Seite 403 von 408 ErsteErste ... 303 353 393 401 402 403 404 405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,021 bis 4,030 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

  1. #4021
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    * öhm viel Geld für Fitness-DVDs und Apps ausgegeben .
    Könntest du das Thema bitte mal etwas näher beleuchten, Samoa?

  2. #4022
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Vivian ich habe viele verschiedene DVDs und Apps, Yoga, Pilates, BBP sind u.a. dabei.

    Einige sind mit "prominenten" Trainern wie Tracy Anderson, Jillian Michaels, Jeanette Jenkins (eher in den USA bekannt), Harley Pasternak, Ursula Karven oder Johanna Fellner.

    Von einigen DVDs gibt es nahezu identische Apps mit entsprechendem Speicherplatzbedarf, das sind hauptsächlich Yoga DVDs, aber gibt auch einige mit Johanna Fellner BBP Basics und Intensiv Core. Die beiden waren mein Einstieg neben dem Herrn Pasternak.

    EDIT: Ich muss die Liste noch unbedingt um die Nike Training App ergänzen, sie ist kostenlos und bietet je nach Fitnesslevel und Ziel ein passendes Trainingsprogramm imho für 4 Wochen.

    Wenn du eine App gefunden hast, kannst du über die Zugehörigkeit (anklicken) weitere/ähnliche Apps finden. Frau Barbara Becker ist dort auch zu finden, aber ich mag ihren Stil, ihre Trainerin und deren Stimme einfach nicht . Mel B soll auch nicht schlecht sein, aber die gibt es imho nur als DVD.
    Mit Zumba und irgendwelchen aerobicartigen Stilen kann ich auch nichts anfangen.

    Zur Zeit mache ich am liebsten Mark Laurens Fit ohne Geräte, das gibt es auch als Buch, DVD (u.a. auch eine für Frauen, aber die soll nicht so gut sein, ich habe die beiden anderen) und auch als App: You are your own Gymn.
    Die App mache ich kaum, finde sie aber als Anregung sehr gut oder wenn ich mal keine DVD-Abspielmöglichkeit habe. Für den Anfang ist Mark Lauren vielleicht nicht gerade optimal.

    Was auch immer nett ist, sind die DVDs die bei "Fitness-Zeitschriften" dabei sind, so zum Einstieg und kennenlernen ob der Stil passt.
    Pucki hat geschrieben, dass es zur Zeit eine der Shape beiliegt, Tracy Anderson. Ich weiss leider nicht welche das ist, aber da sie im Augenblick ihre Metamorphosis DVDs auf den deutschen Markt bringt, könnte ich mir gut vorstellen, dass das ein Teil davon ist. Tracy kommt vom Ballett und das merkt man ihrem Stil an, der ist einfach anders als bei anderen Trainern, aber ich mag ihn, elegant, graziös, aber dennoch effektiv.

    Wenn dich was genauer interessiert, dann frag einfach nach. Ich weiss ja nicht in welche Richtung zu gehen möchtest Vivian.

    @ Karin , schön, dass du dich auch zu uns gesellst. Leider ist dieser Thread etwas eingeschlafen und es ist kaum mehr was los.
    Zu deinen Fragen kann ich leider gar nichts sagen, da ich im Wasser nur schwimme und ich mich mit Aqua-Fitness null auskenne.
    Geändert von Samoa (19.03.14 um 12:46:56 Uhr)

  3. #4023
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    7
    Ich war auch totaler Anfänger und hatte von Fitness überhaupt keine Ahnung. Dann hat mir eine Freundin die Personal Trainerin WERBUNG GELÖSCHT empfohlen. Ein halbes Jahr habe ich mit ihr regelmäßig trainiert. Wirklich gut. Seitdem bin ich ein richtiger Fitness Fan. Ich kann jedem Einsteiger nur empfehlen sich mal Tipps von einem Profi zu holen. Das bringt echt was.

    Viele Grüße
    Geändert von LieseLotte (04.06.14 um 23:24:09 Uhr)

  4. #4024
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich musste gesundheitsbedingt viele Monate aussetzen, aber gestern gabs 75 Min Nordic Walking am Deich in der Sonne... das tat richtig gut, ich hoffe wieder 3 x die Woche gehen zu können.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #4025
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Schön, dass Du wieder walken gehen konntest, Andrea Ich drücke Daumen, dass Du wieder 3x die Woche gehen kannst!

  6. #4026
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr mein Sportprogramm durchzogen habe mit ca. 3x Training (Aquafitness) pro Woche sind meine Oberarme quasi explodiert. Sieht nicht schön aus, weil man nicht erkennt, dass es sich um Muskelzuwachs handelt. Es sieht einfach massiv fett aus. Wirklich fitter bzw. beweglicher fühle ich mich nicht. Ich bin irritiert, weil ich dachte, dass auch die allgemeine Beweglichkeit sich bessert.

  7. #4027
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Karin, aber sie müssten dann doch wesentlich fester geworden sein...?

    Ich war heute beim Indoor-Cycling (eine Stunde) und habe vorher eine halbe Stunde "Outdoor-Cycling" gemacht

  8. #4028
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,962
    Karin, hast du auch deine Ernährung umgestellt?

    Wir hatten das hier ja schon öfter: Natürlich formen Muskeln den Körper, aber das Meiste an Fettreduktion läuft eben über die Ernährung 8 (ca. 80%). Egal, ob man 3 oder 30 Kilo zu viel hat. Wenn man sich durch das Essen die Speckrolle am Bauch erhält, wird man den schönen Sixpack untendrunter niemals sehen.... (ist bei mir genauso, übrigens. Aber das nehme ich in Kauf, ich weiß, wo meine "Fehler" liegen)
    __________


  9. #4029
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wenn man sich durch das Essen die Speckrolle am Bauch erhält, wird man den schönen Sixpack untendrunter niemals sehen.... (ist bei mir genauso, übrigens. Aber das nehme ich in Kauf, ich weiß, wo meine "Fehler" liegen)
    Bei mir auch .

    Karin, wie schon oben geschrieben, kenne ich mich mit Aquafitness nicht aus, aber vielleicht ist das dann doch nicht das richtige für dich?

    Bei mir sah man schon nach einem halben Jahr was, aber ich habe sicher 5-6 x pro Woche trainiert. Anfänglich ohne Joggen, das kam erst nach 3 Monaten dazu.
    Meistens war es eine Stunde oder mehr die ich trainiert habe, alles mit DVDs wie die von Pasternak, Jeanette Jenkins, Johanna Fellner, Ursula Karven...

    Auf meine Ernährung habe ich schon auch vermehrt geachtet, aber das klappte nur phasenweise konsequent. Immer mal wieder gab es Ausrutscher und ich futterte etwas Schoki oder Chips am Mittag oder Abend, keine Massen, aber gar nichts davon wäre natürlich besser gewesen .

    @ Andrea, es freut mich zu lesen, dass du nun endlich wieder durchstarten kannst .

  10. #4030
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Danke daughty und Samoa, gestern war ich wieder eine gute Stunde am Deich unterwegs
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •