Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: Petition gegen Langzeittransporten von Tieren

  1. #91
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich glaube, im Angebot bekommst du das sogar für knapp 3 EUR.
    billiger als Tomaten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #92
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das dacht ich auch! da läuft doch offensichtlich was schief.
    ich bin nicht dafür, dass fleisch essen nur den besserverdienenden vorbehalten sein soll.... aber vielleicht wäre die esskultur mit dem sonntagsbraten wieder angebracht?
    unter der woche einfache, fleischlose rezepte und am sonntag - meinetwegen samstag- wird in ein schönes stück fleisch und einem tollen gemeinsamen essen investiert...
    und auch mit günstigeren 'fleischprodukten' lassen sich doch unglaublich feine mahlzeiten zubereiten. wenn ich da an osso buco oder tafelspitz denke... das setzt natürlich voraus, dass man einigermassen ohne tütenfix kochen kann.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #93
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Die Diskussion hatten wir hier schon tausendmal. Und irgendwann kommt wieder ein Menschlein, das erklärt, dass die Armen aber auch gerne mal Fleisch essen möchten . Und sich kein Bio leisten können oder sonst was.
    Wenn man wirklich Fleisch als Genussmittel ansehen könnte und nicht als Billiglösung für jeden Tag, dann ginge das aber sehr gut.

    Zum Schweizer Fleisch. Die Schweiz hat zwei große Schlachtbetriebe, auch die Schweizer essen mehr Fleisch, und da wird auch das in der Schweiz hergestellte Fleisch über die Grenze transportiert und dort geschlachtet.

    Und wenn man in der Schweiz einen wunderbaren Serrano Schinken, einen San Daniele oder einen Parma kauft, dann wird uU das Tier in Deutschland auf den LKW verbracht, in Italien geschlachtet, die Schinken dort luftgetrocknet und dann wieder importiert. Oder in die Schweiz, Österreich oder sonstwohin gebracht. Genau so ist es mit vielen anderen Spezialitäten.

    Es geht hier nicht um das Wohl des Tieres. Es geht (Ausnahme Schweiz) um Subventionen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #94
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    @nyx: Osso Buco ist hier nicht günstig. 1 kg Kalbshaxe kostet hier um die 20 Euro (exzellenter Metzger), da ist nicht viel Fleisch dran. Eher Sehnen und Flachsen, zuzüglich der Knochen. Da bekomme ich für das Geld wirklich gutes Fleisch. Ich habe am WE Osso Buco gemacht, 34 Euro 1 Häxchen, und ich würde nicht sagen, dass es günstig ist. Die Ausbeute war relativ gering. Und Tafelspitz ist Hüftende, auch nicht billig. Wenn es von guten Tieren stammt. Einen Spitz gibt es pro Tier nur einmal, der ist rar und kostet viel. Oder du nimmst den günstigeren Huftdeckel. Aber wenn man den kochen möchte, muss er auch sehr gute Qualität haben. Und die kostet.

    Das ist eine andere Liga als Hack. Das Fleisch für Angebote wird auch anders produziert. Es sieht auch anders aus. Sehr viel heller, die Tiere sind offensichtlich auch größer. Das Fleisch ist fetter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #95
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir hier schon tausendmal. Und irgendwann kommt wieder ein Menschlein, das erklärt, dass die Armen aber auch gerne mal Fleisch essen möchten .

    ja, ich weiß
    aber ich befürchte, bei diesem Thema kann ich nie mal über meinen Schatten springen und mich nicht aufregen
    weil die vorgebrachten Argumente dagegen mMn auch immer so unlogisch sind

  6. #96
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir hier schon tausendmal. Und irgendwann kommt wieder ein Menschlein, das erklärt, dass die Armen aber auch gerne mal Fleisch essen möchten . Und sich kein Bio leisten können oder sonst was.
    Aber Hartz4 wurde doch jetzt um 5 Euro erhöht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #97
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber Hartz4 wurde doch jetzt um 5 Euro erhöht
    Ich dachte, es seien 8 EUR?

  8. #98
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es seien 8 EUR?
    Das wäre schön. Neee, das hat die Opposition nicht durchbekommen. Erst ab 2012 gibts dann 3 Euro mehr= 8 Euro

    Sorry, für OT

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #99
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Siehste, Bündel, und solche Nachrichten gehen unter wegen der Fußnötchen vom von und zu

    Ebenso sorry für OT
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #100
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Du meinst also, es ist Absicht, damit keiner durchblickt bei 5,- und 8,- und so??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Welpenhandel
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 13:14:34
  2. Petition gegen GenTech Nutzpflanzen
    Von nasowas im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 00:30:44
  3. Aufruf gegen die reformulation von Parfüms!Petition
    Von evita im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 17:49:21
  4. Röntgenbilder von Tieren?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:32:09
  5. Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:58:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •