Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Petition gegen Langzeittransporten von Tieren

  1. #101
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    cara, die beispiele sind -zugegeben- etwas unglücklich gewählt. von mir aus dann eben lasagne oder ein brathähnchen.

    dass bei uns auch tiere nicht im spielparadies aufwachsen weiss ich sehr wohl.. und dass der schinken und salami aus italien nicht von schweinen stammt, die in den toscanischen hügeln umherschweifen ist wohl auch klar....
    nichtsdestotrotz muss man sich einfach über diese entwicklung gedanken machen und nach eigenen möglichkeiten entgegensteuern.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #102
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    @Beautybündel: Genau so! Wir unterhalten uns über die Fußnötchen und die Regierung hebelt das Grundgesetz aus .

    @nyx: Dann habe ich dich falsch verstanden Ich bezog meinen Post an dich ausschließlich auf Osso und Spitz. Und die sind leider sehr teuer.
    Über die Entwicklung sind wir uns einig. Aber es wird immer jemanden geben, der meint, dass Menschen mit geringem Gehalt auch Fleisch essen müssen.Kiloweise? Und selbst wenn ich sage, ja, das dürfen und sollen sie, aber doch nicht jeden Tag, dann kommt irgendein Einwand. Hier gab es neulich 1 kg Nacken für 2,99 Euro. Das ist mehr als billig. Wirsing ist teurer. Da kann ich es sogar verstehen, wenn man das günstige Fleisch kauft. Nur muss man sich dann darüber im Klaren sein, wie die Tiere unendlich leiden. Sie können noch nicht mal stehen, die Beine können den enormen Körper nicht tragen. Das Schlachten der Tiere, wenn fachgerecht und am Ort, wäre dann fast eine Erlösung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #103
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Ohne missionieren zu wollen: das Elend der Tiere kommt daher, weil der Mensch der Meinung ist, er braucht UNBEDINGT Fleisch zum Leben!
    Die Ernährung mit Fleisch ist EINE Ernährungsform. Es würde den meisten Leuten nicht schaden, ihren Konsum einzuschränken. Nebenbei würden sie so auch ihren Minibeitrag zum Klimaschutz leisten!

    @Padme: danke für deinen Bericht, es hat sich also nichts geändert. Hätte mich auch gewundert!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #104
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #105
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Meine Mutter hat das Landwirtschaftsblatt Land & Forst abonniert. In der aktuellen Ausgabe steht ein recht langer Artikel über die neuen Pläne beim Tierschutz.

    http://www.landundforst.de/?redid=390408

  6. #106
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Na, das hört sich ja erstmal nicht schlecht an aber bis 2018 geht noch viel Wasser den Bach runter. Ausserdem ist die Fleischproduktions-Lobby auch noch nicht zu Wort gekommen und die ist gross und einflussreich (leider).

  7. #107
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    In der Tageszeitung stand heute, dass es wohl irgendwo, ich meine Osnabrück, eine Info-Veranstaltung gegeben hat, wo die Pläne und Ziele vorgestellt wurden. Selbstverständlich stoßen die Vorhaben nicht auf Gegenliebe und und es gibt auch wohl eine Gegeninitiative.

    Es gibt ja auch immer noch das Problem, dass alles eu-einheitlich geregelt werden muss. Ansonsten kann Deutschland viel tun, dann wird eben die Produktion verlagert.

  8. #108
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das ist ja zudem noch das üble.
    als ob sich jemand zb. in rumänien für solche bestimmungen interessieren würd...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #109
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dann die gesamte Tierhaltung und -schlachtung ins Ausland geht. Aber, damit wird sicherlich erstmal gedroht und dann wird wieder nachgegeben.

  10. #110
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    Anzeige
    auch hier wurde unterschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Welpenhandel
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 13:14:34
  2. Petition gegen GenTech Nutzpflanzen
    Von nasowas im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 00:30:44
  3. Aufruf gegen die reformulation von Parfüms!Petition
    Von evita im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 17:49:21
  4. Röntgenbilder von Tieren?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:32:09
  5. Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:58:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •