Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Sinn von Blotting Paper

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Blotting Papers saugen schlichweg bei weitem besser als Tempo- und Toilettenpapier oder Kosmetiktücher. Nicht mehr und nicht weniger. Und man "fettet" nicht so schnell nach. Und sie sind praktisch für die Handtasche - klein und handlich. Seitdem ich Blotting Papers benutze, habe ich kein Puder mehr für unterwegs dabei - überflüssig.
    Bei den (extrem preisgünstigen und guten) Blotting Papers von Rossmann ist zudem noch ein kleiner Spiegel mit dabei (wie bei vielen anderen vermutlich auch) - u.a. als Kontaktlinsenträgerin ist das unterwegs auch nicht zu verachten.

    Also in Kurzform: Effizient, preisgünstig, praktisch. Wenn man sich ansonsten teure Cremes, Parfums und Nagellacke gönnt, dann machen z.B. die Blotting Papers von Rossmann das Kraut auch nicht mehr fett, dass man hier zugunsten von Kosmetiktüchern oder Toilettenpapier sparen müsste ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich pudere eigentlich sehr selten, unterwegs erst Recht nicht und habe trockene Haut, trotzdem glänzt meine Nase im Laufe des Tages und erst recht im Sommer
    Für mich ist das jetzt auch keine Investion, die ich wirklich anrechne, ich komme auch ewig damit hin, weil ich nicht jeden Tag und ständig blotte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    es ist dieses graue, sehr günstige.
    hehe, ich nenne so was Bahnhofstoilettenpapier. Gabs früher auf jedem Bahnhof und gerne in anderen staatl. Betrieben und Behörden.

    Aber stimmt, das erledigt nicht seinen aber den anderen Job hervorragend. Kann man heutzutage auch sehr stylisch mit sich führen http://www.arshabitandi.de/dokumente...00dpiklein.jpg vorbei sind diese Zeiten http://i.ebayimg.com/14/!CD)oEtQBGk~...wbgj!~~_35.JPG

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    hehe, ich nenne so was Bahnhofstoilettenpapier. Gabs früher auf jedem Bahnhof und gerne in anderen staatl. Betrieben und Behörden.

    Aber stimmt, das erledigt nicht seinen aber den anderen Job hervorragend. Kann man heutzutage auch sehr stylisch mit sich führen http://www.arshabitandi.de/dokumente...00dpiklein.jpg vorbei sind diese Zeiten http://i.ebayimg.com/14/!CD)oEtQBGk~...wbgj!~~_35.JPG
    Ja, das geht dafür super! Ansonsten hat sich mir der Sinn von Blotting Papers auch noch nicht erschlossen. Ich puder eigentlich immer nach und wenn ich mal glänze, tut´s dann auch ein Tempo.
    Geändert von Padme (22.02.11 um 15:13:30 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Hat ja auch niemand gesagt, dass es eine Rieseninvestition ist. Nur war die Frage, ob es Sinn oder Unsinn ist. Oder ein schönes Gefühl. Und ich kann nur für mich sprechen: Die Blotting Papiers im kleinen Schwarzen sehen besser aus als das graue "Bahnhofstoilettenpapier". Danke Sabine für den Link
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Also da ich kein Toilettenpapier mit mir rumschleppe oder rumschleppen möchte, macht es für mich Sinn
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Danke für Eure Meinungen. Ja, ich finde auch, dass das rauhe, graue "Behörden"-Klopapier fürs Blotten unschlagbar ist. "Leider" ist es aber recht rar geworden (wobei es für den vorgesehen Zweck ja wirklich grottig ist).

    Ich habe bislang nicht festgestellt, dass nennenswerte Spuren von Foundation am Papier hängenbleiben.

    Ich habe nicht den Sinn angezweifelt, unschönen Glanz zu entfernen
    Es ging mir auch nicht um den Faktor Geld, eher um den "Simplify"-Gedanken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...eher um den "Simplify"-Gedanken.
    Gerade da finde ich Oil Blotting Papers unschlagbar

    Sie wiegen nichts, nehmen keinen Platz weg und ersetzen bei mir das Puder(n)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht den Sinn angezweifelt, unschönen Glanz zu entfernen
    Es ging mir auch nicht um den Faktor Geld, eher um den "Simplify"-Gedanken.
    Na ja, aber dann wären wohl 99% aller Threads hier überflüssig

    Klar kann ich ein Waschgel von ALDI für Haare und zum Duschen hernehmen, aber ich bevorzuge dann doch lieber andere Sachen. Oder auf's Rouge verzichten und dafür gleichzeitig meine rote Lippenstiftfarbe benutzen. Oder einen simplen Kohlestift als Kajal verwenden. Oder auch auf Omas Kosmetik-Tricks von früher zurückgreifen. Aber dann müsste ich doch fast alles hier in Frage stellen ... aber vielleicht bin ich heute zu philosophisch

    Simplify your life zugunsten von Behörden-Toilettenpapier - da winke zumindest ich ab
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Anzeige
    Wenn eine von euch mal in Frankfurt ist, lass ich euch gern an meinem Arbeitsplatz auf die Toilette, da gibts das "Behördenklopapier" nämlich zuhauf. Wird das jetzt das nächste gehypte Produkt?

    So, jetzt mal im Ernst: Ich glänze einfach sehr schnell auf der Nase, Cremes (auch solche mit wenig Feuchtigkeit, die nicht reichhaltig sind) brauchen lange, um bei mir im Gesicht einzuziehen, die Nase creme ich gar nicht mehr ein und ich nehme das Blot Powder von MAC. Trotzdem glänze ich immer noch schnell (nur nicht mehr so schnell wie früher) und bis jetzt konnte kein Taschentuch oder sonstiges Papierchen gegen die Blot-Paper anstinken. Ich nehme auch meistens die von Essence, also ist es keine Investition, die richtig ins Geld geht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Blotting Paper
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 23:37:04
  2. Blotting Paper - Puderpapier
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 11:34:52
  3. Blotting Paper, gibt es da Unterschiede?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:05:35
  4. Das beste Blotting Paper...
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:19:05
  5. Blotting Paper von C & C...?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:30:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •