Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hotels in Leipzig

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Hotels in Leipzig

    Anzeige
    Hallo,

    wir werden im Sommer einige Tage in Leipzig verbringen und bin auf der Suche nach einem Hotel. Mir schwebt irgendwas nettes, leicht "alternatives" vor, also weder Hilton noch Etap.
    Schön werde auch, wenn es einigermaßen zental läge (wir wollen uns ins Nachtleben stürzen) und nicht allzu teuer wäre. Habt ihr Tipps für mich?
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Sehr zentral gelegen ist das http://www.park-hotel-leipzig.de , ein schönes Haus in zentraler Lage. Direkt am wunderschönen Leipziger Hauptbahnhof gelegen, trotzdem ruhig, man hört absolut nichts.

    Das Hotel bietet häufig günstige Wochenendpakete an.

    Von dort ist die Innenstadt zu Fuß erreichbar, bis aufs Völkerschlachtdenkmal lässt sich alles per pedes entdecken, das Gewandhaus ist keine 10 Fußminuten entfernt.

    Gut, alternativ ist es nicht.
    Wenn Du das Leipziger Nachtleben hast finden können, sag bitte Bescheid. Ich hatte den Eindruck, dass um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Mit Ach und Krach haben wir eine Bar gefunden, die war allerdings klasse, das Bricks, im Kellergeschoss eines alten Kürschnerhauses. Da muss man zweimal schauen, viele Läden sind versteckt.

    Ach so, wenn Du den Thomanerchor hören willst - erkundige Dich vorher, ob die auch vor Ort oder auf Konzertreise sind. Das wird leider an den Aushängen an der Thomaskirche nicht so deutlich gemacht wie man sich das wünschen würde.

    Viel Spaß!

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen


    Wenn Du das Leipziger Nachtleben hast finden können, sag bitte Bescheid. Ich hatte den Eindruck, dass um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Mit Ach und Krach haben wir eine Bar gefunden, die war allerdings klasse, das Bricks, im Kellergeschoss eines alten Kürschnerhauses. Da muss man zweimal schauen, viele Läden sind versteckt.

    Viel Spaß!

    Ach Gott, das erstaunt mich jetzt aber. Ich habe gehört, dass in Leipzig das Nacht- und Kulturleben boomen soll; angebl. hat es schon viele Berliner Kunstschaffende dorthin gezogen.
    Wenn um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, kann ich ja gleich daheim bleiben...

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ach Gott, das erstaunt mich jetzt aber. Ich habe gehört, dass in Leipzig das Nacht- und Kulturleben boomen soll; angebl. hat es schon viele Berliner Kunstschaffende dorthin gezogen.
    Wenn um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, kann ich ja gleich daheim bleiben...
    Wir waren vom Nachtleben wirklich enttäuscht, die Stadt machte insgesamt einen mehr als ruhigen Eindruck.

    Wir waren im Winter da, es war kühl, ja, da laufen nicht so viele Leute auf und ab, aber von einer Studentenstadt und dem Absinth-Eldorado Deutschlands hätte ich mehr erwartet.

    Wir waren auf der Suche nach einer netten Location und wollten beinahe unverrichteter Dinge und aus Not die Hotelbar konsultieren, als ich meinen Kopf nochmal in eine dunstbeschlagene Kneipe gesteckt habe - nur Männer drin, also nicht wirklich das, was wir gesucht haben. Ich wieder raus, da rannte uns eine Transe hinterher, hakte sich unter und stimmte in unser Klagelied ein. Es sei nichts los, ambitionierte Läden würden bald wieder schließen. Er hat uns das ein oder andere gezeigt, was man als Nichteinheimischer nicht mal gefunden hätte, so versteckt liegen die vernünftigen Läden, wie gesagt teilweise ohne große Deko in den Kellergeschossen.

    Zum Feiern und Nachtleben genießen würde ich nicht nach Leipzig fahren. Da ist man anderswo vermutlich besser aufgehoben, aber ansonsten ist Leipzig klasse. Die Passagen...seufz. Sooooooooo schön, tolle Läden, aber auch sehr leer. Wie die sich halten können, ist mir schleierhaft.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Ich gebe Abendkleidchen recht- Leipzig ist einfach dröge und nicht gerade vor Lebensfreude sprühend.
    Es gibt ein relativ neues Hotel mitten in der Innenstadt an der Nikolaikirche --> "Motel One", ist aber kein bischen alternativ, denke ich.
    Außerdem an der Straba-Haltestelle Gottschedstr. ein Hostel namens "Sleepy Lion"; das dürfte in Richtung alternativ gehen, hat aber vielleicht auch etwas zuwenig Luxus (?).
    Das Marriot hat wohl immer vergleichsweise günstige Zi.-preise, ist auch am Rand der Innenstadt, aber auch nicht alternativ.
    Geändert von Exuser45 (21.02.11 um 17:05:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ähm Leipzig langweilig und dröge? Vielleicht im falschen Stadtteil gewesen?

    Im Barfußgässchen ist eine Bar an der nächsten und die haben auch im Winter geöffnet. In der Gottschedstraße sind Clubs und Restaurantes. Der Japaner Sakura (Ecke Gottschedstraße) ist unglaublich lecker!

    Alternativer aber nicht weniger unterhaltsam geht's in der Südvorstadt zu, Stichwort Karl-Liebknecht-Str.

    Dort finden sich sicher auch alternative Hotels, empfehlen kann ich keines, da ich entweder bei Verwandten schlafe oder wieder nach Hause fahre...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Ganz sicher nicht...ich spreche mehr von der Mentalität. Läden gibt es einige, aber Stimmung... ?

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ein paar Ausgehtipps in der Innenstadt noch:

    Markt 1 - wegen des Citytunnel-Baues nicht mehr Markt, sondern Katharinenstraße 13 (neben dem Bildermuseum), die fanden wir immer sehr gut, ist auch für Ältere geeignet

    Garage Club - Ritterstraße

    Chocolat - Gottschedstraße 1

    Metropolis - Große Fleischergasse (falls es mit Table Dance sein soll
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen

    (falls es mit Table Dance sein soll

    Das wohl eher nicht; für alles andere vielen Dank.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Anzeige
    Ich war mal im Victors Hotel, das fand ich sehr gut von der Lage (Straßenbahn direkt vor der Tür) und das Frühstück war super. Ist aber nicht wirklich alternativ
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. WGT- Leipzig
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 11:04:10
  2. Leipzig
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 21:34:28
  3. BB in Leipzig
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 23:06:48
  4. Leipzig
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 23:14:19
  5. Hotels
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 13:35:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •