Seite 243 von 316 ErsteErste ... 143 193 233 241 242 243 244 245 253 293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,421 bis 2,430 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2421
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hannover-TO mit Maria Furtwängler.... hoffentlich endlich mal wieder eine gescheite Geschichte.

    Wer ist noch mit dabei?

  2. #2422
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Ich auf jeden Fall, Maria Furtwängler gehört zu meinen Lieblingsermittlern.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #2423
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich mag die auch total gerne, aber der Tatort heute hat mich fertig gemacht! Und dann gleich zwei ungesühnte Verbrechen, der Hauptfall und der Angriff auf sie selbst, das kann ich nicht gut verarbeiten.

  4. #2424
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich mag die auch total gerne, aber der Tatort heute hat mich fertig gemacht! Und dann gleich zwei ungesühnte Verbrechen, der Hauptfall und der Angriff auf sie selbst, das kann ich nicht gut verarbeiten.
    Ich mag sie auch sehr, aber mir war nach 10 Minuten klar, dass der Tatort mich fertig machen würde - deswegen habe ich ausgeschaltet.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #2425
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hannover-TO mit Maria Furtwängler.... hoffentlich endlich mal wieder eine gescheite Geschichte.

    Wer ist noch mit dabei?
    Die Hoffnung hatte ich auch, hat sich aber für mich persönlich nicht erfüllt
    vielleicht werde ich aber auch langsam zu alt für solch eine Art von Tatort, ich setze jetzt mal auf den Münsteraner
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #2426
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Der war brutal gestern.
    Ich hatte ja anfangs noch die Hoffnung, dass der Fall, trotz der Parallelen zum Fall Bögerl, aufgeklärt wird - leider vergebens.

    Andererseits war es spannend, Furtwängler mal anders als überlegen/distanziert zu sehen.
    Schauspielerisch war sie, wie eigentlich alle, top.
    Es hatte viele Szenen, die mir noch nachgehen.
    Ihr ganzes Umfeld hatte sich gegen sie verschworen, war anders als sonst.
    Wo war ihr Kind?
    Woher kam plötzlich dieser Lover?
    Ihr Chef war eine Katastrophe (Sie sehen ja aus wie ein gerupftes Huhn! Würde er das zu einem Mann auch sagen?!), ihr Selbstbewusstsein nach dem Angriff auf dem Parkplatz im Keller, statt sich durch ihre (neue) Kollegin unterstützen zu lassen hat sie diese so lange zurückgewiesen bis sie ihr in den Rücken fiel.

    Alles war völlig anders als sonst und wir waren nach dem Film ziemlich geschlaucht.

  7. #2427
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ja, und weil alles so total anders war, fand ich Frau Furtwängler nicht sehr überzeugend in ihrer Rolle.

    Ansonsten hat mir der Tatort sehr gut gefallen, obwohl einige Szenen doch eher schwach waren. Aber das Leben ist manchmal so.

  8. #2428
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich mag die auch total gerne, aber der Tatort heute hat mich fertig gemacht! Und dann gleich zwei ungesühnte Verbrechen, der Hauptfall und der Angriff auf sie selbst, das kann ich nicht gut verarbeiten.
    Ich hab bis zum (bitteren) Ende durchgehalten, war aber auch ziemlich fertig ob der Brutalität der beiden Angriffe auf die Frauen.

  9. #2429
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Obwohl man schon im voraus wusste, dass es diesmal kein "Happy-End" beim Tatort gibt, fand ich ihn gut.
    Etwas komisch fand ich, dass Frau Furtwängler, die sonst so taff ist, auf einmal so daneben war, dass sie sich noch nicht mal psychologische Hilfe geholt hat. Sicherlich geht das vielen betroffenen Frauen so, dass sie vor Scham schweigen, aber hier war das für mich sehr unverständlich, wobei es aber wieder in den Tatort passte: Gewalt gegen Frauen auf allen Ebenen, bis hin zum Mord. Stellenweise hätte ich sie gerne geschüttelt und gesagt, sie müsse sich dringend helfen lassen. Dass sich das dann auf ihre Arbeit überträgt, war absehbar. Und dieser Chef, der sie verbal auch noch so fertig machte, ging gar nicht.
    Die anderen Fragen, die oben bereits erwähnt wurden (Wer ist der Lover, wo ist ihr Kind...) habe ich mir auch gestellt.
    Und bestätigt hat sich für mich einmal mehr, dass man sich als Frau viel mehr wehren muss!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #2430
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Ich finde den Tatort irgendwie nervig!

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •