Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Meine Baustelle - Klappe die xxxxxxxte

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Meine Baustelle - Klappe die xxxxxxxte

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mal eure Meinung einholen zu folgendem Sachverhalt, ich weiß nicht, ob ich überreagiert habe.

    Der Innenputz in der Wohnung, die ich zurzeit saniere, wurde Anfang Dezember aufgebracht; die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch und so hat man mir 2 Luftentfeuchter in die Wohnung gestellt. Dies vom 3.1. bis 1.2.
    Anschließend hat die Firma die Geräte wieder abgeholt, weil sie diese für ein anderes Objekt brauchten. Ich komme nur frühs und abends in die Wohnung zum Lüften, weil berufstätig und so habe ich kürzlich die Leute, die über mir wohnen um Hilfe gebeten. Die Dame lüftet nun auch noch mittags, sofern die Wetterverhältnisse entsprechend sind.

    Durch die erhöhte Luftfeuchte war in zwei Räumen etwas Schimmel (kleine schwarze Punkte), diese sollte ich mit Alkohol einsprühen.
    Letzte Woche habe ich aber fiese grün-blaue Schimmelflecke in einem Raum entdeckt, die kamen ganz bestimmt dadurch, dass die Luftfeuchte wieder so arg angestiegen ist, weil die Geräte rausgeholt wurden.
    Ich rief also den Verputzer an, habe dem davon berichtet, woraufhin er mir gestern wieder ein Luftentfeuchtergerät in die Wohnung stellte. Er hat den Schlüssel für die Wohnung.

    Heute komme ich nach der Arbeit in die Wohnung; finde dort einen Zettel vor, von einem Vertreter der Baustoff Firma, also von der Firma, die den Putz herstellt und vertreibt.

    "Liebe Bauherrin, die Fenster bitte tagsüber ALLE geöffnet lassen! Den Entfeuchter bei offenem Fenster bitte NICHT einschalten"

    Da der Typ seine Handynummer mit auf den Zettel geschrieben hat, rief ich ihn an. Fragte ihn, ob er mit dem Verputzer in der Wohnung war. Nö, der hätte ihm aber den Schlüssel gegeben. Habe ihn gefragt, wo der Schlüssel jetzt ist. Der ist jetzt bei Raab Karcher in WÜ.

    Ich dacht ich spinne. Der Verputzer hat den Vertreter zufällig heute dort getroffen, die haben ausgemacht, dass der Vertreter sich den Schimmel anschaut und den Schlüssel dann wieder zu Raab Karcher bringt, wo ihn der Verputzer am nächsten Tag abholt.
    Ich muss dazu sagen, Raab Karcher spielte bisher keine Rolle bei meiner Baustellengeschichte, ich kenne dort niemanden.
    Dann habe ich ihm noch erklärt, dass die Fenster 1. nicht den ganzen Tag offen stehen können, weil das Haus schließlich nicht unbewohnt ist und es 2. keine Absicht war, dass der Entfeuchter lief, während die Fenster offen waren.
    Er hat mir dann abermals den Sachverhalt erklärt, worauf ich im wieder erklärt habe, dass ich verstehe, dass es keinen Sinn macht, die Außenluft zu entfeuchten, aber die Dame über mir hätte sicherlich nur kurz gelüftet und es währenddessen nicht für nötig gehalten, das Gerät auszumachen.

    Ich habe dann noch den Verputzer angerufen, habe ihm gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, dass ich nichts davon weiß, dass der Schlüssel für meine Wohnung jetzt bei irgendeiner Firma rumliegt.
    Da war dann Polen offen. Er hat das ja mal gar nicht verstanden, dass es mir nicht passt. Ich habe ihm erklärt, dass ich darüber bescheid wissen möchte, auch darüber, wenn er den Vertreter in die Bude schickt, denn es wohnen ja auch Leute in dem Haus. Daraufhin meinte er, dies sei in erster Linie eine Baustelle und es sei ja nicht irgendwer, den er da rein schickte, sonder der Fachmann dieses Baustoffvereins und der Schlüssel sei ja nun bei jemand hinterlegt, dem er vertraut. Und überhaupt, es wolle mir ja keiner was böses, er hat mir ja am Vortag auch den Entfeuchter reingestellt.

    Habe mich auch über den Zettel beschwert, weil es sich für mich so liest, als wäre ich zu blöd für alles. Ich empfinde den Zettel echt als unverschämt und ständig auf dieser Sache mit dem Entfeuchter rumzureiten, als wäre ich grottenhohl und würde mir denken, es brächte besonders viel, das Gerät laufen zu lassen UND die Fenster aufzureißen.

    Wahrscheinlich habe ich mal wieder total überreagiert, aber ich habe die Schnauze einfach voll. Jedesmal kriege ich vom Verputzer etwas anders erzählt, heute soll ich lüften, morgen heißt es, nee heizen musst du und Entfeuchter reinstellen. Und außerdem zieht sich alles schon ewig hin und jedesmal muss ich bitten und betteln, dass er weiter macht - immer sind andere Projekte wichtiger.

    So genug ausgekotzt. Was haltet ihr davon??

    LG Maus
    Geändert von Maus (22.02.11 um 20:15:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    weisst du was für putz aufgezogen wurde?

    ich find die ganze geschichte nicht koscher und denke entweder ist die bausubstanz marode und die wände derart feucht, dass es sich nun so bemerkbar macht, du hast irgendwo in den wänden einen wasserschaden oder, als 3.möglichkeit, der putz, den sie aufgezogen haben ist schrott.

    ich hab in meinem lehrberuf auch einige wände verputzt... uns sowas wie du beschreibst kann nicht sauber sein!!
    ich würd den chef der verputzerfirma auf die baustelle zitieren und er soll dir erklären was da los ist. evtl kannst du zusätzlich einen sachverständigen organisieren der sich das ansieht.
    aber wenn sich schimmel bildet... da ist ganz schön was im argen!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und das mit dem schlüssel geht schon mal gar nicht. ruf an und pfeif die ordentlich zusammen...oder noch besser mach das, von angesicht zu angesicht. derjenige, dem du den schlüssel ausgehändigt hast, trägt die verantwortung und es ist indiskutabel, dass der bei weiss gott wem die runde macht!
    am ende hat irgendeiner noch eine kopie gemacht und du wirst im günstigsten fall beklaut oder womöglich kriegst du nachts mal besuch..

    an deiner stelle würd ich viel bestimmter auftreten und denen mal den tarif duchgeben!
    ich glaube du lässt dir da einfach zu viel gefallen.
    Geändert von nyx (22.02.11 um 20:33:01 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    der Putz ist ein Dämmputz der Firma Maxit, der wurde im Silo angeliefert. Ich denke schon, dass mit dem Material an sich alles in Ordnung war.

    Ich verstehe, dass es bei so einer hohen Luftfeuchtigkeit vll. mal anfängt zu schimmeln. Alles schön und gut, aber mir stinkt es einfach, dass alles immer nach dem Motto "was dich nicht umbringt, macht dich härter" abgetan wird.
    Und mich regt es einfach auf, dass dann die Luftentfeuchter für ein anderes Objekt genommen werden, wo doch mein Problem bekannt ist.
    Ich muss dazu sagen, dass wir mit dem Verputzer über 5 Ecken verwandt sind und ich habe manchmal das Gefühl, dass der sich denkt, solang die Maus nicht jammert, kümmere ich mich erstmal um die "richtigen" Kunden.

    Ja und das mit dem Haus-/Wohnungsschlüssel heute, bringt mein Fass zum Überlaufen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja, aufträge im bekanntenkreis sind so eine sache... meiner meinung nach fehlt da absolut die professionalität.
    und dass es schimmelt ist definitiv nicht normal - nicht nach der dauer!

    hau ordentlich auf den tisch. du bist kunde -ob verwandt oder nicht- und da sollst du auch wie einer bedient werden.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Tja, genau das war leider auch bei uns häufig das Problem. Ich hatte auch ganz oft das Gefühl, wenn ich nicht ständig hinterher laufe und rumnöle, tut sich gar nichts. Oft genug hat man mir auch erklärt, der oder der muss kommen, dann können wir weiter machen. Und wenn dann x oder Y auftauchten, sagten die nur, nein der andere muss erst noch das und das machen. Und du kommst nur weiter, wenn du auf den Putz haust. Ansonsten glaube ich, werden die Kunden bevorzugt, die entweder mehr oder öfter Geld da lassen oder auf den Putz hauen. Der Bruder von meinem Freund baut auch gerade um und der hat sehr viel mehr Ahnung, weil er schon x-mal gebaut hat. Da passiert so was nicht. Wenn der sagt, dann und dann kommt ihr wieder und so machen wir das, passiert das auch so.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Schwarzarbeit?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich sehe das genauso wie Nyx. Aufträge im Verwandten-/Bekanntenkreis sind immer so eine Sache. Bei uns war auch einer der Handwerker ein Bekannter. Deswegen ist aber garantiert nichts schneller abgelaufen oder anders als bei den andern. Ich hab mich auch so manches Mal geärgert, aber sagen mochte ich dann natürlich auch nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Schwarzarbeit?
    Häh, wieso Schwarzarbeit?

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Nein, keine Schwarzarbeit. Die Firma wird für ihre Arbeiten + Material ca. 30000 Euro bekommen, +/-.

Ähnliche Themen

  1. Paula Klappe die 10.
    Von Exuser29 im Forum Beauty
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 19:48:20
  2. OT: Suche "Baustelle Body" von Sonya Kraus
    Von Exuser61 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 15:33:36
  3. 14.03.06. Klappe die 2.
    Von Pusteblume im Forum Themen-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 21:30:13
  4. Lidschattengrundierung, Klappe die 2.
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 15:56:37
  5. Klappe die 3.
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •