Freue mich über eure Teilnahme! Link auf Facebook ist auch super und erreicht viele Leute. Danke noch mal an alle.

"Nur" 8 Stunden sind immer noch grausam, wäre zumindest aber ein kleiner Schritt nach vorne aus der gegenwärtigen Lage. Dank Animal Angels sind die Tiertransporte etwas transparenter geworden und die Öffentlichkeit wird mit dem Übel konfrontiert.

Noch effektiver wäre sicherlichlich unser Fleischkonsum so zu minimieren, dass die Massenhaltung der Agrarwirtschaft nicht mehr notwendig wäre. Wenn wir uns nur mit dem Sonntagsbraten begnügten, könnten die Tiere wieder glücklich bei dem Bauer über die Wiese rennen und ihr Fleisch wäre nicht belastet mit Rückständen von Medikamenten.

@Wuermchen: es ist mit dem Verzicht gar nicht so schwer, wie viele Leute denken. Ich war früher ein richtiger Fleischfresser und konnte mir nicht ein Leben ohne Fleisch vorstellen, nach ein paar Wochen bin ich aber ganz locker auf Gemüse&Tofu umgestiegen. Nur in der Grillsaison wurde ich rückfällig, wenn die Wolken aus den Nachbarnsgärten rüber wehten. Hin und wieder Fleisch vom Landmetzger ist jedoch für mich okay, ganz drauf verzichten möchte ich nicht.