Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Meine Baustelle - Klappe die xxxxxxxte

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hätte ja sein können. Mauschelarbeit=Schimmel
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hui, das ist aber kein Pappenstiel. Da würde ich erst recht auf den Putz hauen. Wenn das bei mir nicht lief, hab ich immer gedacht, dass es wohl kaum viel bringt, wenn ich rumnöle. Die Beträge bei mir lagen immer unter 10.000 EUR und da ist es klar, dass der Bauunternehmer, der das 10-fache an Umsatz bringt, bevorzugt wird. Aber genervt hat es trotzdem!!!
    Geändert von Padme (22.02.11 um 20:55:33 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    also als regulären kunden würd ich mich nicht so abspeisen lassen!


    wenn ich so deine posts zu anfang des bauprojekts in erinnerung hab, dann war das mit der durchsetzung und dem tacheles reden schon deinen eltern gegenüber ein problem...
    du solltest wirklich bestimmter auftreten!! lass dich nicht mehr vertrösten und fordere die vereinbarte leistung, wie sie dir zusteht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ansonsten erinnere sie daran, dass nur gegen korrekt ausgeführte arbeiten die rechnung wie vereinbart bezahlt wird.
    in anbetracht der summe würd ich mir wirklich überlegen, ob du nicht einen sachverständigen zur seite holst, der sich das ganze mal ansieht. da sind die die 500€ bestimmt gut investiert.

    wie gesagt, meiner meinung nacht stinkt hier etwas gewaltig!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Maus: Kommst du dir eigentlich auch immer wie ein Bittsteller vor, wenn du mal wieder wegen irgendwas anrufst? Bei mir war das so. Meistens konnte ich mir anhören, wir haben so viel zu tun. Müssen wir sehen, wann wir das dazwischen kriegen blablabla. Ja, ne is klar und freut mich auch, wenn die viel zu tun haben, aber ich lasse mein sauer verdientes Geld da und dann möchte ich eigentlich auch, dass es läuft.

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Schimmel hatten wir ja in unserer vorigen Wohnung und das war echt kein Vergnügen. Ich würde auch fachkundigen Rat einholen. Ich habe damals viel rumgesucht und an Schimmel scheiden sich allem Anschein nach wirklich die Geister!

  7. #17
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Ja da hast du wirklich recht! Ich habe echt ein Problem mit dem bestimmten Auftreten oder mit dem Männer anquatschen ;-) (= anderer Thread)

    Weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll / was ich sagen soll. Wie gesagt, seit die Entfeuchter draußen sind hat es wieder 70 - 75% Luftfeuchte in der Wohnung. Deshalb habe ich ja die Leute von obendrüber gebeten beim Lüften zu helfen.
    Wenn die Heizung endlich drin wäre, dann könnte ich ja auch vernünftig heizen - aber solange der Verputzer den Feinputz nicht drauf macht, kann der Installateur nicht rein und die Heizung machen.
    Jedesmal wenn ich den Verputzer anrufe und vom Schimmel berichte, schiebt der mir den Ball zu. Einmal heißt es, heize nicht, du machst dir ne Tropfsteinhöhle, dass muss halt einfach trocknen (es sind fast 8cm Dämmputz) - ein anderes mal heißt es, du musst halt heizen, sonst wird das nicht trocken. Wenn ich dann wieder sage, vor Wochen hieß es noch NICHT heizen, dann sagt er mir, ja wenn die Entfeuchter drin stehen, dann kannst du aber heizen, dann krieg ich die aber wieder weggenommen.
    Die geben mir immer das Gefühl, ich könnte froh sein, dass sie meine Wohnung machen, wo sie doch so viel mit anderen Objekten zu tun haben. Und ich Eimer lasse mich davon beindrucken!!

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das müsst ihr nicht!! als kunde ist man alles andere als bittsteller. erinnert den beauftragten betrieb gerne wieder daran, dass man so nicht mit kunden umgeht!

    ich bin ja jetzt auch wieder in der baubranche... und wenn ich sowas lese da frag ich mich echt was das für betriebe sind!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ähm, eins versteh ich jetzt nicht... Bei diesen Temperaturen soll der Putz allen Ernstes trocknen ohne Heizung? Wie soll das denn gehen? Ohne Heizung hat deine Wohnung doch jetzt wahrscheinlich max. 10-15 Grad. Sorry, aber für den Schimmel damals in unserem Schlafzimmer waren das die idealen Lebensbedingungen. Der hat sich richtig beim Wachsen ins Zeug gelegt.

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich glaub, zur Not würd ich mir die Entfeuchter woanders besorgen und ihm den Mietbetrag abziehen. Er ist doch dafür zuständig, dass es in deiner Bude weitergehen kann. Hättest du Ahnung und könntest es selber, würdest du ihn wohl kaum beauftragen.

Ähnliche Themen

  1. Paula Klappe die 10.
    Von Exuser29 im Forum Beauty
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 19:48:20
  2. OT: Suche "Baustelle Body" von Sonya Kraus
    Von Exuser61 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 15:33:36
  3. 14.03.06. Klappe die 2.
    Von Pusteblume im Forum Themen-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 21:30:13
  4. Lidschattengrundierung, Klappe die 2.
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 15:56:37
  5. Klappe die 3.
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •