Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Neue Farbe braucht das Wohnzimmer

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei uns ist die Entscheidung für das kleine Zimmer jetzt gefallen.
    Ich hätte Stone toll gefunden, war meinem Mann aber zu dunkel.
    O.k., könnte er recht haben, der Schrank ist mahagonifarben, das
    wäre dann wohl doch zu dunkel.
    Jetzt haben wir uns auf "sand" geeinigt. Ich denke, damit können wir
    gut leben.
    Nochmal danke für die tollen Links.

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh Mann, wenn ich nicht gerade letzten Sommer gestrichen hätte, wäre ich jetzt auch nicht zu halten... Ich habe das übrigens vor ein paar Jahren auch mal gemacht: Feste Farbe gekauft, die Säule und die Garderobe gestrichen, war schon alles trocken und eingeräumt, als mein Mann nach Hause kam. Der hat nicht schlecht gestaunt. Dann fand er es auch gut, aber als ich es vorschlug, kamen Bedenken...

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wenn ich nicht gerade letzten Sommer gestrichen hätte, wäre ich jetzt auch nicht zu halten... Ich habe das übrigens vor ein paar Jahren auch mal gemacht: Feste Farbe gekauft, die Säule und die Garderobe gestrichen, war schon alles trocken und eingeräumt, als mein Mann nach Hause kam. Der hat nicht schlecht gestaunt. Dann fand er es auch gut, aber als ich es vorschlug, kamen Bedenken...
    Irgendwie macht es ja auch Spaß, weil man mit geringem Aufwand neue Stimmung zaubern kann.
    Meine Freundin hat es wirklich fertig gebracht, von der Arbeit zu kommen, im Kostüm und in Stöckeln mal eben ihren Farbtopf zu schnappen und den Flur mit diversen Blockbalken zu verändern
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe mir bei der oben beschriebenen Aktion auch einen meiner Lieblingsröcke unrettbar bekleckert - Umziehen war nicht drin im Zeitplan.
    Ich liebe ja auch diese Wandtattoos "wall-art.de", mit denen kann man auch ganz schnell ganz viel erreichen.
    Und ich finde ja, dass die Beteiligung von Männern an diesen rein dekorativen Fragen eine weit überschätzte Maßnahme ist.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Ich würde mir den Farbton Expo für die hellen Wände sehr hell abtönen lassen, sonst kann sich das auch leicht mit anderen Farben beissen (weil z.B. zu gelbstichig), außerdem sind die meisten fertig angemischten Farben doch recht dunkel. Ich habe in der Küche Sand von Schöner Wohnen und an düsteren Tagen ist es mir echt zu dunkel! Ich kann es beurteilen, denn vorher waren die Wände weiß.

    Edit: Ich bin kein Maler, abtönen meinte ich nicht, eher weiße Farbe mit etwas Expo gemischt bis ein ganz heller Ton entsteht.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab eine ziemlich dunkle EBK, so ein Alu-Grau. Da gingen nur weiße Wände.
    Alles andere wäre mir auch zu dunkel. Aber jetzt in dem kleinen Zimmer sieht
    der Schöner-Wohnen-Sandton wirklich richtig gut aus. Beinahe elegant

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schöne Farben sind dabei!
    Aber eine Frage habe ich: Was spricht FÜR eine fertig abgetönte Farbe (von z.B. schöner Wohnen o.ä.)? Ich frage deshalb, weil ich die noch nie gekauft habe, sondern immer weiße Dispersionsfarbe kaufe und dann selber abtöne. So habe ich auch unser WZ gestrichen: ein sehr heller Cremeton kombiniert mit einem hellen Braunton. Bei schöner Wohnen hieße das dann vermutlich Dünensand und Moccacreme oder so .
    Geändert von Exuser65 (24.02.11 um 14:41:44 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also wir haben sonst auch immer selber gemischt. Aber diesmal hätte ich meinem Mann telefonisch sonst nicht vermitteln können, welchen Farbton ich möchte.
    So hab ich es mir am PC angeschaut und er ist in den Baumarkt gefahren und brauchte nur die entsprechende Farbe zu kaufen. Ich finde die Farbe wirklich
    traumhaft schön, aber ein Schnäppchen ist das ja nun auch nicht (10 Liter = 46€).

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich lasse meine Farben mischen, das macht jeder Farbhändler oder auch OBI quasi zum Nulltarif, man kann zwischen vielen Nuancen wählen. Die fertigen Farben sind mir nicht flexibel genug.

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    -
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:44:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ich will ein neues Wohnzimmer...
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 22:38:33
  2. Arbeitsplatz im Wohnzimmer
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:06:21
  3. Wie oft braucht ihr neue Mascara?
    Von pinky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 14:55:21
  4. ...neue Fette braucht....
    Von lyren im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 19:16:38
  5. Neue Frisur-neue Farbe
    Von VerenaH im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 17:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •