Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Kampf gegen schlappes Haar

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Fructis silkonfrei? Seit wann denn das???
    Fructis kommt mir nie wieder ins Haus, von dem Zeuch kriege ich üblen Juckreiz.

    Probier das von mir erwähnte Shampoo und Spray von balea professional, die sind silikonfrei (die Haarschäume sicher nicht). Ich bin aber in der Hinsicht relativ wertfrei.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Bei mir werden die Haare schlaff wenn ich zu pflegende Shampoos benutze oder eine zu reichhaltige Kur. Dann stelle ich fest, dass manchmal weniger mehr ist. Ich würde eine Zeit lang nur mit Shampoos mit guter Reinigungswirkung waschen. Dann werden sie wieder unbeschwerter und fluffiger. Eine saure Rinse wirkt manchmal auch Wunder.

    Und ich stimme Susi zu. Die SBC Kur ist klasse und beschwert überhaupt nicht. Eine ganz tolle Kur für mehr Volumen und kräftigeres Haar ist die Khadi Honig Shikakai Kur. Die hält wirklich was sie verspricht. Bollywood-Haare in 30 Minuten
    Geändert von espresso (23.02.11 um 15:12:15 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  3. #23
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab auch ein Garnier Shampoo in Gebrauch (Kraft und Volumen heisst es glaub) und den 2-Tages-Volumen-Schaum von Wella. Damit hab ich auch wirklich 2 Tage lang schönes Volumen und meine Haare fallen auch nicht zusammen. Nehme ich allerdings eine Spülung (Moisture von syoss) dann hält gar nix

    LG Katja

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ich habe selbst feine Haare...
    Auf jeden Fall würde ich keine Silikone verwenden.

    Wenn die Haare zuerst schlimm aussehen, kann es auch daran liegen, dass sich das Silikon rausgewaschen hat und man erst merkt, wie kaputt die Haare dadrunter sind.

    Dann würd ich auch nicht zu pflegende Shampoos nehmen und vor allem nicht jedes Mal eine Spülung. Spülung beutze ich nur jede zweite oder dritte Wäsche, weil meine Haare von Natur aus schon sehr sehr weich sind.

    Haarspray beschwert auch! Ich beutze es nur gezielt am Ansatz. Steht auch auf den meisten Haarsprays drauf: Für Volumen direkt in den Ansatz sprühen.

    In die ganzen Haare sprühe ich es nicht.

    Ich denke, dass bei feinen Haare oft weniger mehr ist!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #25
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    Zitat Zitat von Novalie Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe sehr feines blondes Haar mit Strähnchen und ich habe eine positive Veränderung festgestellt seit ich keine silikonhaltigen Produkte benutze. Ich habe deutlich mehr Volumen und meine Haare sind griffiger.

    LG,
    N.
    dem kann ich nur zustimmen!!! aber: es hat einige monate gedauert, bis die haare "so weit waren". geduld ist also angesagt, aber es lohnt sich!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also, ich hab einen kinnlangen, blond gesträhnten Bob, der immer gut geföhnt sein möchte. Wenn da die Haar strähnig sind, ist nix mit hochstecken oder so.

    Was ich alles probiert hab?

    1. Wenig Pflege
    Balea Reinigungsshampoo (da wurden die Haare besonders strähnig)
    Volumenshampoo von El Vital (ging gar nicht)
    Das Shampoo von herbal essences mit ananas war dann wieder besser, aber noch immer nicht der holy grail.

    2. Volumenschaum
    Wellaflex Volumenschaum - zum Vergessen
    Tigi Queen for a day/Superstar - etwas besser, aber auch noch nicht zufriedenstellend.

    Dann geb ich wirklich nur einen Hauch Sprühgold Haarspray und auch nur nach dem Föhnen auf die Haare.

    Gestern hab ich mal Aubrey Organics GBP Shampoo rausgekramt, ist am ersten Tag viel besser, am 2. Tag genauso strähnig.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #27
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Elke, jetzt weiß ich nicht... achtest du denn darauf, keine Silikone zu benutzen oder ist dir das eigentlich egal?

    Denn wenn du Silikone benutzt, könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, erstmal auf silikonfreie Pflege umzustellen?

    Ich denke, die Haare brauchen auch ein bisschen Zeit, um sich zu regenieren... da wirds nach einer Wäsche keinen Wow-Effekt geben.

    Ansonsten, wie stehst du zu Trockenshampoo?

    Benutze zur Zeit das von Balea... meine Haare sind am Tag nach der Haarwäsche auch schon leicht strähnig... liegt aber halt einfach an meinen feinen Haaren. Wenn ich das Trockenshampoo gezielt auf die Strähnen sprühe, trockenrubbel und ein wenig kämme sieht es schon viel besser aus.

    Ich glaube, meine Mutter hat auch so Haare wie du. Sie sind auch noch superfein. Wie Federn.

    Sie benutzt auch entweder Trockenshampoo oder dieses Osis Dust it/Powderful für Volumen... kennst du das? Wäre das für dich?

    Ansonsten muss sie aber auch alle 2 Tage waschen.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    @ Mäusken

    Meine Freundin hat mir gesagt, in Fructis wären keine Silikone.

    Die Lügnerin, die böse, die ...

    Also, ich glaube ich kehre wieder reumütig zu meinen GUHL-Sachen zurück.

    Irgendwie klappt es damit am Besten. Seit Jahren....

    Kennt noch jemand das Seidenprotein-Shampoo von Guhl... ? Ich glaube, das gibt es gar nicht mehr. Mei, war das fein...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Hust... ich sehe gerade, mein heißgeliebtes GUHL-Mandelölshampoo ist auch silikonfrei

    Jetzt bin ich völlig verwirrt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. schlappes Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 09:19:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:45:49
  3. Reicht das im Kampf gegen Schwangerschaftsstreifen?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 14:24:28
  4. mein kampf gegen...
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 06:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •