Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lederuhrband von Parfumduft befreien

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Lederuhrband von Parfumduft befreien

    Anzeige
    Mein Lederuhrband hat leider den Duft von meinen Parfums angenommen, kann man das irgendwie neutralisieren?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das passiert halt. Ich sehe nicht wie man das verhindern kann.
    Warum findest du das denn so schlimm?

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    So schlimm find ich es nicht, aber ich dachte vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Mir passiert das auch immer wieder und da ich ständig andere Düfte trage, kann das Duftgemisch im Leder schon recht wüst werden.
    Ich habe jedoch festgestellt, daß die Gerüche auch wieder verfliegen, wenn man die Uhr eine Weile nicht trägt, aber an der Luft liegen läßt, d.h. nicht in einer Schublade o.ä. aufbewahrt.
    Falls Du nicht nur eine Uhr hast, sondern auch mal wechselst, könnte sich das Problem auch bei Dir nach einer Weile Nicht-Tragen von selbst lösen.

    Liebe Grüße,

    Winny

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Eventuell hilft es, wenn du Backnatron drauf streust - neutralisiert recht gut Gerüche jeglicher Art.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Ich hatte das auch mal und es hat mich sehr gestört, da es ausgerechnet ein Duft war, den ich nicht mehr mochte

    Ich habe alles versucht, aber den Geruch nicht mehr rausbekommen. Habe dann das Armband gewechselt. Seitdem sprühe ich Düfte nicht mehr auf den Puls am Handgelenk sondern in die Ellenbeuge
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    236
    ich kenne das auch. und dann habe ich das mit dem natron(tip von mutti) probiert, hat super geklappt. probier das doch auch

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vielen Dank euch allen. Wie macht ihr das genau, mit dem Natron?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Es handelt sich um ein Pulver, dass es entweder lose im Karton oder in Tütchen zu kaufen gibt.
    In dem Fall des Uhrenarmbands würde ich die Uhr auf einen Teller legen und dann großzügig mit Natron bestreuen.

    Ganz sicher über Nacht, evtl. noch länger.

    Mit dem "genutzten" Natron kannst du ein tolles Wannenbad machen - je länger je besser, da es den Körper entsäuert und eine so wonnig weiche Haut macht ... eincremen ist danach kein Muss!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um ein Pulver, dass es entweder lose im Karton oder in Tütchen zu kaufen gibt.
    In dem Fall des Uhrenarmbands würde ich die Uhr auf einen Teller legen und dann großzügig mit Natron bestreuen.

    Ganz sicher über Nacht, evtl. noch länger.

    Mit dem "genutzten" Natron kannst du ein tolles Wannenbad machen - je länger je besser, da es den Körper entsäuert und eine so wonnig weiche Haut macht ... eincremen ist danach kein Muss!
    Vielen Dank, das probier ich.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Filztasche von Katze befreien...
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 18:16:08
  2. Könnte mich mal jemand befreien??
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 17:45:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 18:42:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 18:57:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •