Seite 318 von 408 ErsteErste ... 218 268 308 316 317 318 319 320 328 368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,171 bis 3,180 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

  1. #3171
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich habe auch Lust so eine DVD auszuprobieren Was ist denn für einen übergewichtigen Anfänger zu empfehlen? *duck*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #3172
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Sandra , ich habe mit Fellners Basic Core angefangen, die Intensiv habe ich auch, aber da konnte ich zu Beginn nur bei Hälfte mithalten, das kann ganz schön demotivierend wirken.

    Pasternak wäre vielleicht nicht so dolle, da viele Hampelmänner dabei sind, aber es kann gut sein, dass dir das auch gar nichts ausmacht (Gelenke). Der Vorteil ist, dass man ein 5 Tagesprogramm hat und jeden Tag ein anderer Bereich trainiert wird, es dauert nur 25 Minuten und man hat 2 Tage Pause.
    Mit Pasternak haben hier ganz viele angefangen.
    Barbara Becker oder Mel B. wären auch eine Alternative, aber da kann dir sunny und Joelle Auskunft geben.

    Wenn zu Beginn nicht alles klappt, dann ist das normal, durch regelmässiges Trainieren 4-6 x pro Woche kann man schnell Fortschritte bei den Übungen sehen, bei der Figur und auf der Waage kann es wirklich Wochen dauern.

    Lass dich also nicht entmutigen, wenn du für deine Arbeit und Qual nicht entsprechen sofort entlohnt wirst.

    Wobei ich schon so stolz war, dass ich überhaupt was gemacht habe und ich erstaunt war, wie tief ich auf einmal atmen kann, wie toll sich mein Gleichgewicht entwickelt und ich viel besser Balance halten kann.
    Mit der Zeit purzeln dann schon die Pfunde, man wird straffer, beweglicher, die Kondition steigt und unweigerlich achtet man auch ein bisschen mehr auf das Essen.

    Aber überanstrenge dich auch nicht zu Beginn, sonst geht der Schuss nach hinten los.

  3. #3173
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Momentan gehe ich nur zwei mal die Woche walken, aber vor einem halben Jahr konnte ich kaum spazieren und mich dabei unterhalten und jetzt walke ich mit etwa 7 km/h (ich habe keine Ahnung ob das jetzt super langsam ist) und kann dabei noch sprechen. Mein Ziel wäre es irgendwann einfach lässig joggen zu können (außerdem wäre es super, wenn die Haut irgendwann straff ist).

    Ich bin mir nur nicht sicher ob das was für mich ist, da ich zum Beispiel keine Liegestütze machen kann und meine Ausdauer natürlich sehr schlecht ist
    Welche von diesen gefühlten 100 Pasternak DVDs ist denn die Einsteiger DVD? Und gibt es die nicht irgendwo günstiger? Wenn es mir doch nicht gefällt, wärs ärgerlich.

    Danke für deine Antworten Samoa.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #3174
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Was heisst denn "nur" 2 x die Woche, das ist doch schon toll .
    Liegestütze gibt es bei Pasternak nicht, sofern ich das noch richtig weiss. Btw, kann ich erst seit kurzen richtige Liegestütze , mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

    In meinem vorherigen Post habe ich direkt auf die Faktor 5 DVD verlinkt, das ist die DVD mit der viele von uns angefangen haben. Auch die Basic Core habe ich verlinkt. Irgendwie sieht man die Verlinkungen jetzt nicht mehr so gut *grummel*.
    Als Anfängerin kannst du die Übungen z.B. ohne Gewichte machen, wenn du nicht immer die 25 Wiederholungen schaffst, ist das auch kein Untergang, das wird schon . Lies doch mal hier in diesem Thread den Anfang, da hat Silke ganz viel dazu geschrieben und uns alle angesteckt .

    Wo es sie günstiger gibt weiss ich aber leider nicht.

    Wenn du in Richtung joggen willst, da kann ich die nur den Podcast Couch 25k ans Herz legen, damit lernt jeder innerhalb von 9 Wochen 30 Minuten am Stück zu joggen, immer peu a peu.
    Alles wichtige steht in diesem Thread, am Anfang kommen die wichtigsten Infos.
    Damit habe ich joggen gelernt und bin seither, gute 18 Monate, immer noch mit 3 mal pro Woche dabei und bin über 40 und habe seit der Schule keinen Sport mehr gemacht.

    Aber als Ergänzung finde ich Krafttraining sehr wichtig, nicht nur die Beinmuskulatur sondern gerade auch Bauch - und Rückenmuskulatur sind sehr wichtig fürs Joggen.

  5. #3175
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich watschel hier heute mal rein, weil ich von der Barbara 30fit gestern so einen üblen Muskelkater hab, wie lange nicht - kann mich kaum noch bewegen - arrrgh!

    Und so habe ich denn heute meine 2. neu bestellte DVD gemacht "Qi Gong für den Rücken - Heilsame Übungen für eine gesunde Wirbelsäule" - die vollen 60 Minuten! Und diese DVD ist toll, toll, toll - so was von ruhig und man fühlt sich hinterher wie neugeboren, Schmerzen sind deutlich weniger danach oder ganz weg. Sicher muss man sich drauf einlassen und sich mental rein versetzen können... Wirklich sehr zu empfehlen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #3176
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Ich mache mal 'ne Tracy Pause und habe heute mal wieder ordentlich mit Jillians No more Trouble Zone geschwitzt. Verlernt habe ich nichts, also nützen die etwas "sanfteren" Tracy Übungen ganz schön.

  7. #3177
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich pushe mal hoch!

    Wie siehts bei euch aus?Seid ihr noch dran?

    Bei mir beginnt heute Woche 3.
    Habe bereits 2kg abgenommen.Ich freue mich.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #3178
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Natürlich .

    Vorgestern und heute war ich beim Joggen.
    Gestern hatte ich immer noch einen üblen Muskelkater von Jillian Michaels No more Trouble Zone , deshalb machte ich aus Tracy Andersons Complete Body Workout Armübungen mit und ohne Hanteln, Bauch im Liegen und aus ihrer Bodyshaping alle Bauchübungen, inkl. Warm Up und cool Down.

  9. #3179
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    ...und weiter geht's...
    Freitag:
    * 25 Minuten Bodyshaping: Warm Up und alle Bauchübungen
    * 20 Minuten Complete: alle Armübungen und Cool Down

    Samstag:
    * 45 Minuten gejoggt

    Sonntag:
    * nix

    Montag:
    * 30 Minuten joggt, kleine Runde, da die Zeit zu knapp war
    * 35 Minuten Jillian Michaels 6w6p
    * 20 Minuten Tracy Anderson: Complete Body Workout Arme mit und ohne Hanteln und Cool Down


    Und wie schaut's bei euch aus? Wieder gesund, fit und motiviert ?

  10. #3180
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Ich bin auch noch voll dabei.Heute letzter Tag, Woche 3.
    Ich schaffe mittlerweile 8-10 richtige Liegestütze, und 5 Overhand Klimmzüge ohne Hocker.
    Habe schon einiges an Armmuckis aufgebaut.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •