Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Weight Watchers - Meinungen?

  1. #21
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    ich sehe darin auch wenig sinn,viel geld für ww auszugeben!
    man kann ja auch kalorienzählen,steht mittlerweile auf fast allen verpackungen und es gibt auch kalorientabellen für lau im net.
    die grundregeln gesunder ernährung und vom kalorienreduzierten kochen findet man doch auch im net..
    @vivian:dass man nach einer diät wieder zunimmt,wenn man sich nicht mehr an die regeln hält,ist bei allen diäten so.

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    da ich momentan dabei bin meine schon letzen Sommer angefressenen 2 kg zuviel abzudiäten habe ich mich letzte Woche einmal dazu hinreißen lassen, die kostenlose Online-Testwoche bei den WW zu probieren.

    Ich habe schon von so vielen gehört, dass sie so begeistert sind von WW. Ich muss sagen, mein erster Eindruck ist mehr als bescheiden. Die Website ist ein schlechstrukturiertes Chaos, die Rezepte enthalten zum Großteil Süßstoff oder auch gerne mal Fertigprodukte und der Sinn der Punkte im Vergleich zum Kalorienzählen hat sich mir nicht erschlossen.

    Zu den Treffen möchte ich wirklich nicht gehen, aus diversen Gründen.

    Würde einfach gerne nochmal ein paar Meinungen hören, WARUM WW oft so gelobt werden. Ist es einfach das Gruppending? Findet ihr die Rezepte so umwerfend?

    LG und vielen Dank!

    Martina
    Dein Eindruck der WW Website deckt sich genau mit meinem.
    War auch nur zum gucken für kurze Zeit kostenlos registriert und hab mich direkt wieder abgemeldet.

    Ich kenne aber sowohl Leute, die mit WW abgenommen und ihr Gewicht gehalten haben als auch Leute, die danach wieder draufgespeckt haben.
    Wie immer eine individuelle Sache.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Du meinst den Gründer der Atkins-Diät!
    Auch der hat sich nicht zu Tode gefressen, sondern ist ganz lapidar an den Folgen eines Sturzes gestorben!

    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @vivian:dass man nach einer diät wieder zunimmt,wenn man sich nicht mehr an die regeln hält,
    ist bei allen diäten so.
    Ja, aber das kann man auch haben, ohne sich bei WW dumm und dusselig
    zu zahlen!
    Geändert von vivian (22.02.11 um 11:14:09 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber das kann man auch haben, ohne sich bei WW dumm und dusselig
    zu zahlen!
    habe ich oben doch gesagt!

  5. #25
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,782
    Jeder kann und soll seine Meinung haben, aber einer Äußerung möchte ich doch widersprechen.

    "... Eben weil WW bloß reines Kalorienzählen ist und überhaupt nichts mit einer Veränderung des Essverhaltens, gesundem Essen oder einer Änderung der Lebensweise zu tun hat. "

    Wer schon mal längere Zeit zu den Gruppentreffen gegangen ist und das Konzept insgesamt verstanden hat, der weiß, daß dies einfach falsch ist. Das WW nimmt ganz viel Bezug auf die Bereiche Ernährungsumstellung und Verhaltensänderung. Außerdem gibt es zum reinen Punkte-zählen auch die sogenannten Fit Formeln, die sicherstellen (sollen), daß man sich nebenbei auch GESUND ernährt. Das ist für mich der Unterschied zum reinen Kalorienzählen.

    Und ich hatte nie das Gefühl, daß man sich in der Gruppe schämen muß, weil man nicht abgenommen hat. Im Gegenteil.

    LG
    Sillemaus
    I am what I am

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Und WW-Punkte sind ja auch nicht 1:1 dem Kaloriengehalt entsprechend, sondern es gibt einige Lebensmittel, die niedriger eingestuft werden, weil ihr Gesundheits- und Ernährungswert insgesamt bewertet wird. Die Obstsorten werden ja zum Beispiel überwiegend (bzw. im neuen System generell) mit 0 Points bewertet, obwohl sie durchaus Kalorien liefern, je nach Sorte auch nicht unerheblich. Dazu gehören dann aber auch Ernährungsregeln, so sollte man sich mit Obst auch nicht den ganzen Tag vollfuttern, weil dann der Abnehmeffekt sicherlich ausbleiben würde, sondern WW sagt, ohne Anrechnung 2 Portionen Obst am Tag (mehr ist erlaubt, wenn man sich die tatsächliche Points-Zahl errechnet).

    Entsprechend gibt es ja auch die Sattmacher, die gesundheitsförderlichere Nahrungsmittel belohnen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Der Erfinder der blutgruppengerechten Diät ist übrigens nach einer Heißhungerattacke auf Essen aus einer anderen Blutgruppe gestorben. Hab ich Ende der 80iger mal im Radio gehört, glaube ich.

    Nein leider auch falsch, Dr. James D'Adamo lebt noch, genauso wie Dr. Peter D'Adamo

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen

    Sinnvoll ist mMn blutgruppengerechte Ernährung und das dann ein Leben lang..........
    Na, mir geht es eh nicht nur um das leidige Thema Abnehmen, sondern um wirklich gesunde Ernährung. Die ist nur individuell zu finden.
    Blutgruppengerechte Ernährung? Erzähl mir was darüber....
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Also ich mache WW jetzt seit Anfang des jahres und muss sagen, dass ich bis dato eigentlich recht zufrieden bin. Die Stimmen, die sagen, dass es um eine grundlegende Ernährungsumstellung / Lebenseinstellung(umstellung) gehen muss & regelmäßige Bewegung/Sport haben aber recht! WW bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man sich wie einige teilnehmer bei mir im kurs, trotzdem weiter ungesund ernährt. das bedeutet im klartext, die leute esse weiterhin chips, schoki, weissbrot, mc donalds usw... nur halt innerhalb der punkte. ich bin der überzeugung, dass die nach WW wieder zunehmen werden, weil sie ihre ernährung nicht umgestellt haben.
    Man muss bei WW schon auch seine einstellung & ernährungsgewohnheiten ändern. das heisst nicht, dass man NIE mehr sündigen darf...aber alles eben in maßen. Ich esse jetzt sehr viel gemüse, obt, vollkornbrot, wenig Nudeln, Magerquark usw... ich versuche darauf zu achten abends keine kohlenhydrate mehr zu essen & esse mehr fisch! ( was mir noch nicht immer so gelingt) zusätzlich gehe ich 2-3x die woche schwimmen.

    Es bringt auch nichts Diät Produkte zu essen oder Süßstoff. dass ist alles schrott. In den Diät Joghurts und so ist soviel ZUCKER DRIN!!
    Ich esse zwar auch Low Fat, also nur noch den 20% Käse oder Milch mit 1,5% als 3,5 oder Magerquark anstatt Voll fett usw... aber keine Diät Sachen die mit Süßstoff sind!

    Ich finde an WW scheisse, dass die immer versuchen, die teuren WW Produkte an die Frau/den Mann zu bringen. das nervt! Die braucht man nicht! Aber mit dem punktezählen ansich komme ich bis dato gut zurecht!

    Abwarten, wie es weiter läuft....aber um eine langfristige Ernährungsumstellung kommt man nicht drum herum, dass stimmt.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es zum reinen Punkte-zählen auch die sogenannten Fit Formeln, die sicherstellen (sollen), daß man sich nebenbei auch GESUND ernährt. Das ist für mich der Unterschied zum reinen Kalorienzählen.

    Und ich hatte nie das Gefühl, daß man sich in der Gruppe schämen muß, weil man nicht abgenommen hat. Im Gegenteil.

    Sorry, ich wage doch zu widersprechen, denn nur wer sich individuell seinem Körper gemäß ernährt, ernährt sich gesund. Das Problem ist nur, was das IST wissen zu wenige

    Das ist es halt, dem Einen seine Nahrung ist dem Anderen sein Gift.

    Bis heute ist es selbst in "normalen Fachkreisen" immer noch umstritten welche Nahrung (allgemein) wirklich "gesund" oder "ungesund" ist. Ist es das Fleisch? zuviel Fett oder doch zuviele Kohle(n)hydrate? Selbst Obst,Gemüse,Vollkorn scheinen bedenklich, wenn es nicht aus biologischem Anbau kommt. Selbst dann ist es fraglich, da wir eine Grundbelastung in Wasser, Erde und Luft haben.

    Da vergeht einem ja schon beim Lesen der Appetit.

    Und - natürlich ist es schön in der Gemeinschaft abzunehmen und es "den anderen zeigen zu können" oder will jemand das Gegenteil behaupten ? Tröstungen sind doch hier wirklich fadenscheinig.

    Abnehmen ist nicht schwer, das erreichte Gewicht zu halten dagegen sehr. Wenn ich mein Verhalten nicht ändere gilt das auch für WW.


    Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. Weight Watchers??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 09:30:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •