Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dyson - nochmal zur Info

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Dyson - nochmal zur Info

    Anzeige
    Mein Staubsaugervertreter war heute in der Gegend und hat mich besucht

    Mit einem defekten Dyson Sauger, zur Demo der Filter, die gewechselt bzw. gewaschen werden müssen.

    Also, der Nachmotorfilter muß, je nach Verwendung, alle 1 - 2 Jahre gewechselt werden. Hält man ihn gegen das Licht, sollte man noch was "durchscheinen" sehen (Helligkeit).

    Der Filter vor dem Motor kann zwar gewaschen werden, aber auch nach 1 - 2 Jahren ist der alle (das Behältnis, in dem er steckt, bzw. dessen Flies sollte ja auch nicht vor Dreck stehen). Kostenpunkt: 35 und 62 Euronen (ca. Angaben).

    Wird der Nachmotorfilter nicht regelmässig gewechselt (ist ein Hepa-Filter), nutzt er nix mehr, bzw. der Motor kann überhitzt werden, die Luft, die der Sauger ausstösst, beginnt zu müffeln und er verliert an Saugkraft. Soviel zu "kein Saugkraftverlust".

    Ich zahle für meine Staubbeutel 35 Euronen, enthalten sind 10 Stück und die reichen für mind. ein Jahr.

    Nun mal meine Frage an die Damen, die einen Dyson benutzen: Kennt ihr den Nachmotorfilter? Habt ihr Euch diesen schon mal angesehen? Würde mich interessieren, weil hier niemand was von Filterwechsel gewusst hat.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich hab mir den Dyson gekauft, weil ich eben KEINE Folgekosten haben wollte. In der Gebrauchsanweisung steht auch nichts davon.

    Ich kenne viele, langjährige Besitzer, die immer noch zufrieden sind und nichts von Folgekosten, Geruchsentwicklung und Saugkraftverlust zu berichten hatten.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    http://www.quickstudio.de/dyson-p760...?refid=Froogle

    "Nachmotorfilter original Dyson Art.-Nr 900228-01. Dieser Filter darf nicht gewaschen werden. Wenn er beidseitig schwarz verfärbt ist bedarf er der Wartung (mit Druckluft ausblasen oder erneuern).
    Der Filter wird unter der Abdeckung eingelegt, die unter dem transparenten Staubauffangbehälter ist."

    scheinbar muss man nicht zwangsläufig austauschen.

    Und alle paar Jahre austauschen wäre mir immer noch lieber als die Beutel-Wirtschaft.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    mir hat aber Dyson selbst bestätigt, dass die Filter getauscht werden müssen (im anderen post habe ich das schreiben reingestellt).

    stimmt, der nachmotorfilter kann nicht gewaschen werden und muß anscheinend regelmässig gereinigt bzw. dann gewechselt werden.

    das ist es mir persönlich lieber, einen staubbeutel einfach rauszunehmen, wegzuschmeissen und einen neuen einzusetzen.

    was mich hier aufregt: die sauger werden verkauft mit dem spruch "keine folgekosten" - was aber ganz offensichtlich nicht stimmt.

    @curly: hast du dir den nachmotorfilter mal angesehen? ich frage das, weil ich gestern einen sehr sehr schmutzigen gesehen habe - da kann praktisch keine luft mehr durch...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Die Mutter von meinem Freund beklagt auch den Saugkraftverlust ihres Dyson. Dann wird das wohl daran liegen. Ich hatte einen beutellosen Staubsauger von AEG, aber der hat auch irgendwann nachgelassen und dann habe ich ihn mit Baustaub geärgert. Nun ruht er im Staubsauger-Himmel und ich habe wieder einen Staubsauger mit Beuteln.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab meinen noch nicht so lang aber ich werde ihn mir gelegentlich anschauen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich habe noch nie was gewechselt und meiner hat immer noch genau so viel Wumms wie am Anfang.

    Meinen ersten Dyson hat jetzt meine Schwester, ich habe ihn 2001 gekauft. Meinen zweiten habe ich seit 2009.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Die Mutter von meinem Freund beklagt auch den Saugkraftverlust ihres Dyson. Dann wird das wohl daran liegen. Ich hatte einen beutellosen Staubsauger von AEG, aber der hat auch irgendwann nachgelassen und dann habe ich ihn mit Baustaub geärgert. Nun ruht er im Staubsauger-Himmel und ich habe wieder einen Staubsauger mit Beuteln.
    mich wundert, dass es diesbezüglich nicht mehr meldungen gibt.

    das argument mit den beutellosen saugern versteh ich sowieso nicht. ich mein, ich muss das ding doch so oder so leeren. bei den beutellosen muß ich eben den behälter leeren, bei den anderen schmeiß ich eben den beutel weg...

    ich kaufe schon lange keine überteuerten originalbeutel mehr, sondern die günstigeren und genau so guten neutralen staubbeutel.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich hab den Dyson Handsauger und da ist der Filter waschbar.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Beutellos ist bei Haustieren viel angenehmer. Meine Hunde sind langhaarig, da sind die Beutel relativ schnell voll und ab dem 3. Staubsaugen mit dem selben Beutel müffelt es so schön.
    Beim Beutellosen kann man nach jeder Anwendung direkt den Dreck entsorgen.

Ähnliche Themen

  1. Dyson
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 15:54:29
  2. Kundenservice Dyson
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 23:24:44
  3. Wie hießen nochmal diese Parfum-Info-Seiten?
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 08:50:36
  4. Dyson Staubsauger vs????
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 16:52:59
  5. Kärcher Staubsauger / Dyson ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 17:44:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •