Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Jemanden vergessen...Wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Da hilft nur die Zeit, fürchte ich. Wie Datura schon sagte, es ist wie Entzug, da hilft nur, Geduld mit sich selbst zu haben. Gefühle sind immer langsamer als der Verstand
    Ich finde es übrigens immer kontraproduktiv, denjenigen innerlich zu beschimpfen, sich zu sagen, dass er ein Mistkerl war. Er war ja mal irgendwie ein Teil von dir und ist es für dein Unterbewusstsein immer noch, und deswegen verletzt du dich damit nur selbst und es tut nur noch mehr weh.
    Die Länge der Beziehung sagt mMn nur bedingt was darüber aus, wie schnell man über jemanden hinweg ist. Du bist eben zu tiefen Gefühlen fähig, sei einfach stolz darauf!
    Ich wünsche dir viel Geduld und innere Stärke, das wird schon

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Schwierig, schwierig, ich konnte auch nie loslassen, hab das aber im Alter (hust) gelernt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich kann auch nicht loslassen. Und das ändert sich auch mit dem Alter nicht.

    Ich weiß nur eines: gedanklich nicht loslassen zu können hat damit zu tun, dass die Gedanken an IHN irgendetwas in dir "bedienen" und "auffüllen". Eine Lücke, die du damit unbewusst schließt. Vielleicht ist es der generelle Wunsch nach Zweisamkeit, nach einem Partner. Vielleicht aber ist auch dein Leben nicht so ausgefüllt mit anderen Themen und Aktivitäten, dass dein Gehirn sich immer wieder quasi "unbewusst" im Terrain "Ex" rumtreibt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht loslassen. Und das ändert sich auch mit dem Alter nicht.

    Ich weiß nur eines: gedanklich nicht loslassen zu können hat damit zu tun, dass die Gedanken an IHN irgendetwas in dir "bedienen" und "auffüllen". Eine Lücke, die du damit unbewusst schließt. Vielleicht ist es der generelle Wunsch nach Zweisamkeit, nach einem Partner. Vielleicht aber ist auch dein Leben nicht so ausgefüllt mit anderen Themen und Aktivitäten, dass dein Gehirn sich immer wieder quasi "unbewusst" im Terrain "Ex" rumtreibt.

    Das hast du sehr treffend beschrieben...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wenn du an die Wirkung von Bachblüten glaubst, könnten dir Honeysuckle und White Chestnut helfen. Honeysuckle hilft mit der Vergangenheit abzuschliessen und White Chestnut stoppt das Gedankenkarussell.
    Die Bachblüten wirken zwar nicht bei allen Menschen, aber vielen helfen sie sehr gut. Schaden können sie auf keinen Fall. Sind in der Apotheke erhältlich.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich würde vielleicht versuchen, mir es selbst wieder zu erlauben, an die Person zu denken. Ich glaube manchmal hat dieses "daran will ich nicht denken" einfach den Effekt, dass man noch mehr daran denken muss. Also einfach zulassen, dann wird die Zeit und eventuell neu spannende Sache es von selbst erledigen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke euch für eure tröstenden Worte und die Tipps
    Ich habe mir ja auch ganz bewusst eine lange Trauerphase gegönnt - nur die hält jetzt wie gesagt schon(!) vier Monate an (also genauso lange wie unsere verbrachte Zeit) und das macht mir langsam Angst und ich will das einfach nicht mehr!

    Ich werde versuchen einiger eurer Tipps umzusetzen und ansonsten hoffe ich dass die Zeit ihr übriges tut (und auf lange Sicht ein neuer Mann, wenn ich mich wieder "bereit" dazu fühle). Momentan schaue ich viel SATC (habe mir alle Staffeln gekauft und stelle einen durchaus positiven Effekt fest), mache es mir schön, kümmere mich um meine Karriere, rede/telefoniere viel mit Freunden (über Gott & die Welt) und gehe unter Leute (auch wenn mir momentan weniger danach ist). Gegen die Melanchonie habe ich begonnen hoch dosiertes Johanniskraut zu nehmen.

    Ich hoffe, dass ich irgendwann dieses Jahr in diesen Thread gucken kann und nicht mal ansatzweise verstehen kann, warum mich der Kerl so mitgenommen hat Drückt mir die Daumen!

    Über eure Tipps und weitere Erfahrungswerte freu mich mich jederzeit
    Geändert von Lil'DiVA (25.02.11 um 20:23:46 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich sage etwas mit dem ich mich sicher unbeliebt mache, aber was solls:

    am besten funktioniert es einen mann zu vergessen, wenn ein neuer mann ins leben tritt und den alten in den schatten stellt.

    jedenfalls bei mir.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja Apia,

    dann auf jeden Fall. Aber auch z.B. ein neuer Job, ein Umzug...irgendwas, womit man so dermaßen ausgefüllt ist, dass man sich mit den Gedanken an den Ex gar nicht mehr beschäftigen KANN!. Das Gehirn hat nämlich die freundliche Funktion, Dinge bei Umfocussierung einfach wegzublenden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das ist es ja: mittlerweile bin ich 700km weit weggezogen, habe ein neues Studium begonnen, das mich seeehr ausfüllt... alles neu - aber die Gedanken kreisen trotzdem weiter (ich kann nicht beurteilen, ob es was mit uns geworden wäre, wenn sich damals nicht schon abgezeichnet hätte, dass ich vermutlich weit wegziehe - ich denke aber nein)

    Auch ich kann bestätigen, dass man einen Mann am besten durch einen anderen vergessen kann, aber nachdem ich durch diese Taktik 2010 von einem Liebeskummer in den nächsten geschlittert bin, brauche ich erst mal ein "Pause" und Zeit für mich...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  2. Wie zeigt man jemanden..
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 21:26:25
  3. Suche jemanden ...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 18:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •