Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ich will meine grauen Haare weghaben

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard ich will meine grauen Haare weghaben

    Anzeige
    ...wie stell ich das an und was kommt auf mich zu?

    Ha - es ist soweit , ich kann damit nicht mehr leben.

    Meine Fragen sind (ich bin absolut unwissend) : was tun?
    (Tönung? Färben?)

    wie lange hat man was davon?
    muss man danach anders pflegen?
    Wie oft muss ich Behandlungen zum Ansatz-färben einplanen?

    geht das auch zuhause??

    was kostet das?

    mit aussreissen komm ich jetzt echt nicht mehr nach...

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich färbe zuhause. Finde das ziemlich nervig. Zudem bin ich so dusselig, dass ich immer irgendwo Farbe hin schlabber und dann unschöne Flecken entstehn.
    Ich nehme immer Färbungen aus der Drogerie. Kostenpunkt: um die 5-7 Euro.
    Muss den Vorgang leider alle 4-6 Wochen wiederholen.
    In den Packungen liegt immer eine Anleitung bei. Ist eigentlich sehr simpel. Ich mach auch wirklich immer nur den Ansatz. Hab mir dafür einen Pinsel angeschafft.
    Bei der Pflege nehm ich immer Colour-Shampoos und Spülungen, damit die Farbe möglichst lange im Haar bleibt.
    Wenn ich 1-2 mal im Jahr zum Frisör gehe, dann lass ich das färben dort machen. Dann ist es wieder vernünftig, denn im Nacken-Bereich bekomme ich es leider nicht so gut hin!
    Ist zwar alles lästig, aber was soll man tun gegen das olle grau

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei grauen Haare musst du darauf achten, dass du ein Produkt nimmst, das auch wirklich graue Haare abdeckt, meine Haarfarbe würde das z.B. nicht tun.
    Je nach dem wie dunkel deine Haare werden sollen sieht man leider recht schnell einen Ansatz...
    Es lohnt sich meiner Meinung nach einen Färbepinsel zu nutzen, auch wenn sich die normalen KK-Farben an sich gut auftragen lassen wirst du zum Ansatz Nachfärben doch einen brauchen.
    Ich färbe mit Naturhaarfarbe, das ist super viel Arbeit (insgesamt so ca 5-6 Stunden), macht Sauerei, stinkt, nervt und ich hasse es an sich, aber die Chemiehaarfarbe bringt meine Kopfhaut zum Jucken...

    Mit einer Tönung wirst du bei grauem Haar wohl nicht so weit kommen, da sie sich sehr schnell raus wäscht.

    Bei der Pflege musst du darauf achten, dass viele Spülungen und Kuren Farbe ziehen, mir persönlich ist das egal, mein Indigo muss ich leider eh alle 2-3 Wochen nachfärben.

    Meine Mutter lässt sich beim Friseur eine Color-Touch Tönung machen, sie hat einzelne graue Haare in ihrem schwarzen Haar, aber ich finde man sieht die paar Grauen trotzdem noch und das Zeug wäscht sich rasend schnell aus, es kostet zu dem um die 40€...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie viele graue Haare hast du denn? Meiner Erfahrung nach ist es relativ simpel, selbst zu Hause ein paar graue Haare zu überfärben. Da reichen auch Intensivtönungen, die man sich selbst dilettantisch ins Haar schmiert. Aber wenn du wirklich grau bist, dann musst du zum Friseur, alles andere klappt nicht gut,vor allem am Hinterkopf.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Was ist denn deine Naturfarbe? Außer grau, meine ich...

    Ich färbe zuhause mit Farben aus der Drogerie in 7er oder 8er Farben, also mittelblond. Ganz einfach, billig und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Falls du keine "komplizierte" Naturhaarfarbe hast, und du nicht eine Menge Geld beim Friseur lassen möchtest, empfehle ich dir eine von den neuen Mousse-Colorationen (Von L`Oreal z.B. oder von Schwarzkopf).
    Lässt sich wirklich easy auftragen und das Farbergebnis ist prima.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Genau, wie viel grau ist es denn?
    Würde mich als erstes mal beim Friseur beraten und es auch machen lassen, je nachdem ob Tönung reicht oder schon Farbe drauf muss, kannst Du ja die weiteren Schritte überlegen.
    Hast du lange Haare und dunkel und willst sie behalten? Dann mußt Du duch den Tönungs-/Färbemarathon durch.
    Ich muss inzwischen alle 4 Wo den Ansatz nachfärben. Konnte mich noch nicht dazu entschließen, das zu tun was mir schon lange vorschwebt, abschneiden, "grau" herauswachsen zu lassen und dann halt alle passend in blond/weissblond oder so zu färben. Wie Annie Lennox halt
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    meine eigene Farbe ist so eine Art Kastanienbraun.

    Und komischerweise fällt das Grau extra auf wenn ich den Scheitel nicht am üblichen Platz hab...

    Also die Deckhaare sind noch mehr oder weniger dunkel , nur unten drunter breitet sich das Unheil aus...

    und die Länge geht bis zum Kinn - wills aber wachsen lassen...

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Katanienbraun gibt es eigentlich von jedem Anbieter, also hier schon mal no problem.
    Am Besten tönst/färbst du dir die Haare einmal komplett durch, danach ( so oft wie nötig )nur noch die Ansätze für die nächsten Monate.
    Komplett färbe ich meine Haare nur maximal 1x im Halbjahr, damit vermeide ich a) dass die Haarlängen zu trocken werden und b) dass die Farbe mit der Zeit unnatürlich ausschaut. Sie lagert sich nämlich bei jedem Mal Färben auch um den Haarschaft - und irgendwann sind die Haarlängen dunkler als der Ansatz, wenn man die Längen jedes Mal mitbehandelt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle mal Renature ausprobieren, vielleicht klappt das ja ganz gut. In einem Test wurde auch mal gezeigt, dass die Ergebnisse bei braunen Haare am besten sind (bei schwarz und blond war es wohl nicht so optimal).
    Das Renature funktioniert ja wohl auch nur bei unbehandeltem Haar, dazu hättest du jetzt noch die Chance.

    http://www.renature.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 11:07:18
  2. HELP!! meine Haare =(
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 00:38:48
  3. Meine Haare :(
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 14:33:10
  4. Was für meine Haare?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 15:06:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •