze war mir zu überzeichnet, zu dick aufgetragen, so dass mir diese schlimme, traurige, beängstigende Geschichte nicht wirklich naheging.
    Was vielleicht ganz gut war, denn dieses grausame Kind könnte einem Alpträume bescheren....

  7. #2517
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Ich unterschreibe bei Tommasina.
    Bei Filmstarts bekam der Tatort 4 von 5 Sternen und wurde in Teilen mit dem Film "We need to talk about Kevin" verglichen, was in meinen Augen auch stimmte.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #2518
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Tommasina, genau so ging es mir auch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #2519
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Ich habe so nebenher geguckt, mich aber gefragt - das frage ich mich bei Krimis fast immer, deshalb schaue und lese ich so gut wie keine -, warum ich mir das antun soll.
    Der Junge hat aber so was von souverän gespielt, dass mir ganz anders wurde.
    Choose your battles wisely

  10. #2520
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Junge hat aber so was von souverän gespielt, dass mir ganz anders wurde.
    Das habe ich auch gedacht, dem habe ich die Rolle mehr als abgenommen. Krass.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •