Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei "Garden of Wisdom" bestellt...

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei "Garden of Wisdom" bestellt...

    Anzeige
    ... und kann mir sagen, wie die Bestellung abläuft. Ich bin nämlich gerade schwer angefixt von dem Mandelic Acid Serum. Aber ich habe noch nie etwas aus den USA bestellt und weiß jetzt nicht, ob das so einfach geht.

    Kann man da mit Payback zahlen? Wie lange dauert der Versand? Wie ist das mit dem Zoll?

    Ich wäre wirklich froh, wenn mich mal jemand an die Hand nehmen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Niemand?

    Naja, inzwischen habe ich rausgefunden, dass man dort mit Paypal bezahlen kann. Aber wie ist das mit dem Zoll? Bleiben Pakete aus den USA generell dort hängen? Muss man die dann dort abholen und muss man dann irgendwelche Steuern, Gebühren o.ä. nachzahlen?

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Liebe Antje,

    Ich glaube, auf alle Antworten "Ja", das hielt mich bisher vom Bestellen ab.
    Psst, hust, im Nachbarboard, bei den BJ gibts einen Thread zu GoW, da findest du mehr Infos.
    Ich finds zuuuu schade, die Sachen lesen sich so genial.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Ich bestelle dort regelmäßig meine Seren. Bisher ist noch nie etwas beim Zoll gelandet, bzw. es war halt so ein grüner Aufkleber drauf, daß es zollamtlich behandelt wurde. Bezahlen mußte ich aber noch nie etwas. Wenn du nur das eine Serum bestellen willst, bist du da eh unter der Grenze.

    Versand dauert immer so ca. 10 Tage und die Bezahlung mit Paypal klappt einwandfrei. Also von mir ein Daumen hoch.

    LG
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe da auch schon bestellt. Hat prima geklappt.

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Antje, die Grenzen sehen wie folgt aus:

    bis 22 € : abgabenfrei
    ab 22 € : zahlst du die EuST ( = unsere MWst 19 % )
    ab 150 € :kommt erst der eigentliche Zoll dazu, in Höhe von 2-6 %

    Wie hoch sich jeweilige Zölle gestalten, liegt meist am Produkt, oftmals kommt es auch darauf an wo es angewandt wird z.B am Auge etc.
    Manchmal hat man Glück und Päkchen flutschen durch, die Kontrollen haben sich allerdings weiter verschärft und ein simples ankreuzen als "Gift" ( Geschenk) reicht da meist nicht mehr. Es wäre auch zu einfach. Insofern haben hier viele schon Glück gehabt...

    Ich habe kein Problem damit die EuSt zu bezahlen, ist halt so, was aber nervt ist das Gerenne zum Zoll zu unmöglichen Zeiten, das öffnen seines Eigentums, die Erklärung , um was es sich handelt etc. Darum umgehe ich Bestellungen aus den USA und Nicht-EU Gebieten meist. Dazu zählen auch die britischen Kanalinseln und die Kanarischen Inseln.

    Es gibt Paket und Expressdienstleister , die bieten die Zollabfertigung für Kunden mit an, somit hast du bei höherpreisigen Bestellungen damit nichts zu tun. FedEx macht das z.B. Dafür zahlst du aber auch massig viel Versand und Dispatschkosten für diese Leistung, und die ev. Rechnung mit den Abgaben wird dir von FedEx postalisch zugestellt. Der einzige Vorteil: du must nicht persönlich beim Zoll erscheinen.
    Geändert von Marge (26.02.11 um 10:34:54 Uhr)
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Vielen lieben Dank für eure Infos.

    Hmm, ich bin hin und her gerissen. Einerseits lacht mich das Serum (und natürlich ein paar andere Sächelchen) wirklich an. Mandelic Acid soll ja so toll sein für unreine Haut. Aber das Theater das, wenn auch nur vielleicht, mit dem Zoll entstehen könnte, schreckt mich echt ab. Finde ich unpraktisch und sehe es wie Marge, ich will eigentlich nicht irgend so nem Zöllner meine Hautprobleme/ -pflege erklären müssen.

    Habe letztens diese Mandelac Ampullen bestellt. Die sind auch mit 10% Mandelsäure. Aber es sind halt nur 10 ml insgesamt und mit Versand und "Bearbeitungskosten" komme ich auf über 20 Euro. Finde ich eigentlich ziemlich teuer. Aber dafür ging die Bestellung schnell und problemlos.

    Schlussendlich ist der Preisunterschied vielleicht nicht so hoch, wenn man die Versandkosten bei GoW und die EuST noch zahlen muss.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Okay, hab gerade mal gerechnet.

    Also, 20 ml Serum von Mandelac kosten mit Versand 34,85 €. Ca. 30 ml (1 ounce) Serum von GoW kostet mit Versand und Zoll 41,90 €. Hängt natürlich auch vom aktuellen Wechselkurs ab. Naja, auf jeden Fall ist der Preisunterschied nicht sooo gravierend, dass sich für mich eine Bestellung in den USA lohnt.

    Wenn jemand sonst noch eine Bezugsquelle für Produkte mit Mandelsäure innerhalb der EU kennt, bin ich natürlich offen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Garden of Wisdom gibt es jetzt bei Victoria Health.

    https://www.victoriahealth.com/brand/Garden-of-Wisdom/1110

    Sie haben zusammen an neuen Formeln gearbeitet und es sieht aus als wäre GoW der Nachfolger von The Ordinary bei VH.

    Wayne Goss hat dazu auch schon was gesagt.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ich hab das auch bei Wayne Goss gesehen.

    Da gibt es auch ein erschwingliches Retinolprodukt von GoW.

Ähnliche Themen

  1. Hat schon jemand bei "Beautylohas" bestellt?
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 22:56:20
  2. yesstyle - hat hier schon jemand bestellt??
    Von mariah im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 09:39:01
  3. Hat hier jemand schon bestellt?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 09:55:35
  4. Hat hier schon mal jemand was bestellt?
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:07:29
  5. Hat hier jemand schon mal bei "Eurojeans" bestellt?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 12:05:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •