Seite 263 von 316 ErsteErste ... 163 213 253 261 262 263 264 265 273 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,621 bis 2,630 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2621
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Und das ist in jedem Bundesland so?

    Für mich würde das bedeuten, dass ich vor der Polizei Angst haben müsste, weil ich ja nie weiß, ob ich nicht an einen gerate, der völlig durchgeknallt ist.

    Und was kann es noch schlimmeres geben, als einen Polizisten, der Straftaten "sieht", die gerade nicht passieren?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2622
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ja, der Schauspieler war megagut. Ich glaube, deshalb machen wir uns jetzt alle Gedanken, wieviel Realität da drin steckt. Ich denke, es sind durchaus einige Polizisten traumatisiert, werden aber nicht psychotisch, das dürfte doch eine Ausnahme sein.

  3. #2623
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Na ja, davon gehe ich eigentlich aus, dass das irgendwann bemerkt wird. Aber der war ja auch ungepflegt, rasierte sich nicht, hatte schmierlappige Haare, die Uniform war unordentlich und er roch. Ich habe noch keinen echten Polizisten gesehen, der so ungepflegt aussah und fand das daher ziemlich realitätsfremd, zumal Polizisten ja doch oft auch einschätzen müssen, ob jemand psychisch gesund ist oder irgendwie aus der Spur geraten wirkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2624
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und das ist in jedem Bundesland so?
    Kann ich nicht beurteilen. Aber es steht zu befürchten.

  5. #2625
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Sehe ich wie Vivian. Zumal es zu wenige Polizisten gibt, die wenigen machen Überstunden und arbeiten am Rand ihrer Kräfte. Ich denke, da wird das ein oder andere Mal weggeschaut bei Auffälligkeiten.

    Wiesnekker ist aber immer eine Klasse für sich. Er spielte mal einen Mörder im Spreewaldkrimi, sehr berührend.

  6. #2626
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie Vivian. Zumal es zu wenige Polizisten gibt, die wenigen machen Überstunden und arbeiten am Rand ihrer Kräfte. Ich denke, da wird das ein oder andere Mal weggeschaut bei Auffälligkeiten.
    Es gibt nicht nur viel zu wenig Polizisten, es gibt auch zu wenig ausgebildete Seelsorger oder Psychologen, die zur Verfügung stehen. Und wie Cara schon schrieb, über die Arbeitsbelastung macht sich Otto Normalbürger keine Vorstellung. Das ist unvorstellbar und wird jedes Jahr schlimmer, weil offene Stellen nicht besetzt werden können. Zu wenig Nachwuchs. Was das erst geben soll, wenn die Babyboomer pensioniert werden, mag man sich lieber nicht vorstellen (da Ü-Std. nicht bezahlt werden und Urlaub nur teilweise genommen werden kann, wird das alles dem Lebensarbeitszeitkonto gutgeschrieben und die Pensionierung rückt nach vorne). Das ist wie eine Lawine, die unaufhaltsam auf uns zurollt und die Politiker tun so als gäbe es sie nicht. Der berühmte rosa Elefant im Raum und niemand spricht darüber.

    Sorry für OT.

  7. #2627
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich habe heute Nachmittag mit einem Freund telefoniert, der bei der Polizei ist und wir haben uns über diesen Tatort unterhalten. Der stimmt dir durchaus zu, Vivian. Aber er hat mir auch bestätigt, dass ein Polizist, der so versifft wirkt, sowohl vom Dienststellenleiter als auch von den Kollegen etwas hören würde, gerade bei Streifenpolizisten, die ja meistens zu zweit unterwegs sind. Und - worüber er wirklich gelacht hat, nur weil ein Streifenpolizist etwas behauptet, springt die Kripo nicht. Das würde man schon verifizieren, bevor man mit gezogener Waffe auf eine Familienfeier geht (in NRW hat es sowas ja durchaus gegeben, aber das war eine polizeibekannte Familie). Aber wahrscheinlich würde man bei ausreichendem Verdacht sowieso eher mit einem SEK aufmarschieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2628
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Nun ja, es ist aber eher ein Krimi als eine Doku.

  9. #2629
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Das ist mir schon klar, aber so ein bisschen realistischer mag ich es dann doch schon. Mir fällt sowas häufiger auf. Diesmal fand ich es aber ziemlich heftig unrealistisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2630
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,725
    Anzeige
    Die Entwicklung bei Krimis generell ist ja schon länger so, dass die kaputten, gebrochenen Ermittlerfiguren stärker im Mittelpunkt stehen als die Täter.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •