Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Sinn von Blotting Paper

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

    Standard Sinn von Blotting Paper

    Anzeige
    In den letzten Tagen habe ich hier wieder mal gehäuft von Blotting Paper gelesen. Und stelle mir wieder eine meiner Lieblingsfragen: wozu braucht man das?

    Es gibt ja zwei Arten, die, die nur Löschblattfunktion haben, und die mit Puder.

    Aber die Sorte ohne Puder leistet doch nicht mehr als jedes beliebige Papiertaschentuch, Papierhandtuch oder Stückchen Toilettenpapier - und da man ja nicht in der Öffentlichkeit blottet, ist die Beschaffung und Handhabung solcher Papiere ja kein wirkliches Problem?

    Und die mit Puder - sind auch nur hauchdünn bepudert, so eine umwerfende Wirkung haben die ja auch nicht.

    Meine Frage also: geht es mal wieder nur um den Luxusfaktor, ums Prinzip, um die netten Schächtelchen, den Sammeltrieb - oder gibt es tatsächlich einen Vorteil, der mir bislang entgangen ist?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Mäusken.
    Ehrlich - ich kann es mit dem Taschentuch nicht so "aufsaugen" wie mit dem Blottingpapier.
    Zur Not tut es aber auch ein Tempo oder Toilettenpapier,aber dieses dünne Papierchen macht es besser.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also ich blotte schon in der Öffentlichkeit und z. B. die von Shiseido haben bei mir auch eine nachhaltige Wirkung. Also bis die Nase das nächste Mal glänzt, dauert es schon eine Weile. Ich fühle mich wesentlich wohler, wenn ich ohne glänzende Nase in einen Termin gehe
    Papiertücher mag ich so oder so nicht, weder zum Händewaschen und erst Recht nicht in meinem Gesicht.
    Den Luxusfaktor an einem Blotting Paper sehe ich da aber überhaupt nicht

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (22.02.11 um 14:23:27 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Also bei mir funktioniert das Blotten mit einem Tempo oder Stück Klopapier leider überhaupt nicht. Hinterher sehe ich immer etwas *hm* komisch aus, mit einem Blotting paper ist es wirkungsvoller und dezenter.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Blottinpapierschen saugen sich besser voll, lassen dabei das Makeup unberührt und es dauert länger bis der Glanz wieder kommt.

    Mir ist es aber zu lästig ein "Reperaturkit" mit mir rumzuschleppen. Wenn ich der Meinung bin, dass die Stirn zu sehr glänzt, dann nehme ich ein Tempo.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende dafür zur Not zwar auch Taschentücher oder Klopapier, bevorzuge aber trotzdem Blotting Paper ohne Puder. Man kann es viel sanfter auf die Haut drücken und es saugt trotzdem besser, deshalb ist es auch netter zur Foundation und was man sonst noch so im Gesicht hat .

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hbae ne Weile Ppaiertaschentücher und Toilettenpapier verwendet. Aber bei Taschentüchern sind meistens Pflegestoffe enthalten und Toilettenpapier löst sich schnell auf (soll es in der Toilette ja auch) und das verursacht Unreinheiten, zumindest bei mir. Daheim verwende ich Kosmetiktücher, aber die sind zum mitnehmen wesentlich unpraktischer als Blotting Paper

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    *beiMäuskenunterhak*

    Ich habe mich ja gerade erst als Nichtblotterin geoutet und ergänze Mäuskens Fragen. Was muss man tun, um so zu glänzen, dass ein Tempo kurz aufgedrückt nicht reichen würde?
    Liegt das am Ende nicht an der falschen Creme und/oder Foundation, wenn das Gesicht so feucht wird? Die meisten verwenden doch auch noch Puder? Man unternimmt tags schließlich keinen Marathonlauf (nach dem ich übrigens auch nicht glänze ) als dass eine so heftige Saugkraft nötig wäre.

    Oder doch?

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Nur mal so: Es gibt WC-Papier, das ist unschlagbar dafür. Das ist zwar als WC-Papier eigentlich Bullshit, aber als Blotting Paper wunderbar, es ist dieses graue, sehr günstige. Das kann man nicht mitnehmen und es sieht übel aus, und in der Öffentlichkeit sowieso (aber da macht man ja auch keine Korrekturen, finde ich), aber es ist besser als jedes Blotting Paper. Ansonsten sehen diese kleinen Etuis sehr nett aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Taschen- oder Kosmetiktücher nehmen bei mir etwas von der Foundation mit herunter. Das MU sieht danach nicht mehr so schön aus. Blotting Paper macht das nicht. Es saugt nur das Fett auf und das MU bleibt erhalten.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Blotting Paper
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 23:37:04
  2. Blotting Paper - Puderpapier
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 11:34:52
  3. Blotting Paper, gibt es da Unterschiede?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:05:35
  4. Das beste Blotting Paper...
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:19:05
  5. Blotting Paper von C & C...?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:30:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •