Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Haarewaschen...

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    66
    Anzeige
    Beim Frisör machen sies doch auch manchmal, dass sie die Haare beim ersten Mal einshamponieren nur "halb" auswaschen und dann nochmal mit Shampoo waschen.. Vll ist das wirklich, weil die Haare beim Ersten mal nicht richtig sauber werden, vll aber setzt die Pflege nur bei mehrmaligen shamponieren ein!?
    And it seems like all is dying
    and would leave the world to mourn
    in the distance hear the laughter
    of the last unicorn

    I'm alive, I'm alive

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn man mehrere Tage die Haare nicht gewaschen hat und diese recht fettig sind, dann schäumt es beim ersten Mal nicht so richtig. Daher soll man ein zweites Mal nachshampoonieren - so hieß es zumindest früher
    Ob das eine Erfindung der Hersteller und die Reiniungswirkung trotz wenig Schaum beim ersten Mal ausreichend ist, weiß ich nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Also, ich hab das jetzt wirklich schon des öfteren gelesen aufm Shampoo.
    Selbst auf meinem aktuellen ghd steht: "...... Ausspülen und Vorgang wiederholen"
    Ab und an steht auch "bei Bedarf" wiederholen..

    Ich denke auch, dass sich das eher dann anbietet, wenn man viele Stylingprodukte benutzt. Aber ich bleib bei einem Mal denk ich
    Beauty is my Business

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wenn man mehrere Tage die Haare nicht gewaschen hat und diese recht fettig sind, dann schäumt es beim ersten Mal nicht so richtig. Daher soll man ein zweites Mal nachshampoonieren - so hieß es zumindest früher
    Ob das eine Erfindung der Hersteller und die Reiniungswirkung trotz wenig Schaum beim ersten Mal ausreichend ist, weiß ich nicht.
    das stimmt - dann schäumt es nicht.

    Aber das letzte Mal dass bei mir ein paar Tage zwischen zwei Haarwäschen lagen sind viele Jahre her - ich wasche meine Haare täglich.

    Soll jetzt kein Werteurteil sein - ich würde liebend gern meine Haare nur einmal in zwei Wochen waschen müssen - aber ich fühl mich nicht gut wenn ichs nicht jeden Tag mache.

    Allerdings gibt es NK-Shampoos die nie schäumen -

    wie oft wascht ihr denn so?

    (ich geh jetzt mal einen Haarefärbenthread aufmachen - das wird bei mir jetzt echt fällig.OT.)

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also mir hat man das mal so erklärt:
    Beim ersten Mal wird der Schmutz runter gewaschen und beim zweiten Mal ist das Haar dann frei und kann die Inhaltsstoffe des Shampoo aufnehmen. Also beim erstem Mal säubern, beim zweiten mal 'nähren'....

    Ich mach's auch meistens nicht.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    also das mit dem "nähren" - das glaub ich eher nicht

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Fürs nähren ist doch die Spülung da? Oder eine Kur? Ich denke, das reizt die Kopfhaut nur stärker, wenn man nicht gerade wirklich dreckige Haare hat.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich habe das mit der Pflege und dem Shampoo aufgegeben, denn Shampoo enthält Tenside, entsprechend würde alles wieder im Abguss landen, außer es sind so fiese Filmbildner wie Silikone, die lagern sich an und man sieht schon einen Unterschied, aber Pflege würde ich das nicht nennen.
    Mit KK-Shampoo musste ich mehrmals shampoonieren, obwohl die richtig aggressiv sind, fragt mich nicht warum, aber ich habe eine fiese Schicht auf der Kopfhaut, weil diese so fettig ist und sich auch dadurch Schuppen bilden, weil ich so dicke Haare habe sieht das kein Mensch, aber ich fühle mich unwohl damit.
    Das mit meiner Kopfhaut ist wohl leider ein ernsthaftes Problem, zumindest nicht mehr normal *Termin beim Hautarzt mach*
    Irgendwann gab mir jemand den Tipp die Kopfhaut vorher zu ölen, dadurch lösen sich die Ablagerungen und durch ganz mildes NK-Shampoo wird alles sauber *schwärm*

    Ich wasche eben auch nur alle 2-5 Tage, so lange meine Haare super aussehen mache ich halt nichts. Stylingprodukte nehme ich auch keine mehr, da kann ich mir schon vorstellen, dass die echt schlecht rausgehen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich glaube eigentlich auch, dass die Haare mit einem Mal einshampoonieren sauber werden.

    Ein zweites Mal mache ich es nur, wenn ich wirklich dreckig bin, also im Garten im Dreck gewühlt oder im Sommer starkt geschwitzt habe, den ganzen Tag am/im Meer war oder so.

    Kenne das aus meiner Kindheit aber auch noch, und ich glaube, meine Mama shampooniert heute noch zweimal, obwohl ihre Haare ganz kurz sind und sie keine Stylingmittel benutzt.

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Also mir hat man das mal so erklärt:
    Beim ersten Mal wird der Schmutz runter gewaschen und beim zweiten Mal ist das Haar dann frei und kann die Inhaltsstoffe des Shampoo aufnehmen. Also beim erstem Mal säubern, beim zweiten mal 'nähren'....

    Ich mach's auch meistens nicht.
    So hab ich das auch gehört...und ich mach das auch nur, wenn ich alle Jubeljahre mal ein Stylingprodukt verwendet habe. Sonst nicht.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Seife zum Haarewaschen
    Von Nekochan im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 17:36:08
  2. haarewaschen im süden
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 10:59:52
  3. Täglcihes haarewaschen!?!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 09:39:50
  4. Täglcihes haarewaschen!?!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 10:32:21
  5. Wie oft Haarewaschen?
    Von Bubbles im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 01:56:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •