Seite 405 von 408 ErsteErste ... 305 355 395 403 404 405 406 407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,041 bis 4,050 von 4076

Thema: Fitness für Total-Anfänger?

  1. #4041
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, schon vor einiger Zeit. Dann stand sie mal wieder da und staubte ein (wie schon einige Teile in den letzten 25 Jahren )
    Gestern hat es mich gerappelt und ich hab mich einfach draufgesetzt.
    Genau wegen des Ganzkörpertrainings hatte ich sie angeschafft. Bei mir gehen ja aus gesundheitlichen Gründen viele Dinge wie Joggen o.ä. nicht,
    Und Studio ist bei meinen Arbeitszeiten auch keine Option. Das hab ich schon mehrfach angefangen und dann nach ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr.
    Nur noch gezahlt, bis der Vertrag endlich auslief. Ich wollte etwas, was ich zu Hause machen kann und trotzdem effektiv ist. Na, schaun wir mal.
    Cool!
    Na dann mal los! 3x die Woche Sport reicht ja auch. Schicke Dir ganz viel Motivation!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #4042
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist lieb, ich danke dir.

    Was ich gut finde, das Teil macht kaum Geräusche. Ich kann gut nebenbei fernsehen oder Musik hören.

  3. #4043
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist lieb, ich danke dir.

    Was ich gut finde, das Teil macht kaum Geräusche. Ich kann gut nebenbei fernsehen oder Musik hören.
    Echt? Also das im Studio ist immer voll laut. Aber ist doch super, dann kannst Du es quasi nebenher machen
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4044
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ist aber auch ein gutes Markengerät, kein Billigschrott.

  5. #4045
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich reaktiviere den alten Thread mal wieder und hoffe auf Gleichgesinnte.
    Ich muss unbedingt sportlicher werden. Ich bin 37 und bin wahrscheinlich so trainiert wie eine 67-jährige. Kondition gleich 0, Kraft gleich 0 und Koordination geht so einigermaßen.
    Zur Zeit fahre ich möglichst jeden Tag mindestens 30 Minuten auf dem Heimtrainer und gehe möglichst jeden Tag Walken. Das mache ich jetzt seit Mittwoch, also kann man da noch nicht von Routine sprechen, aber ich bemühe mich.
    Ich würde richtig gerne richtig sportlich werden, aber ich weiß nicht so richtig wie ich es anpacken soll.
    Geändert von Badhairday (24.07.16 um 16:08:35 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #4046
    Registriert seit
    30.03.14
    Ort
    Austria
    Beiträge
    64
    Badhairday, du bist sowas wie mein Zwilling, nur 10 Jahre älter Das mit der Kondition kann ich genauso unterschreiben. Schande über mich.
    Also ich finde es schon mal klasse, dass du den Heimtrainer verwendest und gehst, es ist schließlich alles besser als gar nichts zu machen.
    Du bist jetzt mein Vorbild, vl sollte ich den alten Heimtrainer auch mal entstauben... *ähem*

  7. #4047
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich würde richtig gerne richtig sportlich werden, aber ich weiß nicht so richtig wie ich es anpacken soll.
    Gut wäre, wenn du definieren kannst was du unter richtig sportlich verstehst. Dann kannst du darauf hinarbeiten.
    Ich habe immer Phasen in denen ich entweder wirklich jeden Tag aktiv bin oder in denen ich mich max. einmal pro Woche aufraffen kann.
    Aktuell steht in meinem Wochenplan nur mein regelmäßes 5km Rennen am Samstag und ich merke meine Faulheit an meinen Zielzeiten und ärgere mich.

    Gibt es bei dir eine Laufgruppe oder andere regelmäßige Angebote, die du wahrnehmen kannst? Feste Termine und Gruppen bringen oft mehr als der Versuch sich als Einzelkämpfer durchzuschlagen.
    Ansonsten kannst du noch versuchen das Workout auf deinem Heimtrainer zu variieren, z.B. Geschwindigkeits-Intervalle einbauen oder am Widerstand drehen. Dauerhaft nur auf einer Stufe zu fahren stelle ich mir recht öde und langweilig aber vor allem uneffektiv vor.

  8. #4048
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich find das gut Was meiner Meinung nach extrem wichtig bei Sport ist: fixe Termine ausmachen, die auch einzuhalten sind. Die Motivation, sportlich zu sein, reicht nicht ewig und bis sie abflaut, muss der Sport Routine geworden sein. Die 30 Min Heimtrainer auch am Besten immer zur gleichen Zeit machen, damit der Ablauf klar ist. Es ist leider so: die Bewegung wird nicht immer Spaß machen und oft ist man versucht, es einfach bleiben zu lassen - wenn es Routine ist, muss man nicht drüber nachdenken, ob man da jetzt Lust drauf hat oder nicht, man machts einfach.

  9. #4049
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Du könntest es mit Couch to 5k versuchen. Laufen macht schon bisschen süchtig und das Programm motiviert, weil man ein klares Ziel vor Augen hat. Du kannst dir ja auch, wenn dir das Laufen schwerfällt, länger Zeit lassen und auf einer Wochenstufe so lange bleiben, bis du bereit bist für die nächste.
    (Es gibt hier einen Thread dazu, oder vielleicht versteckt es sich auch in diesem hier.)

    Ansonsten würde ich Kraft nicht vernachlässigen, nichts gibt mir mehr das Gefühl von Sportlichkeit, als durchtrainierte Muskeln zu spüren. Du kannst mit wenigen Basisübungen anfangen. Einge Liegestütz, Squats und Planks. Oberkörper, Beine, Bauch, fertig. Oder du gehst zweimal die Woche in ein Studio und machst effektive Übungen an Maschinen.
    Richtig sportlich werden kostet Zeit und Mühe . Übernimm dich nicht (hab im WW-Thread deine Abnehmziele gelesen, die sind auch recht sportlich), sonst verlierst du bald die Lust.
    Choose your battles wisely

  10. #4050
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Aktuell strample ich jeden Abend mindestens 30 Minuten auf dem Heimtrainer und habe meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch schon gesteigert. Zudem mache ich seit jetzt 7 Tagen Shred für Einsteiger Level 1. Laufen haben in in dieser Zeit zusätzlich nicht auch noch geschafft, aber zumindest am Wochenende behalte ich es bei.
    Joggen schaffe ich leider aktuell wegen meiner Kniegelenke nicht. Damit hatte ich schon Probleme als ich noch leichter war, wobei ich schon seit gefühlten 100 Jahren kein Normalgewicht mehr hatte. Daher bringen mir momentan Laufprogamme leider nicht sehr viel, aber ich will wenigstens Walking weiterhin machen. Vielleicht schaffe ich das mit dem Joggen ja bei Normalgewicht, mal sehen.

    @monro: Unter richtig sportlich verstehe ich jemand, der mindestens mal 3-4 Tage in der Woche richtig körperlich aktiv ist und sowas wie Liegestütze oder Klimmzüge hinbekommt und zwar richtig und nicht nur angetäuscht und auch nicht nach 2 Stück schon schlapp macht. Ich würde es aus dem Stand auch niemals schaffen hohe Stufen hochzuspringen oder sowas. Das sind aber Übungen, die ein gut trainierter Mensch können sollte.
    Ich will in erster Linie mehr Kraft bekommen, Ausdauer natürlich auch.

    Wahrscheinlich werde ich um Gewichte-Training im Studio nicht herum kommen, aber das empfinde ich immer als sehr trocken. Zumba und sowas geht für mich gar nicht. Nicht wegen des Trainings ansich, sondern wegen dieser aufgeputschten Atmosphäre die da immer herrscht.

    Aktuell ist mein Ziel Shred für Einsteiger durchzuziehen und dann gleich zum normalen Shred zu wechseln. Ich hatte vor Jahren mal eine kurze, aber nicht sehr liebevolle Begegnung mit Jillian, aber ich gebe ihr noch eine Chance, da ich den Eindruck habe, dass diees Workout wirklich fit machen kann.
    Kennt jemand noch andere Programme von ihr die empfehlenswert sind?

    Momentan ärgert es mich einfach auch, dass mein Körper mich so schnell ein meine Grenzen bringt. Ich würde gerne mehr Sport machen, aber ich bin danach einfach wirklich körperlich müde und schaffe nichts anderes mehr.

    @ Snowflake: Packen wir´s an. Ich wäre froh ich hätte vor 10 Jahren schon mehr Motiviation gehabt, aber damals ging das alles noch so einfach. Nach ein paar Wochen im Fitness-Studio war ich immer schnell auf einem sehr guten Leistungsniveau. Mit 37 geht das einfach nicht mehr so leicht.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Neudeutsch für Anfänger
    Von Sunny74 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 09:00:04
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  4. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  5. Fitness - Tipps für Anfänger
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •