Seite 26 von 316 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #251
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Anzeige
    Ich fand den TO gestern auch sehr gelungen und beeindruckend, aber auch beängstigend. Ich hatte einen Alptraum letzte Nacht, was mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ist. Das Ende war klar, wenn auch zum Glück nicht noch filmisch umgesetzt. Leider wohl sehr realistisch. Ich hatte auch Angst, als Moritz Eisner und die Bibi Fellner ins Auto gestiegen sind und es nicht gleich ansprang...

  2. #252
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich hab auch vom Tatort geträumt letzte Nacht! Der Besitzer von dem jüdischen Restaurant, der danach bei "Jauch" zu sehen war, hat auch eine Rolle gespielt. In meinem Traum war er ein Rabbi, der sich aber lieber mit dem Terror-Anführer der Serben aus dem Tatort zusammentun wollte, weil der in meinem Traum auch Jude war und froh, dass ein Rabbi ihn begleitet. *häh* Ich sollte vorm Schlafengehen echt kein Tv mehr gucken.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #253
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Dass das Ende unlogisch war gibt selbst der Regisseur zu, wenn auch mit "blumigeren" Worten

    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/t...5454.bild.html

  4. #254
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, trotzdem fand ich ihn interessant und amüsant. Klar frage ich mich auch, warum steht er plötzlich nicht mehr unter Polizeischutz? Haben Sie gedacht, sie haben alle erwischt? Das kann ja schon nicht sein, weil alle, die sie verhaftet haben, dem Deserteur mit dem Tod gedroht haben...

  5. #255
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Na ja, ich denke, man sollte es so sehen, dass der Polizeischutz irgendwann enden wird / muss und dann so etwas passiert. Es ist ein Film und keine Doku. Man hätte es zugegebenermaßen aber auch dramaturgisch anders lösen können, zB mit einer ähnlichen Szene, die im Sommer spielt und der zeitliche Abstand somit dargestellt würde.

    Ich frage mich auch bei den "Nachtschicht"-Folgen immer (die ja eine Schicht des KDD abdecken - 12 Stunden), wie das alles in eine Nacht passt, was die erleben und machen. Ist halt auch Dramaturgie und sollte wohl nie so genau hinterfragt werden.

  6. #256
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ihr habt ja Recht Aber über die bescheuerte Antwort des Regisseurs mag ich mich nun mal aufregen
    Bluegreys Vorschlag mit der Szene die im Sommer spielt sollte man ihm echt mal zukommen lassen !

  7. #257
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich fand das passte gut rein, denn nach der anspannende Szene mit der Spritze kam ja die Entspannung und dann eben die beiden Typen, die ja vorher schon im U-Bahn Tunnel aufgetauch sind ( das riesige Kreuz war uebrigens wunderbar von der Kostümdame bereitgestellt) schaffen sofort die nächste Spannung, denn es soll ja niemand zur Ruhe kommen, tja, bis wann eigentlich? Bis alle alt oder tot sind, die das bewusst erlebt haben?

    Gestern wurde mir bewusst, dass nächstes Jahr die Kind volljährig werden, die nach Kriegsende geboren wurden, aber vieles davon ist noch so präsent.

  8. #258
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab übrigens auch irgendwas von Scharfschützen geträumt....!!!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #259
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Nachdem ich eben beim Tatort und auf der Schoki eingeschlafen bin (ich sach nur Curly ), guck ich jetzt noch mal auf Eins Festival. Meine Güte, was für nen Scheiß. Immer diese Psycho-Entrückten-Schiene.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #260
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Ich wink einfach mal hektisch in die Runde, weil ich immer noch wach bin und nicht wirklich was schau im TV

    Gute Nacht miteinander

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •