Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Haarwäsche-Friseurin schimpft

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Also ich wasche meine Haare jeden Tag, da sgeht auch gar nicht anders, weil die sonst fettig sind, meine Kopfhaut juckt etc. (als ich noch in der Schule war hab ich sie abends gewaschen und wurde darauf angesprochen, dass ich fettige Haare habe). Ich denke aber, dass es bei den meisten schon geht sie seltener zu waschen. Besonders, weil nicht nur die Gesichtshaut, sondern auch die Kophaut ja mit dem Alter trockener wird, weshalb man es vielleicht länger als früher rauszögern kann.

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann dich verstehen. Ich wasche alle 2 Tage und ich kann dann meine Haare auch nicht mehr "riechen". Die Seiten sind mir dann auch fettig genug, deswegen klappt der Trick mit dem Zopf auch nicht, denn die Seiten sieht man dann ja und offen lassen mag ich sie dann auch nicht mehr, weil *platt*.
    Ich würde auch darüber nachdenken, mir den Schaum anzuschaffen. Wenn er wirklich lange frischhält ist es ne gute Investition, die sich lohnt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wasche meine Haare mindestens jeden zweiten Tag, schon wegen Sport, oft auch jeden, und das schadet ihnen überhaupt nicht. Versuch doch mal den liquid reconstructor von joico, was anderes mache ich nie rein und sie sind immer gepflegt.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    ,
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:43:30 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe langes, blondiertes, lockiges Haar, das ich ausschließlich lufttrocknen lasse. Geföhnt sehen meine Haare absolut unmöglich aus. Waschen tu ich alle 2-3 Tage und komme damit gut zurecht, weniger würde ich allerdings auch nicht wollen. Vielleicht hilft es bei dir, wenn du während du die Kopfhaut mit Shampoo wäschst schon Conditioner in den Längen hast, sodass die "scharfen" Waschmittel im Shampoo garnicht so in die Längen kommen?

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich finde diesen Eigengeruch grausam, ich hab auch immer das Gefühl, meine Umwelt riecht das auch und denkt, ich würd mich nicht waschen. Ich wasche meine Haare jeden Tag, sonst werden sie fettig und ich fühle mich extrem unwohl. Bei mir werden mal die Spitzen trocken, das lässt sich aber durch Haarkuren und ein Haarspitzenfluid beheben. Allerdings mache ich trotzdem ein Mal die Woche eine Haarwäsche mit einem Reinigungsshampoo, ich hab das Gefühl, dass mein Haar das braucht. Meine Friseurin hat aber auch noch nie geschimpft.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Findet ihr es wirklich so schlimm, wenn Haare diesen leichten Eigengeruch bekommen?
    ja das macht mich ganz wahnsinnig. Ich nehme den so stark wahr, dass ich nicht einschlafen könnte.
    Unterwegs hab ich dann auch das Gefühl, dass die ganze Welt das auch riecht.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wenn ich mein Haar alle zwei Tage wasche, dann hat es keinen Eigengeruch. Null. Es stinkt auch nicht. Klar wasche ich es, wenn es nach Rauch oder Essen riecht, oder ich stark geschwitzt habe, aber einen Eigengeruch hat es unter normalen Umständen am 2. Tag nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich keine fettigen Haare habe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Ich wasche alle 2-3 Tage, bei mir "liegt" alles am 2. Tag viel besser. OK, am 3. sind sie platt, da mache ich dann eh meist ein Mozartzöpfchen (also kurz und tief angesetzt).

    Wenn es nicht gerade vornehmlich Küchendünste sind, mag ich den Eigengeruch sogar.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich wasche alle zwei bis drei Tage und habe Po-langes Haar (glatt, trockene Spitzen, leicht fettender Ansatz), einen Fön habe ich nicht (für Notfälle nehm ich den von meinem Freund ) und lasse IMMER Lufttrocknen. Ich dusche aber auch abends und wickle sie in einen Turban und wache ohne auf

    Ich finde tägliches Waschen ist unnötig
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Meine Friseurin ist gigantisch!!!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 15:43:02
  2. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  3. Ich bete meine Friseurin an...
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 09:35:10
  4. Diese besch****** Friseurin
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 10:39:32
  5. Friseurin hier im Forum?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 00:24:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •