Unser Wohnzimmer soll schöner werden - eine Farbe wird Expo von Alpina sein, ein kühles dunkles Braun.
Ich finde aber auch Taupe sehr schön und suche noch einen schönen zu Expo passenden Sandton, hat jemand Ideen? Farbdesigner usw hab ich schon durch, möche gern "Erfahrungswerte" von Menschen, die mit den Farben bereits wohnen. Mögt ihr mir eure Farben verraten? Gesucht wird auch ein grün, nicht grell, nicht lindgrün, nicht tannengrün - eher ein gedecktes Kiwigrün, weiß jemand eines?

@Hopi
schau mal, das hab ich zufällig beim googeln gefunden, hast du diese Farben noch und wie heißen sie? Magst du verraten? Besonders interessiert mich das helle Mauve und Taupe! Der Post ist aus 08/2007 .
Zitat von Hopi:
"Also mein Braun heisst Expo und ist von Alpina,
dummerweise gibt es kaum Farbtester von Schöner Wohnen ( die wirklich tolle Farben haben, wir haben andere Zimmer mit diesen Farben gestrichen ). Das war immer das Praktische bei Dulux.
Und nein, die zweite Farbe steht noch aus. Ich tendiere zu Altrosa, mein Mann zu diversen Sandtönen, was mir etwas zu "unspektakulär" ist. Zu Natursteinen, recht Hellen müsste es auch noch gut aussehen. Ein schönes helles Mauve und ein Taupe habe ich auch gefunden aber es wirkt doch etwas kühl. Gar nicht so einfach. Ich möchte eigentlich auch nicht einen zu starken/harten Hell/Dunkel-Kontrast.