Seite 2 von 408 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    Falls es jemanden interessiert, hier ist das Programm, nach dem ich "laufen gelernt" habe:

    http://c25k.com/c25k_german.html
    Couch to 5k, aha! Hab ich schon viel gutes von gehoert, eine Freundin hat das auch gerade angefangen. Leider wohnt sie am anderen Ende der Stadt, sonst haette ich mich ihr angeschlossen. Alleine ist immer doof *Ausredesuch*

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das ist wirklich schade und mMn nicht Sinn des Threads ICH empfinde mich auch nicht als Fitness- "Profi" bzw auf hohem Niveau, da gibt es ganz andere Kaliber.

    Ich denke nicht, dass sich da jemand ueber jemand anders lustig machen wuerde - oder was sonst waere der Grund, sich da nicht "reinzutrauen"?

    Wie gesagt, schade
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Felina - alleine ist VIEL besser! Ich hoere immer Hoerbuecher, die lenken so schoen ab und sind interessanter als Musik
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mir geht es wie Vivian. Mit den ganzen Fachbegriffen kann ich es nichts anfangen und staune immer, wieviel Zeit einige doch für Sport haben

    Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich auch anfangen zu laufen. Im Moment mache ich 1x die Woche Bauch-Beine-Po-Aerobic. Bis Mitte letzten Jahres habe ich Yoga gemacht, vielleicht mache ich das mal wieder.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ja, die Zeit nehme ich mir Im Moment habe ich frei, das ist schoen, da kann ich laufen wann ich will. Wenn ich arbeite, gehe ich 1 Stunde zum Yoga vor der Arbeit und 1 Stunde laufen ca 4-5 mal die Woche hinterher. Das ist es mir wert und dafuer sitz ich weniger auf der Couch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht ist trauen auch das falsche Wort. Ich denke einfach, daß gut trainierte Leute einfach garnicht nachvollziehen können, wie es mir an einem schlechten Tag geht.
    Mit Mitte 40 und einigen körperlichen Einschränkungen, die es manchmal schwer machen, Strümpfe anzuziehen oder etwas vom Boden zu heben, weil der kaputte Rücken einfach "dicht" macht. Dazu die Arthrose in den Füßen, die normales Gehen gerade noch zuläßt -in flachen und bequemen Schuhen- aber auch das mit Schmerzen.
    Daß man dann keine Lust auf Walken hat, von Joggen garnicht zu reden, ist jungen und gesunden Menschen schwer vermittelbar. Ich war vor 25 Jahren sicher auch nicht offen für solche Probleme.

    Hiber, das Zeitproblem ist das nächste Hindernis. Wenn ich abends um acht endlich zu Hause bin, fange ich an zu kochen, dann essen, ein bissel TV gucken und dann irgendwann ins Bett. Ja, ich hab blöde Arbeitszeiten, kann ich im Moment aber nichts
    dran ändern. Und am WE, ja, da bringe ich meinen Haushalt in Schwung.
    Ausreden? Ja, vielleicht, zum Teil. Aber mir ist wirklich schleierhaft wo andere die Zeit für 3-4mal pro Woche Sport hernehmen.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich habe DVDs von Verena Brauwers und Barbara Becker, die sind auch toll.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also hier ist die Pasternak-DVD, die ich habe:
    http://www.amazon.de/5-Faktor-Fitnes...8325906&sr=1-1

    Ich finde so toll daran: 25min gehen tatsächlich, die passen bei mir in jeden Tag noch rein. Und 25min bin ich bereit auch mal durchzuschwitzen und zu ächzen. Danach bin ich tot und länger würde ich es auch nicht schaffen, aber das geht, und man fühlt sich sehr toll anschließend (stolz).

    Miss Jeanette ist viel taffer als Pastinake, so wie sie sich biegen, dehnen und halten kann, muss sie eine unglaubliche Muskelkraft und Kondition besitzen.
    Viele Yoginen sind ja solche eckigen Sehnenpakete, Miss Jeanette ist rund und straff, ich finde das sieht viel schöner aus. Der Anblick und wie sie die Übungen durchführt, motiviert mich auch jedesmal.

    @Visi, ich habe euren Thread auch wirklich nicht so empfunden als würdet ihr euch da gegenseitig ausstechen wollen, wer die Beste ist, ich würde auch nie denken, dass ihr euch über uns Anfänger lustig macht.
    Ich hatte nur überhaupt nicht das Gefühl, dass ich da annähernd mitreden kann und ich wollte euch nicht bremsen, oder so.

    Übrigens kann ich nicht nur Ausfallschritte und Liegestütze nicht, ich bin auch noch ein Käfer. Wenn ich einmal auf dem Rücken liege, komme ich nicht wieder hoch, ich muss mich immer über die Seite hochrollen.
    Ich will zwar unbedingt, aber ich kann es einfach nicht. Sogar meine 67 Jahre alte Mutter kann das, aber ich nicht. Das ist auch so eine Schande, die ich ungerne in einem Fitnessstudio öffentlich machen würde.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:51:21 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Meinen Respekt haste, liebe Silke Weiter so!

    Ich warte noch auf den Tag, an dem ich meine Nordic Walking-Stöcke in die Hände nehme und los marschiere. Dieser Winter hat auch bei mir seine fluffigen Spuren hinterlassen

    Ich warte noch auf den Frühling bzw. adäquate Temperaturen und dann gibt es keine Ausreden mehr für Frau Skylla!

Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •