Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Jemanden vergessen...Wie?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Übrigens auch ein sehr befreiendes Ritual, dass ich mal gemeinsam mit einer Freundin durchgezogen habe:

    Geschenke und Kleinkramgedöns von IHM in eine Schachtel packen, dazu noch alle schlechten Wünsche an ihn auf einen Zettel dazu... (lebenslange Impotenz darf da nicht fehlen ) und ab damit von einer Brücke in den Fluss.

    Wir haben das von einer Rheinbrücke gemacht, es war ein schönes Gefühl zu sehen, wie unsere Pakete so davon trieben und vieles mitgenommen haben, was uns noch mit den Kerls verband...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Was ich in solchen Fällen immer gemacht hab, war schreiben, schreiben, schreiben, - und wenn´s immer die selben Sachen gewesen sind...

    ...und irgendwann dann alles zerreissen und wegschmeissen oder bei Möglichkeit verbrennen. Hat auch was befreiendes, find ich.

    Wenn´s geht Rotz und Wasser heulen, auch mit Unterstützung von traurigen Filmen, traurigen Liedern u.s.w.

    Solche Sachen brauchen Zeit, manchmal eben viel Zeit. Egal wie kurz die Beziehung auch war und der Typ evtl. saublöde. Gefühle lassen sich ja leider nicht auf Knopfdruck abstellen.

    Lieben Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht loslassen. Und das ändert sich auch mit dem Alter nicht.

    Ich weiß nur eines: gedanklich nicht loslassen zu können hat damit zu tun, dass die Gedanken an IHN irgendetwas in dir "bedienen" und "auffüllen". Eine Lücke, die du damit unbewusst schließt. Vielleicht ist es der generelle Wunsch nach Zweisamkeit, nach einem Partner. Vielleicht aber ist auch dein Leben nicht so ausgefüllt mit anderen Themen und Aktivitäten, dass dein Gehirn sich immer wieder quasi "unbewusst" im Terrain "Ex" rumtreibt.

    Das hast du sehr treffend beschrieben...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wenn du an die Wirkung von Bachblüten glaubst, könnten dir Honeysuckle und White Chestnut helfen. Honeysuckle hilft mit der Vergangenheit abzuschliessen und White Chestnut stoppt das Gedankenkarussell.
    Die Bachblüten wirken zwar nicht bei allen Menschen, aber vielen helfen sie sehr gut. Schaden können sie auf keinen Fall. Sind in der Apotheke erhältlich.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich würde vielleicht versuchen, mir es selbst wieder zu erlauben, an die Person zu denken. Ich glaube manchmal hat dieses "daran will ich nicht denken" einfach den Effekt, dass man noch mehr daran denken muss. Also einfach zulassen, dann wird die Zeit und eventuell neu spannende Sache es von selbst erledigen.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke euch für eure tröstenden Worte und die Tipps
    Ich habe mir ja auch ganz bewusst eine lange Trauerphase gegönnt - nur die hält jetzt wie gesagt schon(!) vier Monate an (also genauso lange wie unsere verbrachte Zeit) und das macht mir langsam Angst und ich will das einfach nicht mehr!

    Ich werde versuchen einiger eurer Tipps umzusetzen und ansonsten hoffe ich dass die Zeit ihr übriges tut (und auf lange Sicht ein neuer Mann, wenn ich mich wieder "bereit" dazu fühle). Momentan schaue ich viel SATC (habe mir alle Staffeln gekauft und stelle einen durchaus positiven Effekt fest), mache es mir schön, kümmere mich um meine Karriere, rede/telefoniere viel mit Freunden (über Gott & die Welt) und gehe unter Leute (auch wenn mir momentan weniger danach ist). Gegen die Melanchonie habe ich begonnen hoch dosiertes Johanniskraut zu nehmen.

    Ich hoffe, dass ich irgendwann dieses Jahr in diesen Thread gucken kann und nicht mal ansatzweise verstehen kann, warum mich der Kerl so mitgenommen hat Drückt mir die Daumen!

    Über eure Tipps und weitere Erfahrungswerte freu mich mich jederzeit
    Geändert von Lil'DiVA (25.02.11 um 20:23:46 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Idee den einen Mann mit einem anderen vergessen zu wollen nicht sehr gut war.

    (das ist als wollte man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben)

    es sei denn du bist dir bei dem Neuen klar dass es eine kurzzeitige nur zu deiner Erheiterung beitragende Beziehung ist.

    Also nichts Ernstes.

    Würdest du ihn denn wieder zurückwollen wenn er morgen vor deiner Tür steht?

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Idee den einen Mann mit einem anderen vergessen zu wollen nicht sehr gut war.

    (das ist als wollte man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben)

    es sei denn du bist dir bei dem Neuen klar dass es eine kurzzeitige nur zu deiner Erheiterung beitragende Beziehung ist.

    Also nichts Ernstes.

    Würdest du ihn denn wieder zurückwollen wenn er morgen vor deiner Tür steht?
    Nein! Mein Herz würde zwar bis zum Anschlag klopfen, aber es würde auch so unglaublich weh tun, dass ich es weder wollte noch könnte! (er hatte wohl auch nie diesselben Gefühle wie ich für ihn)

    Und wie ich schon schrieb: ich habe nicht vor ihn durch einen anderen Mann vergessen zu wollen (ich habe selbst damit schlechte Erfahrungen gemacht) und möchte erst wieder einen Mann kennen lernen, wenn ich mich wieder bereit dazu fühle und das dauert noch
    Was ich damit sagen wollte ist, dass das Verlieben in einen neuen Mann ein gutes Indiz dafür ist, dass man damit abgeschlossen hat. Zudem gerät man dann nicht mehr in Versuchung dem Vergangenen nur hinterherzu trauern, nur weil man sich generell gerade einsam fühlt...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Die beste Möglichkeit von einem "Typen" einer "Typin" () loszukommen ist eine(n) Neue(n) zu finden. Nur wenn Du niemanden hast, fehlt Dir einer der es eigentlich - gar nicht verdient hat.
    25 ? Du findest den den Du Dir wünschst am besten stell ihn Dir vor seine Eigenschaften seine Art träum von ihm und Du wirst ihm begegnen...................

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Eine Methode, die mir immer gut geholfen hat und die bestimmt alle grundsätzlich ablehnen werden, war den Typen zu entzaubern, indem man ihn wieder getroffen hat. Hat mir immer sehr geholfen, bei verschiedenen Typen. Ic mein Verliebtheit in Männer, die eigentlich echte Penner sind, liegt ja großenteils darin begründet, dass man ihnen was zuschreibt, was man bei einem mann gern hat, was diese aber eigentlich nicht bedienen oder dem sie nicht entsprechen. also probiert man so lange aus und rum, in der hoffnung, dass es doch irgendwie klappt. ich habe also genau wie du mich dann einige monate von denen distanziert, bis so die große verliebtheit abgeklungen war und vielleicht noch so eine art herzschmerz da war und dann hab cih mich mit ihnen getroffen. oftmals hab ich gemerkt, dass ich mir eigentlich nix mit ihnen zu sagen habe, habe sie furchtbar platt und dämlich gefunden, unattraktiv bisweilen oder zu piefig oder sonstewas. und dann war das echt komplett vergessen. muss auch nicht immer treffen sein, kann auch emailverkehr sein. also hatte auch mal einen, den ich über jahre lang danach noch irgendwie vergöttert hab. dann hatten wir wieder emailkontakt und er hat ein paar sachen rausgehauen , die ihn einfach nur als egomanes arschloch disqualifiziert haben, der sich besser fühlt, wenn er andere abwertet. früher fand ich das - warum auch immer- ***y an ihm, da fand ich es einfach erbärmlich. und damit war es dann gegessen.

    PS: also du brauchst dafür aber schon relativ großen abstand von der sache, also darfst nicht mehr in der phase sein, wo die ihn noch romantisierst und insgeheim denkst, er sei der mann für dein leben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  2. Wie zeigt man jemanden..
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 21:26:25
  3. Suche jemanden ...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 18:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •