Ich will damit dem anderen Thread keine Konkurrenz machen, aber ehrlich gesagt, traue ich mich dort nicht mitzuschreiben, weil alles, was ich an Sport aufzählen würde, gegenüber den trainierten Damen dort einfach nur lächerlich klingen würde (meine Bewunderung, dass ihr so viel und so lange trainieren könnt, ehrlich!)

Deshalb dachte ich, wir könnten ja nebenher auch einen Thread für Fitness-Doofies haben. Wenn kein Bedarf ist, lasst ihn einfach wieder untergehen.

Ich habe bestimmt seit der Schulzeit (Abi 1990) keinen Sport mehr gemacht, und selbst damals nur sehr sporadisch und ohne irgendwelche Begeisterung.
D.h. ich kann mit Bestimmheit sagen, dass ich nicht einen fitten Muskel in meinem Körper hatte, als ich dieses Neujahr plötzlich das Bedürfnis verspürte, mich zu bewegen. Das war die ganzen Jahre bisher nicht so, unter anderem weil durch meine Schilddrüsenüberfunktion schon normale Aktionen wie Treppensteigen, Katzenstreu nach Hause tragen oder Staubsaugen quasi Olympische Spiele für mich waren.
Aber jetzt dachte ich plötzlich, hey, ich habe Lust, irgendwie rumzutoben!

Natürlich bin ich viel zu schamig, um draußen rumzulaufen oder in ein Studio zu gehen, damit alle sehen können, wie ich nach 2min auf die Fresse falle.
Hier übers Board wurde ich auf die DVD von Herrn Pasternak aufmerksam (bei mir "Pastinaken-Training"), dieses 5-Faktor-Dingsda. Das sind nur 25min am Tag, ich dachte, das könnte ich schaffen, das wird probiert!

Am Anfang lag ich tatsächlich viel auf dem Gesicht Den Hampelmann konnte ich gar nicht und auch die anderen Cardio-Übungen waren wahnsinnig anstrengend. Die Kraftübungen gingen, die mache ich gerne. Ich habe es dann wirklich konsequent 5 Tage die Woche durchgezogen.

Ich bin nicht übergewichtig, wollte damit nicht abnehmen, aber sagen wir mal, meine Außenkonturen sind schon recht schlabbrig geworden im Laufe der Zeit, und ich hätte sie gerne wieder schön straff.
In den ersten vier Wochen passierte wirklich gar nichts, außer dass ich etwas an Kraft dazu gewann. Die allererste Woche konnte ich mich natürlich nach Tag 5 kaum noch bewegen vor lauter Muskelkater.
Oh, und ich hatte keinen Hunger mehr auf Süßes, nur noch auf herzhafte warme Mahlzeiten, was den Nebeneffekt hatte, dass ich zwischendurch überhaupt keine Süßigkeiten mehr futtere. Auch gut.

Die ersten vier Runden hielt ich die zwei Tage Pause in der Woche ein, dann wurde ich dazu auch zu ungeduldig und wollte noch mehr Bewegung. Meine Schwester empfahl mir den Hollywood-Trainer von Jeanette Jenkins, die Teile Yoga und Pilates. Die finde ich beide ganz toll! Die Dame ist mir sehr sympathisch und die jeweils knapp eine Stunde ist immer wie eine Ganzkörpermassage, die ich mir selber verpassen kann.
Am Anfang konnte ich natürlich auch gar nichts und lag wieder viel auf dem Gesicht, aber ich werde eindeutig immer besser. Kräftiger und biegsamer.

Und mittlerweile fangen meine Konturen tatsächlich an, sich zu verändern. Nicht am Bauch, da ist wohl in so kurzer Zeit nichts zu wollen, auch die Oberarme schlackern unten noch hartnäckig, aber Oberschenkel und Po werden sehr schön! Ein komplettes Speckröllchen ist weg, stattdessen nimmt der Umfang ab und es bilden sich Muskeln raus. Seitlich die Taille ist auch merklich straffer.
Für mich super Ergebnisse und große Motivation zum Weitermachen.

Unter der Woche mache ich die 25min immer vor dem Abend-TV-Programm, sodass ich noch in Ruhe duschen und cremen kann. Meistens putze ich mir gleich mit die Zähne und esse dann hinterher auch nichts mehr. Lümmle nur noch gemütlich (und wohlverdient) auf dem Sofa.
Samstag und Sonntag kommt dann das größere Programm mit Miss Jeanette und nette Sportspiele mit der Wii.

Als Belohnung darf ich mir so alle vier oder zwei Wochen fürs konsequente Durchhalten etwas Schönes anschaffen. Nach den ersten vier Wochen war es die Wii, nach sechs ein obercooler Lara-Croft-Sportbustier.
Mal sehen, was es als nächstes wird, vielleicht eine besonders gute BL!

Will jemand einsteigen und mit Pastinaken-Training machen? Oder ein bisschen Wii?