Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Petition gegen Langzeittransporten von Tieren

  1. #41
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ich habe gerade auf 195108 erhöht mit mann und kind!
    Du kannst auch noch Haustiere und Zimmerpflanzen mit eintragen, beeinflusst die Wirkung von sowas nicht. Gerade weil man da alles und jeden unkontrolliert eintragen kann nimmt man das nirgends ernst wenn sich Leute in solche Internetlisten eintragen. Ausnahmen habe ich weiter oben erwähnt.

  2. #42
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Wieso bist du da dir so sicher Franzi? Bei 8hours muss man sich ja auch registrieren.

    Es ist immerhin bereits ein Erfolg, wenn die Leute überhaupt anfangen sich über ihr Verhalten Gedanken zu machen, bzw. auch ihre Mitmenschen drauf aufmerksam machen. Jeder kann selber ein wenig dazu beitragen, ob das nun eine Unterschrift ist, oder morgen ein Gemüse-Nudeln-Auflauf statt Schnitzel auf dem Teller.
    Besser ein kleiner Schritt als gar nichts.

  3. #43
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von paxarika Beitrag anzeigen
    Wieso bist du da dir so sicher Franzi? Bei 8hours muss man sich ja auch registrieren.
    Nö, muss man nicht. Du kannst vollkommen beliebige Daten dort eintragen, die prüfen noch nicht einmal die Gültigkeit der eingegeben Mailadresse.

  4. #44
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zuerst einmal bin ich auch gegen diese stundenlangen Transporte und ihr solltet auch nicht vergessen, dass die Tiere vor den Schlachthöfen dann evtl. auch noch stundenlang warten bis sie denn mal "dran" sind. Der ganze Prozeß ist für die Tiere Streß pur und die herkömmliche Tierhaltung ist mittlerweile absolute Industrie.

    Da gibt´s nichts mehr mit glücklichen Schweinen, Hühnern etc. auf der Weide, außer beim Biobauern. Die Ställe werden immer größer und da kommt auch normalerweise kein Fremder mehr rein um die Keimgefahr so gering wie möglich zu halten. Mittlerweile werden immer mehr Firmen aussortiert und aufgekauft. Die ganze Fleischbranche konzentriert sich immer mehr auf einige wenige große Firmen, die dann auch in der Politik mitmischen und ihre Verbindungen haben. Da wird so eine Petition herzlich wenig ausrichten.

  5. #45
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Soll ich mal ein wenig Insiderwissen aus der Branche auspacken? Dann werden sich sehr viele überlegen, ob sie überhaupt noch Fleisch essen möchten. Und ich weiss nicht mal wirklich viel, ich habe nur beruflich und privat mit Leuten zu tun, die sich im Agrarsektor auskennen.

  6. #46
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Fleisch aus dem Supermarkt kaufen wir eh schon lange nicht mehr. Also bitte nur zu, mich würde das interessieren.

  7. #47
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,093
    Ich glaube auch, dass man damit leider nichts ausrichten kann. Ist zwar eine nette Idee, aber was interessieren sich die Politik bzw. die großen Firmen dafür? Solange die Nachfrage da ist, wird auch weiterhin so produziert. Man sollte besser als Konsument die Häufigkeit des Fleischkonsums reduzieren und genau darauf achten, welches Fleisch man kauft. Etwas anderes bringt da meiner Meinung nach nichts.

  8. #48
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Padme, erzähl doch mal, mich würde das schon interessieren
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #49
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass man damit leider nichts ausrichten kann. Ist zwar eine nette Idee, aber was interessieren sich die Politik bzw. die großen Firmen dafür? Solange die Nachfrage da ist, wird auch weiterhin so produziert. Man sollte besser als Konsument die Häufigkeit des Fleischkonsums reduzieren und genau darauf achten, welches Fleisch man kauft. Etwas anderes bringt da meiner Meinung nach nichts.
    Da sehe ich auch das größte Problem.
    Mittlerweile ist es doch völlig normal, dass man jeden Tag seine Portion Fleisch isst. Viele wollen darauf doch gar nicht verzichten. Und da es das Fleisch ja soo günstig im Supermarkt gibt ...

    Ich verzichte seit *rechne* 17 Jahren auf Fleisch. Fisch esse ich sehr selten. Achte mittlerweile aber auf das MSC-Zeichen (so man sich darauf verlassen kann) und habe den Fischführer zuhause an der Pinnwand (http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/). Eier kaufe ich im Bio-Markt.

    Jeder kann etwas tun und kleine Schritte sind besser als gar keine.

    @Padme

    Mich würde es auch interessieren.
    Geändert von Layla (22.02.11 um 13:18:39 Uhr) Grund: Link nachgereicht
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #50
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Wenn ich Mittagspause habe, schreibe ich, ok? Jetzt bei der Arbeit ist es schlecht, längere Beiträge zu verfassen.

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Welpenhandel
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 13:14:34
  2. Petition gegen GenTech Nutzpflanzen
    Von nasowas im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 00:30:44
  3. Aufruf gegen die reformulation von Parfüms!Petition
    Von evita im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 17:49:21
  4. Röntgenbilder von Tieren?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:32:09
  5. Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:58:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •