Seite 267 von 408 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 269 277 317 367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,661 bis 2,670 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

  1. #2661
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    Hallo ,

    ich bewundere euch das ihr Sport macht.
    Ich möchte auch gerne mit irgendetwas anfangen weiss aber nicht was ich machen soll!
    Walken odr Joggen??
    Wie habt ihr euren Schweinehund überwunden ??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2662
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich bin grad mal völlig doof und muss was fragen. Braucht man für die DVDs viel Platz? Ich habe nämlich ein super kleines Wohnzimmer und hätte nur 2m Platz zum turnen vor dem Fernseher aber ich würde an den Tagen wo ich nicht ins Studio gehe gerne was anderes machen.
    Das genügt bei den meisten DVDs.

    I.d.R. brauche ich nicht mehr Platz als meine Matte einnimmt. Nur wenn ich auch dem Bauch liege und Arme und Beine ausstrecke, das sind dann Übungen für den Rücken, dann brauche ich entsprechend mehr Platz.
    Wenn viel Fatburner Elemente drin, dann könnte der Platz knapp werden.
    Wenn du ein Laptop hast, dann könntest du dir vielleicht einen anderen Ort zum Üben aussuchen.

    Bei den Amazon Bewertungen steht oft der Platzbedarf in den Rezensionen.

    Zu empfehlen sind Pasternak, Johanna Fellner Basic Core Bauch, Beine, Po, gegen später auch die Intensiv Core, Bodyshaping, 10 Minute Solution, Pilates und Bauch weg!
    Bei Pasternak und der 10 Minute Solution Pilates braucht man noch Hanteln oder einfach Wasserflaschen.

    Schau dir bei Amazon die Videos dazu an, dann hast du eine Ahnung was dich erwartet.

    Erwarte aber nicht, dass du alles von Beginn an durchturnen kannst, das braucht Zeit und Muskulatur. Von der Intensiv Core, konnte ich zu Beginn vielleicht die Hälfte oder so, aber durch ständiges Üben ging es dann plötzlich nach ein paar Wochen/Monate.

    Zitat Zitat von mekky Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich bewundere euch das ihr Sport macht.
    Ich möchte auch gerne mit irgendetwas anfangen weiss aber nicht was ich machen soll!
    Walken odr Joggen??
    Wie habt ihr euren Schweinehund überwunden ??
    Einfach anfangen, nicht lange überlegen .
    Die DVDs machen mir grossen Spass. Und mit dem Joggen haben ich mit diesem Thread angefangen.
    Und ich habe über 20 Jahre keinen Sport gemacht, also es geht immer, wenn man will .

    Wir pushen euch hier gerne, wenn ihr das wollt .

    Und ausser schreiben habe ich heute Morgen auch schon was gemacht, nämlich 45 Minuten gejoggt.
    Geändert von Samoa (10.08.12 um 11:19:45 Uhr)

  3. #2663
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen

    Nee, nee - hatte die letzten Tage nach Arbeit immer Einiges zu tun - und meistens mach ich ja so drei Mal die Woche was - dafür dann aber immer so 1 Stunde. Und nachdem ich heute Früh meinen Nacken vor Schmerzen wieder kaum bewegen konnte *danke Computerarbeitsplatz* hab ich heute Abend wieder die vollen 65 Min. meiner geliebten "Shape & Stretch" gemacht - und jetzt ist mir scheen...
    Ohoh, das ist ja echt übel, aber umso besser wenn du es mit der DVD wieder in den Griff bekommen hast .

    Ja, unser Velo ist wirklich ein ganz spezielles Gerät .

    Ich fahre ja nur die knappen 3 km (insgesamt, als hin und zurück) zur Arbeit und ich arbeite nur 50%, somit ist für mich der Reiz vollkommen verloren gegangen . Aber es hat mir Spass gemacht und wäre eine Alternative, wenn es mit dem Joggen nicht mehr klappt oder ich eben Lust auf Veränderung habe.
    Gestern war ich sogar fast zeitgleich mit meinem Mann zu Hause, er fuhr mit dem Auto, ich mit dem Velo und das obwohl ich noch einer Frau, den Weg zeigen musste .
    Und ich trage auch ganz brav einen Helm.

  4. #2664
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Wow! 80 Minuten walken - da würde ich den Weg zu meiner Wohnung hoch dann wahrscheinlich auf allen Vieren kriechen! Ganz toll!
    Danke Es tut gut, dass zu hören. Zuspruch ist immer hilfreich
    Ich gehe ja sehr gerne, generell. Das kann ich stundenlang machen. Ich nehme keine Stöcke, aber versuche schon, meine Arme einzusetzen.
    Nach ca. 60 Minuten merke ich es durchaus in den Beinen, aber bis 90 Minuten geht es gut. Nur die Treppen zur Wohnung im 5.OG ohne Fahrstuhl sind dann zum Schluss doch etwas beschwerlicher *lach* (mir gehen die Smileys aus)

    Heute waren es dann 90 Minuten, wobei ich schlauerweise meinen Rückweg von der Arbeit zum Laufen genutzt habe, extra die Sneakers angezogen und meine Tasche leicht gemacht habe. Dann muss ich nicht mehr extra los, das war sehr praktisch *grins*

    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich bin grad mal völlig doof und muss was fragen. Braucht man für die DVDs viel Platz? Ich habe nämlich ein super kleines Wohnzimmer und hätte nur 2m Platz zum turnen vor dem Fernseher aber ich würde an den Tagen wo ich nicht ins Studio gehe gerne was anderes machen.
    Crazy, ich habe zwar ein großes Wohnzimmer, aber vor dem Fernseher nicht so viel Platz. Bei den meisten Übungen geht es sehr gut, da brauchst du wirklich nur die Matte, aber wenn ich auf dem Bauch liege oder man sich drehen soll, muss ich immer aufpassen, nicht im Kaktus hängen zu bleiben *grins* Aber das geht schon!

    Und zum inneren Schweinehund:
    Da schließe ich mich an, einfach losgehen. Wenn du lange nichts mehr gemacht hast, dann starte doch einfach mit Walken. Wenn du dann wieder etwas Lust gefunden hast, kannst du ja auf Joggen umstellen oder du suchst dir einfach immer schönere Strecken oder so.
    Eine schöne Strecke hilft generell. Ich gehe momentan am Rhein entlang und im Rheinpark, das ist superschön. So macht das gleich viel mehr Spaß!




  5. #2665
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Heute waren es dann 90 Minuten, wobei ich schlauerweise meinen Rückweg von der Arbeit zum Laufen genutzt habe, extra die Sneakers angezogen und meine Tasche leicht gemacht habe. Dann muss ich nicht mehr extra los, das war sehr praktisch *grins*
    Das ist doch super. So muss man nicht extra los, den Nachhauseweg muss man eh irgendwie bewältigen und somit hast du deinen Sport schon gemacht wenn du zu Hause angekommen bist .
    Quasi die eierlegende Wollmilchsau des Sports .

    Daughty fährt imho auch mit Rad zur Arbeit.
    Bei uns machen das auch einige Arbeitskollegen, das sind dann oft 10-15 km pro Stecke.

  6. #2666
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ja, stimmt, ich fahre auch Rad. Momentan allerdings nicht - am Montag ist mein Hinterreifen geplatzt. Ich kam erst heute dazu, das arme Pferdchen in die Werkstatt zu bringen, und ich werde es wohl erst am Donnerstag abholen können.

  7. #2667
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das ist doch super. So muss man nicht extra los, den Nachhauseweg muss man eh irgendwie bewältigen und somit hast du deinen Sport schon gemacht wenn du zu Hause angekommen bist.
    Quasi die eierlegende Wollmilchsau des Sports .

    Daughty fährt imho auch mit Rad zur Arbeit.
    Bei uns machen das auch einige Arbeitskollegen, das sind dann oft 10-15 km pro Stecke.
    Exakt Das geht leider nicht immer, aber heute bot es sich an. Das find ich auch immer irre praktisch, obwohl die Tasche schon gestört hat. Aber ich hatte extra den Ipod eingepackt, also war es sehr nett und ich war früh fertig und hatte aber schon mächtig was geleistet

    Fahrradfahren hasse ich leider Gottes, zumal ich mich hier in Düsseldorf immer über die rücksichtslosen Radfahrer aufrege, da möchte ich dann nicht mitmischen




  8. #2668
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Kinners, das mit dem Sport war keine gute Idee! Ich hatte ja gestern derartigen Muskelkater!!
    Heute scheint es etwas besser zu sein. Aber gestern konnte ich mich kaum rühren, weil irgendein mir bis Dato unbekannter Muskel zwickte!
    Scheinbar habe ich die richtigen Geräte gewählt. Nur für den Bauch habe ich noch nichts gefunden, weil mir die klassischen Bodenturnübungen nicht liegen. Bringt da TRX oder Kettlebell was?

  9. #2669
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Gestern war ich sogar fast zeitgleich mit meinem Mann zu Hause, er fuhr mit dem Auto, ich mit dem Velo und das obwohl ich noch einer Frau, den Weg zeigen musste.
    Und ich trage auch ganz brav einen Helm.
    Na, wenn das keine Leistung ist! :-) Mit dem Helm finde ich toll - meine Tochter fährt auch fast nur Fahrrad, sie hat immer einen Helm auf und kann gar nicht verstehen, warum andere keinen Helm tragen und damit tagtäglich bewusst mit ihrem Leben spielen!

    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja sehr gerne, generell. Das kann ich stundenlang machen. Ich nehme keine Stöcke, aber versuche schon, meine Arme einzusetzen.
    Nach ca. 60 Minuten merke ich es durchaus in den Beinen, aber bis 90 Minuten geht es gut. Nur die Treppen zur Wohnung im 5.OG ohne Fahrstuhl sind dann zum Schluss doch etwas beschwerlicher *lach* (mir gehen die Smileys aus)
    Hier in der City lange zu gehen oder zu walken finde ich für mich persönlich komplett daneben - würde mir mang der vielen Menschen, Lärm, Autoabgasen und auf dem Asphalt auch keinen Spaß machen. Aber als ich letztens meine Tochter besucht habe, die weit draußen wohnt, sind wir mit Freund und Hund gute 2 Stunden spazieren gegangen - das hingegen war wunderschön!

    So Mädels - ich hab heute auch wieder zugeschlagen! Nachdem ich nun schon mehrere Wochen mit der "Shape & Strech" und der "Meridian Stretching" immer weiter in die Materie der ruhigen, sanften und langsamen - aber doch sehr anstrengenden und toll muskelaufbauenden - Übungen vorgedrungen bin, habe ich mich heute an eine neue DVD ran getraut: ich habe die vollen 50 Min. der "Pilates für Fortgeschrittene mit Franziska Beckmann" gemacht - und die DVD ist einfach absolut Spitze! Kann ich wirklich sehr empfehlen!

    Franziska ist ein sehr sympathisches Mädel ohne Dauergrinsen und ohne Supermöpse - sie macht sehr klare und detaillierte Anweisungen zur Atmung und dem Powerhouse (letzteres im Gegensatz zu Barbara Becker sogar für Laien verständlich) - sie redet nicht zu viel und nicht zu wenig - sie hat eine angenehme Stimme und es macht echt Spaß mit ihr!

    Die Übungen - besonders im Einbein-Stand - erfordern schon eine gut aufgebaute Muskulatur, fordern und haben mich teilweise ganz schön schwitzen lassen! Das Krasse an der Sache ist, dass Franzi alle Übungen auf einem Felsen macht! Das muss doch tierisch weh tun an den Füßen (Belastung auf dem einen Bein) - vom Hinsetzen auf Fels mal ganz zu schweigen - alle Achtung, die Kleene hat wat uff Tasche!

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #2670
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Kinners, das mit dem Sport war keine gute Idee! Ich hatte ja gestern derartigen Muskelkater!!
    Heute scheint es etwas besser zu sein. Aber gestern konnte ich mich kaum rühren, weil irgendein mir bis Dato unbekannter Muskel zwickte!
    Willkommen im Club! Samoa und ich hatten, als wir nach Jahrzehnten wieder mit dem Sport angefangen haben, solchen Muskelkater, dass wir uns wie ne Schwangere hingesetzt haben - und das durchgehend gut 1 Woche lang (ich zumindest) - mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen?!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •