Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Meine Baustelle - Klappe die xxxxxxxte

  1. #31
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    Ja, ich muss mir eingestehen, dass ich wohl zu wenig schriftlich fixiert habe.
    Dass es ein Temperaturprotokoll gibt, wusste ich nicht, auch ist mir nicht bekannt, ob der Verputzer eines führt oder nicht. Er hat mich jedenfalls nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es zu Schimmel führen kann, wenn man bei den Temperaturen innen verputzt. Er hat überhaupt keine Bedenken geäußert, wegen der Kälte draußen oder wg. sonst irgendwas.

    Lediglich am Freitag als ich ihn anrief meinte er, es wäre halt auch keine gute Zeit zum Verputzen gewesen. Toll, ich habe ihm nicht gesagt, er soll bitte bitte bis Dezember mit den Arbeiten warten.

    Hätte er mir gesagt, es ist totaler Schwachsinn, im Dezember das zu machen, dann hätte ich in den sauren Apfel gebissen und bis März oder länger mit dem Verputzen gewartet. Ich mache die ganze Aktion ja nur, weil vorher in der Bude Schimmel war.

    LG Maus

  2. #32
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Aufgrund der Nachfrage...

    Das gute Wetter im März war sehr zuträglich, so dass die Wände trocken sind. Seit letzter Woche ist auch der Feinputz drauf - im Bad noch nicht, aber das war abgesprochen. Mein Onkel, der die Fliesen anbringt, will es so.
    Dem Verputzer bin ich halt immer wieder auf den Keks gegangen - es hat genervt, aber ich habs geschafft.

    Die Leute, die über dieser Wohnung wohnen, sind super lieb und weil die Dame nicht berufstätig ist, hat sie angeboten zu lüften bzw. standen die Fenster, wann immer sie zuhause war, komplett offen.

    Jetzt müssen noch die Heizrohre verlegt werden, anschließend kommt in zwei Räume noch Estrich. Letzteres macht wieder mein Onkel - er ist sehr zuverlässig und zudem seit einigen Wochen auch Rentner - er steht also in den Startlöchern.
    Dann müssen die Böden und Türen rein - da habe ich jedoch keine Bedenken, denn die Firma, die das macht, ist sehr zuverlässig.
    Über Ostern streiche ich wahrscheinlich schon mal die Decken, dann klekse ich wenigstens den Laminat nicht voll, der kommt ja erst später.

    Ich bekomme diese Woche die Rechnung vom Verputzer - bin mal gespannt. Es wird ein bisschen mehr werden, als auf dem Angebot steht. Denn es wurde etwas mehr Putz benötigt und die Entfeuchter waren auch nicht vorgesehen.

    Es läuft also wieder ... die letzten Tage keine Aufregerei :-)

  3. #33
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hast du keine pauschale vereinbart?!
    wenn er beim ausmessen zuwenig oder schlampig ausrechnet, ist das nicht dein problem!!
    und das mit den entfeuchter ist auch nicht dein problem!!!!!

    oh maus, lass dich doch nicht noch weiter ausnehmen...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #34
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Warum ist das mit dem Entfeuchter nicht mein Problem?
    Ich hätte die Wahl gehabt zwischen öfter Lüften oder den Entfeuchtern. Da ich berufstätig bin, konnte ich haber nicht 4-5 mal am Tag reingehen zum Lüften und zu diesem Zeitpunkt wollte ich den Leuten über mir auch nicht auf den Keks gehen.
    Dass sie mir das im März angeboten haben, habe ich dankend angenommen - selber hätte ich aber nicht gefragt.

    Wenn Du einen rechtlichen Hinweis hast, nach dem es Sache des Verputzers ist die Geräte zu stellen - kostenlos, dann lass es mich wissen. Dann wende ich das gerne an.

    Bzgl. der Rechnung, wenn wir da von 200 - 400 EUR reden, die es evtl. mehr kostet, wäre es für mich ok. Es wäre dann etwa 1% mehr. Alles was drüber ist, wird natürlich ausdiskutiert.

  5. #35
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    weil es gar nicht soweit hätte kommen müssen. sie haben doch bei der planung geschlampt und erst im winter angefangen.
    mir war doch, sie häten seit september oder oktober die möglichkeit gehabt den putz aufzutragen... und fachleute wissen doch, dass der doch auslüften soll und dass das bei miniusgraden nicht funktioniert....sowas wissen doch 'fachleute'.
    in meinen augen, müssten sie dir die rechnung runtersetzen, für die ganzen unannehmlichkeiten.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #36
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Ja, es wäre schön, wenn sie das berücksichtigen ... wenn sie mir eine Art "Schmerzensgeld" nachlassen.

    .... würde ich dann in Istanbul auf den Kopf hauen. Dort bin ich nämlich in der ersten Maiwoche. Hatte erst ein schlechtes Gewissen, in Urlaub zu fahren, wo ich mich doch um die Wohnung kümmern muss. Aber ich verkauf mir das jetzt selber als "Kräftesammeln vor der letzten großen Hürde". Oder so ähnlich

  7. #37
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen rechtlichen Hinweis hast, nach dem es Sache des Verputzers ist die Geräte zu stellen - kostenlos, dann lass es mich wissen. Dann wende ich das gerne an.

    Bzgl. der Rechnung, wenn wir da von 200 - 400 EUR reden, die es evtl. mehr kostet, wäre es für mich ok. Es wäre dann etwa 1% mehr. Alles was drüber ist, wird natürlich ausdiskutiert.
    Das klang neulich noch deutlich heftiger...

    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ach ja, den Strom, den die Luftentfeuchter verbrauchen, darf ich natürlich selbst zahlen und da bin ich mittlerweile bei über 700 Euro! Die Miete werde ich wohl auch selber zahlen dürfen bzw. kommt mir der Verputzer vielleicht etwas entgegen. Denn ein Gerät kostet am Tag 28 Euro Miete.
    Zum rechtlichen Hinweis hatte ich oben schon was gesagt.

    Ich drücke Dir, so oder so, die Daumen, dass die Wohnung nun endgültig trocken ist und auch im nächsten Herbst und Winter trocken und vor allem schimmelfrei bleibt. *daumendrück*

Ähnliche Themen

  1. Paula Klappe die 10.
    Von Exuser29 im Forum Beauty
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 19:48:20
  2. OT: Suche "Baustelle Body" von Sonya Kraus
    Von Exuser61 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 15:33:36
  3. 14.03.06. Klappe die 2.
    Von Pusteblume im Forum Themen-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 21:30:13
  4. Lidschattengrundierung, Klappe die 2.
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 15:56:37
  5. Klappe die 3.
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •