Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Jemanden vergessen...Wie?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Jemanden vergessen...Wie?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen... durch Tipps und eigene Erfahrungswerte.

    Im November letzten Jahres ging für mich eine kleine Romanze, die vielversprechend anfing, jäh zu Ende... seitdem bin ich ersteinmal geheilt von Männern
    Nun ertappe ich mich jedoch fast täglich dabei, wie ich noch an ihn denke.
    Warum, kann ich mir kaum erklären, schließlich hatte er nur einen kurzen Auftritt in meinem Leben (4 Monate) mit einem sehr unschönen Abgang (er hat mich übelst verarscht am Ende, um es kurz zu machen). - Ein Szenario, das keine Zweifel daran lässt, wie ich den Typen zu bewerten habe (Mistkerl!) und trotzdem spukt er noch in meinem Kopf rum. Das belastet mich mittlerweile sehr, weil ich einfach nur noch vergessen möchte (weil er ja nicht mal wert ist)... Aber ich weiß nicht wie, da sind diese Gedanken die immer wieder kommen.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich endlich damit abschließen kann? (Sms habe ich längst gelöscht, Geschenk von ihm verschrottet, Postkarten auf dem Dachboden verstaut etc.), aber das Dilemma findet ja in meinem Kopf statt

    Ich lese hier immer, wie rigoros viele Beauties mit Männer abschließen können und auch ganz deutliche Worte für A*schloch-Typen finden... Und ich schaffe es nicht einmal bei diesem an sich unwichtigen Exemplar, weil ich wahrscheinlich zu verträumt bin und mir immer so viele Fragen stelle *heul*
    Wie macht ihr das nur? Tipps für mich, damit es endlich besser wird?

    LG,
    Lil'DiVA

    PS: damit mich nie wieder bei ihm zu melden habe ich kein Problem, da bin ich stark! Aber es sind eben die Gedanken...
    Geändert von Lil'DiVA (25.02.11 um 01:00:26 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, stell dir vor, du stehst eine Stunde lang hungrig vor einer geschlossenen Konditorei und schmachtest die Sahnetorten an. Dann geht die Tür auf, du stürmst rein, nimmst das erste Tortenstück, beißt rein... und stellst fest, daß alles in dem Laden aus Pappe und Rasierschaum ist.
    Es war alles nur eine riesige Illusion. So täuschend echt, daß du drauf reingefallen bist. Und das erstmal in deinem Verstand ankommen muß.
    Das geht nicht innerhalb von Sekunden, aber jedes Mal, wenn du wieder an ihn denkst, versuche nicht, die Gedanken beiseite zu schieben, sondern dir vorzustellen, daß du dich gerade von einer Droge entwöhnst und das eben seine Zeit dauert bis das Verlangen weg ist.
    Viel Glück.
    Geändert von Datura (25.02.11 um 02:27:16 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hmhm.

    Hast du dir eine richtige "Trauerphase" gegönnt? Also als es vorbei war?

    Oder hast du direkt das starke Mädchen gespielt, alles weggeschlossen, sowohl materielles als auch emotional?

    Falls das der Fall ist - lass die Gedanken für ein paar Tage/ Wochen einfach ganz bewusst zu. Ich denke, oft braucht man eine Abschieds- und Trauerphase. Und auch wenn der Mann es eigentlich nicht wert ist, ihm nachzuweinen, so denke ich dass man ja auch um die Beziehung als solche, und seine Träume "was wäre gewesen wenn" trauert.

    Ich war auch einmal in einer solchen Situation und habe von einer Freundin den gleichen Rat bekommen. Ich war auch sehr wütend und habe gedacht, nein, dem Arsch weine ich keine Träne nach. Aber irgendwann hab ich dann akzeptiert dass man ja trotzdem sehr traurig sein kann, wenn man den Kerl dahin wünscht wo der Pfeffer wächst

    Nachdem ich mich dann zwei, drei Wochen so richtig in trüben Gedanken und Selbstmitleid gesuhlt habe ging es mir besser
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Da hilft nur die Zeit, fürchte ich. Wie Datura schon sagte, es ist wie Entzug, da hilft nur, Geduld mit sich selbst zu haben. Gefühle sind immer langsamer als der Verstand
    Ich finde es übrigens immer kontraproduktiv, denjenigen innerlich zu beschimpfen, sich zu sagen, dass er ein Mistkerl war. Er war ja mal irgendwie ein Teil von dir und ist es für dein Unterbewusstsein immer noch, und deswegen verletzt du dich damit nur selbst und es tut nur noch mehr weh.
    Die Länge der Beziehung sagt mMn nur bedingt was darüber aus, wie schnell man über jemanden hinweg ist. Du bist eben zu tiefen Gefühlen fähig, sei einfach stolz darauf!
    Ich wünsche dir viel Geduld und innere Stärke, das wird schon

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Schwierig, schwierig, ich konnte auch nie loslassen, hab das aber im Alter (hust) gelernt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann auch nicht loslassen. Und das ändert sich auch mit dem Alter nicht.

    Ich weiß nur eines: gedanklich nicht loslassen zu können hat damit zu tun, dass die Gedanken an IHN irgendetwas in dir "bedienen" und "auffüllen". Eine Lücke, die du damit unbewusst schließt. Vielleicht ist es der generelle Wunsch nach Zweisamkeit, nach einem Partner. Vielleicht aber ist auch dein Leben nicht so ausgefüllt mit anderen Themen und Aktivitäten, dass dein Gehirn sich immer wieder quasi "unbewusst" im Terrain "Ex" rumtreibt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich sage etwas mit dem ich mich sicher unbeliebt mache, aber was solls:

    am besten funktioniert es einen mann zu vergessen, wenn ein neuer mann ins leben tritt und den alten in den schatten stellt.

    jedenfalls bei mir.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja Apia,

    dann auf jeden Fall. Aber auch z.B. ein neuer Job, ein Umzug...irgendwas, womit man so dermaßen ausgefüllt ist, dass man sich mit den Gedanken an den Ex gar nicht mehr beschäftigen KANN!. Das Gehirn hat nämlich die freundliche Funktion, Dinge bei Umfocussierung einfach wegzublenden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das ist es ja: mittlerweile bin ich 700km weit weggezogen, habe ein neues Studium begonnen, das mich seeehr ausfüllt... alles neu - aber die Gedanken kreisen trotzdem weiter (ich kann nicht beurteilen, ob es was mit uns geworden wäre, wenn sich damals nicht schon abgezeichnet hätte, dass ich vermutlich weit wegziehe - ich denke aber nein)

    Auch ich kann bestätigen, dass man einen Mann am besten durch einen anderen vergessen kann, aber nachdem ich durch diese Taktik 2010 von einem Liebeskummer in den nächsten geschlittert bin, brauche ich erst mal ein "Pause" und Zeit für mich...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Weißt Du was, sei doch einfach milde mit Dir selbst und gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Er hat Dich offensichtlich verletzt (kann es sein, dass Du Dir das nicht so richtig eingestehen willst?) und es ist Dein gutes Recht, das noch zu verarbeiten zu müssen. Was nicht heißt, dass Du Dich noch reinsteigern solltest. Vielleicht hilft Dir aber ein einmaliges ordentliches Heul- und/oder Schimpfritual, wo Du für Dich nochmal so alles richtig rauslässt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  2. Wie zeigt man jemanden..
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 21:26:25
  3. Suche jemanden ...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 18:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •