Seite 3 von 51 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    Falls es jemanden interessiert, hier ist das Programm, nach dem ich "laufen gelernt" habe:

    http://c25k.com/c25k_german.html
    Couch to 5k, aha! Hab ich schon viel gutes von gehoert, eine Freundin hat das auch gerade angefangen. Leider wohnt sie am anderen Ende der Stadt, sonst haette ich mich ihr angeschlossen. Alleine ist immer doof *Ausredesuch*

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mir geht es wie Vivian. Mit den ganzen Fachbegriffen kann ich es nichts anfangen und staune immer, wieviel Zeit einige doch für Sport haben

    Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich auch anfangen zu laufen. Im Moment mache ich 1x die Woche Bauch-Beine-Po-Aerobic. Bis Mitte letzten Jahres habe ich Yoga gemacht, vielleicht mache ich das mal wieder.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Silke,

    ich gesell mich mal dazu
    Ich wollte meinen Fitnesslevel auch erhöhen - leider lassen meine körperlichen Einschränkungen nicht mehr viel zu, Radfahren oder Laufen geht nicht mehr.
    Wenn es nicht mehr so glatt ist, mache ich wieder Nordic Walking.
    Daher habe ich mir ein Laufband zugelegt, auf dem ich schnell gehe und Weihnachten eine Wii mit BB für Muskelübungen und Gleichgewichtsübungen.
    Das ziehe ich jetzt so an 4 - 5 Tagen die Woche für ca. 45 min durch.
    Seit der Zeit hat sich wieder richtige Muskulatur an den Armen und am Rücken aufgebaut - lt. meiner Physiotherapeutin am Freitag
    Scheint also die richtige Strategie zu sein, ich versuche weiter dranzubleiben.
    Gestern abend habe ich 45 min geschafft.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich habe vor kurzem in einer alten Petra eine Fitness DVD gefunden - Vital Fatburner mit Bodyshaping, 16 min Cardio-Kick incl. Stretching + BBP - Miniworkout 15 min, die hatte es auch ganz schön in sich...war aber angenehm mitzumachen, Tempo + Musik waren ok.

    Kennt jemand die Vital DVDs?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Meine 2 Johanna Fellner DVDs (BBP Intensiv und Basic Core) sind auch von Vital.
    Die Intensiv ist eher für Fortgeschrittene, die Basic auch für Anfänger. Gehüpft wird bei beiden nicht, aber bei der Basic ist mehr Bewegung drin, bei der Intensiv dafür ganz fiese Wiederholungen (schnell, langsam, schnell, jeweils 8-16 x).

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ja, an fiese Wiederholungen kann ich mich auch im Kurzprogramm erinnern
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Liebe Mädels,
    ich habe eine Bitte.
    Da ich in den vielen Seiten hier es nicht gefunden habe,wollte ich Euch fragen,könntet Ihr mir ein gutes DVD mit Joga empfehlen?
    Ich bin ziemliczh fit und mache seit Jahren Pilates,würde aber jetzt noch Joga gerne ausprobieren,wegen der "seelischen" Komponente.

    Habt Ihr ein Tipp für die alte mohnblume?
    Danke.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    @ mohnblume und Puckprinzessin,

    ich bin absoluter Laie in Bezug auf Yoga. Ich habe nie einen Kurs gemacht, aber schon in meiner Kindheit mit meiner Mama zu Hause "mitgeturnt" . Auch später habe ich das alte Yogabuch ab und zu herausgeholt.

    Das hier sind meine DVDs:
    Power Yoga mit Ursula Karven, nur ein Programm, sehr schön gemacht, Erklärungen sind ok.

    Yoga Everyday von Ursula Karven, das sind 7 Kurzprogramm, die immer nur 15 Minuten dauern. In einer Woche wird somit der ganze Körper behandelt.
    Sprecher(in), Stimmung, Musik und Locations bei UK sind ganz toll.

    Yoga für Bauch, Beine und Po von Inga Stendel, 7 Programme zwischen 10 und 115 Minuten (genaueres bei Amazon).
    Die Erklärungen sind sehr gut, es wird somit eben viel gesprochen, zum Teil schwierig, aber imho lösbar. Das Kurzprogramm (50 Minuten) war zwar anstrengend aber trotzdem sehr entspannend.
    Es ist eine Studioaufnahme.

    Power Yoga von Jeanette Jenkins, nur ein 1,5-stündiges Programm, aber sehr anstrengend und zum Teil für mich nicht durchführbar (2-3 Übungen). Die Übungen sind schon unterteilt, dass man auch gut überspringen kann. Reine Studioaufnahme, sehr sympathische Jeanette.
    Ich war danach richtig fertig .

    Ich finde alle 4 toll, Jeanette ist zum Auspowern, UK 15 Minuten möchte ich nun regelmässig nach dem Aufstehen machen, die Poweryoga macht Spass.
    Inga Stendel braucht Zeit, ist aber sehr entspannend.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Samoa, ist die Everyday wirklich gut?
    Ich werde mir wohl auch noch die totally fit von Mel B. bestellen, hat tolle Rezensionen, und man kann sich das Workout selber zusammen stellen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Joelle, ich habe sie noch nicht komplett angeschaut.

    Ich weiss jetzt nicht, ob es was vergleichbares gibt, da das kurze Programm ja eigentlich nicht der Philosophie des Yogas entspricht, aber mir ist das egal . Man könnte auch einfach Gymnastik dazu sagen *'tschuldigungFrauKarven*.

    So, nun habe ich doch noch eine gefunden:
    klick

    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wohl auch noch die totally fit von Mel B. bestellen, hat tolle Rezensionen, und man kann sich das Workout selber zusammen stellen.
    Die liest sich wirklich sehr gut.
    Geändert von Samoa (17.03.11 um 15:28:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •