Ich möchte mal in die Runde fragen, wer (noch) Online-Banking macht.

Seit ich einen Trojaner auf der Festplatte hatte, der meine Online-Banking-Daten ausspionieren wollte, traue ich der ganzen Geschichte nicht mehr.

Es war folgendermaßen:
Ich bin auf die Seite der Postbank gegangen. Dort hab ich auf Online-Banking geklickt. Es hat sich eine Seite geöffnet, grafisch 100% wie die Postbank-Seite, auch im Browser stand nichts anderes, und ich sollte meine Telefonbanking-Daten eingeben. Nur: Ich hatte nie Telefonbanking-Daten angefordert.
Ich hab also bei der Postbank angerufen, die sagten mir erst, daß ich in meinen Unterlagen nach den Daten schauen soll (!!!!). Ich hab alles durchwühlt, nichts gefunden, wieder bei der Postbank angerufen, anderer Mitarbeiter, der sagte mir, daß beim Online-Banking keine Telefonbanking-Daten abgefragt werden. Es müsse sich um einen Trojaner handeln, den ich auf dem PC habe.
Man hat meinen Onlinebanking-Account gesperrt, und mir gesagt, ich soll ihn wieder freischalten lassen wenn mein PC wieder sauber ist.

Aber jetzt traue ich mich nicht mehr.
Ich hatte IMMER ein Virenschutzprogramm laufen, habe regelmäßig aktualisiert, usw. Was ist, wenn der nächste Trojaner gleich meine Onlinebanking-Daten haben will und ich gebe sie gutgläubig ein? Ich glaube, ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hab ich einfach Pech gehabt?
Anscheinend ist sowas nicht allzu selten, laut dieser Meldung: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...746974,00.html