Seite 115 von 408 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,141 bis 1,150 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

  1. #1141
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Sodele heute ab 14 Uhr und wie ich gesehen habe, wird das ja wohl ein Wochenendmarathon. Naaaa super Samoa. Tausend Dank *seufz*
    Ich übergebe dann mal gnädigerweise die Schüssel an Silke .

    Ich war heute früh schon joggen, danach ein paar Armübungen, Core mit Jeanette und aus Zeitgründen nur ein bisschen gestretcht und einen Pseudo-Sonnengruss B gemacht .

    Schönes Wochenende

  2. #1142
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich war gestern im Fitnesstudio, aber heute Abend schaue ich mir ein Konzert an. Morgen gehts dann wieder in FS und ich versuche, mal die 5km auf dem Laufband zu laufen, nach meinem Training.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #1143
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    So, mein neuer Trainingsplan sieht sehr gut aus. Nachdem ich mit einem relativ hohen Gewicht gearbeitet habe und wenigen Wiederholungen (5-7 (tw. 10) x 3) sind wir jetzt mit dem Gewicht etwas runter und haben die Wiederholungen auf mindestens 12 x 3 erhöht. Allerdings mit kurzen Pausen zwischen den einzelnen Sets (erst 60 Sekunden, nach ein paar Mal 45, dann bei den letzten Malen 30 Sekunden Pause), damit die Muskeln erst das Laktat raus"schleudern" das noch vorhanden ist und die Muskeln nicht so stark aufgebaut werden.
    Was genau bedeutet das? Habe ich noch nie gehört...

    P.S. Mit welchen Gewichten hast du denn bisher trainiert und mit welchen jetzt?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #1144
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Moin Silke,

    gebrochen ist nichts... tut aber trotzdem noch weh.

    Gestern gab zusätzlich zur Physio noch 15 min. KG am am Gerät, und abends 40 min Wii Step mit Erhöhung, langsam komme ich klar
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #1145
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Gute Besserung, Andrea!

    Ich war die letzten Tage beruflich unterwegs und hab daher nix machen können... dachte ich. Hab heute zum ersten Mal Pastinake Tag 4 gemacht und er sagte dann direkt, dass man den Ausfallschritt durchaus auch im Hotel machen könne Hab gleich ein schlechtes Gewissen gehabt.

    Zusätzlich hab ich heute gelernt, dass es nicht gescheit ist, Couch to 5k, Woche 4 in der Mittagszeit bei praller Sonne zu machen *ähem*

  6. #1146
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    So, heute war ich 5 km auf dem Laufband Ging gut und ich hoffe, dass es nächsten Samstag auch klappt mit dem Lauf.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #1147
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @Puckprinzessin: Kannst du mir bitte meine Frage oben beantworten?

    Ich hab heute mit Tag 1 in der 8. Woche angefangen - und wieder ordentlich dabei geschwitzt!

    Für mich ist Tag 1 echt der schlimmste Tag - viel, viel schlimmer als Tag 4 - denn das Cardiotraining am Schluss ist soooooo lang - das bringt mich echt noch mal um...

    @Deich-Andrea: Ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht und du langsam wieder ein bisschen sporteln kannst! Drück dir Daumen, dass Alles wieder richtig gut wird!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #1148
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Danke schön

    Gestern war ich walken bei dem schönen Wetter.

    Silke, merkst Du die Step - Erhöhung auch so im Po?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #1149
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Deich-Andrea, bei mir sind es eindeutig eher die Waden. Witzig, was? Wahrscheinlich arbeiten wir zwei mit jeweils anderen Muskeln beim Treppensteigen
    These violent delights have violent ends.


  10. #1150
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    @Puckprinzessin: Kannst du mir bitte meine Frage oben beantworten?
    Hatte die Frage gar nicht gesehen. Also: das ist alles hier: http://www.sportdiagnostik.de/laktat...st-laktat.html nachzulesen. Das Laktat, das in deinen Muskeln vorhanden ist, wird bei Belastung verbraucht und während Pausen zwischen den einzelnen Sets normalerweise wieder aufgebaut. Verkürzt man die Pause, haben die Muskeln keine Zeit, viel Laktat zu bilden und müssen erstmal die Reserven aufbrauchen, was eben dazu führt, dass du nicht so viel Muskeln aufbaust, wie bei einer längeren Pause.

    So, und jetzt geh ich zum Sport.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •