Seite 4 von 408 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Silke, danke für deine ausführlichen Erklärungen. Braucht man für Pastinake außer der
    DVD noch irgendwelche zusätzlichen Hilfmittel oder Geräte?

    Ich hab seit vielen Jahren einen Hometrainer, der aber oben auf dem Dachboden steht,
    benutzt hab ich den -wie die meisten Anschaffungen dieser Art- nur wenige Male.
    Mein Muskelstatus ist so schlecht nicht, ich hab ja auch vor dem Skilaufen genug
    Kraftübungen für die Oberschenkel- und Rückenmuskulatur gemacht. Nicht genug,
    aber besser als nichts.
    Aber sobald der Skiurlaub vorbei ist -sind jetzt 4 Wochen- ist meine Motivation weg.
    Hab seither nichts mehr gemacht und eigentlich auch keine Lust, da bin ich ganz ehrlich.
    Einzig die Einsicht in die Notwendigkeit bringt bei mir etwas, man wird älter
    und der Körper baut sonst echt Muskelmasse ab, das möchte ich gern verhindern.

    Ich würde mir gern eine Powerplate zulegen, Janne schwärmt ja auch so davon.
    Aber das ist momentan finanziell einfach überhaupt nicht drin. Wir müssen erstmal
    reihum alle Zimmer renovieren und ein paar alte Möbel ersetzen.

  2. #32
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vivian, ich habe mir ein Hantel-Set besorgt, aber Herr Pastinake sagt, es geht auch ohne. Und hüpfen und liegen mag ich lieber auf einer Matte, da ist mir der Boden zu hart.
    These violent delights have violent ends.


  3. #33
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    *zögerndfragt*
    braucht man sonst noch was und was für hanteln?
    ich zucke ja schon mit dem bestellfinger...
    sollte LÄNGST mal wieder etwas tun und mir geht es wie dir: seit 100 jahren kein sport mehr, bis vor zwei jahren viel geritten, das war dann nichts mehr fürs kreuz. danach versuch im studio zu trainieren mit dem ergebnis eines bandscheibenvorfallverdachts, der sich gsd nicht bestätigte.
    nun eklatante probleme mit lws und hws und ständig ausgerenkte wirbel - und irgendwie keine chance gegen die inneren schweinehunde.
    war jetzt ca. ein jahr im powerplate (angemeldet) und nur wenige male dort - ist zwar nett, aber war definitiv zu weit weg von zuhause und wenn man dann noch von zuhause aus arbeitet ist die überwindung doppelt so groß rauszugehen aus einem solchen anlaß...

    bin gerade noch am überlegen, ob ich es mal mit kieser probieren soll. brauche dringend stützende muskulatur wegen der wirbelgeschichten (ich knacke wie ein altes fahrrad und das ständig, da ich mir xmal am tag wirbel einrenken muss...)...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe mir beim Kaufhof solche kitschigen lila Damenhanteln gekauft - wenn schon, denn schon - 1kg schwer, das reicht auch echt für den Anfang.

    Mehr braucht man nicht. Pastinake und seine Grinsekatzen tragen zwar Turnschuhe, ich mache alles mit nackten Füßen. Coole Sportklamotten habe ich auch nicht, nur altes T-Shirt und Schlumpfhosen. Aber vielleicht stocke ich da mal auf, sobald ich mich sehen lassen kann
    These violent delights have violent ends.


  5. #35
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab Pastinak ein paar Wochen geturnt. Ist echt anstrengend, aber man kann keine wunderschön gefilmte DVD erwarten. Eigentlich braucht man dazu kleine Hanteln oder eine Langhantelstange. Ich fand die Übungen auch ganz ohne Hanteln anstrengend (vor allem Schultern), weil ich nicht sehr trainiert bin. Allerdings taten mir nach kürzester Zeit die Knie weh, sodass ich mich nicht wieder aufraffen konnte.

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Allerdings taten mir nach kürzester Zeit die Knie weh, sodass ich mich nicht wieder aufraffen konnte.
    Nee, dann laß ich das mal lieber. Meine Knie sind so schon nicht so toll.

  7. #37
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass meine Knie das eventuell nicht durchhalten. Das Rumgehoppse beim Warmup, die Kniebeugen, die Ausfallschritte, das hat schon wehgetan.

    Ich habe dann halt nur 5 Hampelmänner gemacht statt 25, die Ausfallschritte durch eine andere Übung (von Miss Jeanette ) ersetzt, und bei den Kniebeugen stellte sich heraus, dass ich sie einfach nur falsch ausgeführt hatte. Ich habe mein Gewicht tatsächlich mit Knien und Waden hochgestemmt, obwohl Po und Oberschenkel gefragt sind.

    Was Politely weiter oben gesagt hat, ist richtig und wichtig: Man darf sich nicht überfordern. Fordern schon, aber nicht über. Ich hatte auch schon manchmal üble Kopf/Nackenschmerzen, weil ich mich in eine Yogaübung regelrecht reingezerrt hatte. Da muss man wirklich drauf hören, was die netten Trainer und vor allem der eigene Körper einem sagen und einen Gang zurückschalten, wenn man Anfänger ist.
    Und wenn ich halt die ersten zwei Monate nur 5 Hampelmänner kann, dann ist das eben so.
    These violent delights have violent ends.


  8. #38
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    [quote=Susi Simpel;2761877bin gerade noch am überlegen, ob ich es mal mit kieser probieren soll. brauche dringend stützende muskulatur wegen der wirbelgeschichten (ich knacke wie ein altes fahrrad und das ständig, da ich mir xmal am tag wirbel einrenken muss...)...[/quote]


    ich selbst hab zwar nichts mit dem Rücken, aber Kieser soll dafür schon sehr, sehr gut sein, das hab ich von mehreren Rückengeplagten gehört.

    Susi, zu Hause trainieren mit Gewichten und wenn man nicht soo viel Sporterfahrugn hat halte ich mit so großen Rückenproblemen für ziemlich bedenklich.
    da ist die richtige Haltung ganz, ganz wichtig, sonst bewirkt man bestenfalls nichts und schlimmstenfalls macht man noch mehr kaputt.

    oder wird vielleicht irgendwo ein Wirbelsäulenkurs angeboten, wo du die Übungen mit Anleitung lernen kannst?

  9. #39
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    @Visi: Danke für den Link für das Laufprogramm!! Ich hatte immer das Gefühl, dass Laufen nichts für mich ist, ich kann das einfach nicht Aber das Programm hört sich machbar an, ich mag schnelles Gehen, also vielleicht versuche ich es mal. Meine Frage: Wie oft in der Woche muss man es machen? Was ist das Minimum und was wird empfohlen? Danke




  10. #40
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Dreimal die Woche, ~30 min

    Es ist wirklich einfach, und ich habe auch mal eine Woche wiederholt, wenn ich mich noch nicht fit genug fuehlte, die naechste Woche in Angriff zu nehmen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •