Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kennt sich jemand mit den Reinigungsprodukten von LRP oder anderen Firmen aus?

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Ich verwende auch Effclar H Creme und die Clean Ac Reinigung, allerdinsg auch als Ergänzung zu stark austrocknenden Mittelchen vom Hautarzt (dafür sind sie ja auch gedacht).

    Prinzipiell würde ich bei Haut, die zu Schüppchen neigt, die bei Pflege oder Reinigung weggehen zu jeweils anderen Sachen raten. Wenn sie durch Reinigung weggehen, würde ich als Pflege etwas verwenden, was abschälend wirkt (Triacneal, Zeniac), wenn sie auf zu starke Reinigung mit Schüppchen reagiert, würde ich genau das nicht machen, sondern eine milde Reinigung verweden (z.B. irgendwas mit toleriane, sehr mild auf alle Fälle) ud zusätzlich eine nicht zu fettige Creme (da kenn ich mich nicht so gut aus, ich glaub es gibt was mit legere).

    Und insgesamt würde ich an Avene und LRP schrieben und ihnen deinen hautzustand erklären, sie sollen dir Proben schicken, dann kannst du am besten Testen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich würde auch eine milde Reinigung und eine schälende Creme vorschlagen. Als schälende Cremes finde ich ebenfalls Zeniac oder Triacneal super. Einige hier mögen aber auch Cleanance K oder Effaclar K. Die schälende Creme sollte gegen Unreinheiten helfen. Ich würde sie nachts benutzen (gegebenenfalls mit ner Pflegecreme drüber) und tagsüber eine leichte Pflege mit Sonnenschutz.

  3. #13
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Hi,

    ich habe auch eine sehr empfindliche, trockene Haut. Seit einigen Monaten benutze ich Avene. Vorher habe ich jahrelang nur Naturkosmetik benutzt, insbesondere Dr. Hauschka (die Rosencreme). Ich brauche sehr reichhaltige Cremes, die sich gut auftragen lassen, nicht kleben und anschließend ein angenehmes Hautgefühl geben. Ich konnte zu guter Letzt aber die Rosencreme nicht mehr riechen.

    Wie gesagt benutze ich jetzt Avene und bin - obwohl von Naturkosmetik Lichtjahre entfernt! - sehr zufrieden!

    Als Reinigungslotion nehme ich die "Lotion nettoyanté pour peaux intoléranites" (man soll sie ohne Wasser abwischen, kann ich aber nicht haben, also ich nehme sie mit einem Wattepad ab und schütte mir dann Wasser ins Gesicht).

    Dann nehme ich die "Lotion douceur".

    Für tagsüber nehme ich die "Hydrance optimale UV riche" und für nachts die "Eluage". Vor allem die Eluage liebe ich. Sie ist superangenehm aufzutragen und macht meine Haut extrem weich und zart. Eine unangebrochene Eluage habe ich noch im Vorrat liegen, sie ist wohl besonders reichhaltig. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, weil die "normale" Eluage schon so klasse ist, aber ich wollte die andere auch mal ausprobieren zum Vergleich...
    Dann habe ich noch die Augencreme "Ystéal". Die habe ich heute morgen aber erst das erste Mal benutzt - bin aber jetzt schon begeistert!!

    LG Anja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 11:45:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 17:24:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 18:52:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •