Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Haarwäsche-Friseurin schimpft

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Cara, das kommt bei mir vor wenn ich die Haare trocken geföhnt habe. Dann fetten sie viel schneller als beim Luftrocknen.

  2. #22
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Super! Danke für Eure vielen Meinungen!!
    Ich habe nicht erwartet dass da so viele Stimmen kommen.

    Bzgl. Alter und alterbedingtes Austrockenen... meine Gesichtshaut ist Mischtyp mit T-Zone wie eh und je, da hat sich nix verändert. Die Ansätze fetten ja auch nach wie vor, bes. auch am Pony stört mich das. :-)

    Also ich fasse mal zusammen:
    0) versuchen alle 2 (-3) Tage zu waschen
    1) wenn möglich lufttrocknen lassen
    2) den Schaum vom Friseur besorgen (Kérastase oder Kéralogie war das, mit starkem "Eternity"-Geruch *g*). Ich geh da huete nach der Arbeit mal vorbei.
    3) silikonfreie und milde Shampoos bevorzugen (mach ich eh schon..)
    4) den zugegebenermaßen wirklich leichten Eigengeruch akzeptieren (ich red mir ein das sei L'Air de Rien.. *fg*)
    Geändert von lillie_munster (25.02.11 um 12:59:01 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare, mittellang, gefärbt und mit leichten Strähnen, höchstens alle 2 Tage, wenn es gut hinkommt, alle 3. Mehr würde ich nicht machen, es muss nicht sein, meine Haare sind eher trocken und strapaziert, sie stinken nicht und sehen auch nicht fettig aus. Ich lasse sie meist an der Luft trocknen.
    Mach ich auch so, nur das ich föhnen muß, da meine Haare sehr lange brauchen um zu trocknen. Ich hab da nicht so viel Gedult, meist lass ich sie so nen Stunde trocknen und föhne dann den Rest trocken, (bei reiner Lufttrockung brauch meine Haare um die 4 Stunden). Ich wasche Haare übrigens nur abends, morgens hab ich dafür keine ZEit
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich muss meine Haare auch jeden 2. Tag waschen, sonst fangen sie an zu müffeln Jeden Tag waschen wäre mir bei meinen langen Haaren zu zeitintensiv. Ich muss sie auch eigentlich immer föhnen, wenn ich meine Haare an der Luft trockne, habe ich so undefinierbare Wellen und sehe aus wie ein Gestrüpp.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine plustern sich auch immer so blöde auf, wenn ich sie Luft trocknen lasse. Außerdem habe ich dafür keine Zeit, ich dusche morgens. Nur manchmal im Sommer, wenn ich abends nochmals dusche und nicht mehr weggehe, lasse ich lufttrocknen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich habe mir angewöhnt, am Abend vor dem Haarewaschen eine Kur oder Spülung ins Haar zu kneten. Am liebsten die MM Overnight, aber eigentlich geht jede x-beliebige Haarkur.
    Am nächsten Morgen einfach den Ansatz mit einem milden Shampoo waschen, die Kur dabei auswaschen, so beuge ich trockenen Haarlängen gut vor.
    Ich wasche die Haare alle 2 Tage, manchmal erst am 3. Tag (was ich dann aber eher unangenehm finde).
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #27
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Findet ihr es wirklich so schlimm, wenn Haare diesen leichten Eigengeruch bekommen?
    Leider ja - ich finde das so eklig! Allerdings an anderen Menschen, die an mir vorbei laufen - die können das tollste Parfüm dran haben - ich rieche diesen "tranigen Geruch" durch...

    Das ist einer der Gründe, warum ich mir jeden Tag die Haare wasche!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #28
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Leider ja - ich finde das so eklig! Allerdings an anderen Menschen, die an mir vorbei laufen - die können das tollste Parfüm dran haben - ich rieche diesen "tranigen Geruch" durch...

    Das ist einer der Gründe, warum ich mir jeden Tag die Haare wasche!

    LG von Andrea
    Dito Ich wasche mir deshalb jeden Tag die Haare, auch wenn sie fein und empfindlich sind.
    Ich finde, Haare werden doch über Tag wesentlich "dreckiger" als z. B. meine durch Kleidung bedeckte Haut, und duschen tut man doch auch täglich. Für mich gehört das einfach zum Duschen dazu, schon immer.
    EDIT: Ich bestreite aber NICHT, dass es gesünder für das Haar ist, es nur alle paar Tage zu waschen. Das sehe ich auch so, aber ich mag das Gefühl eben nicht.
    Geändert von Lillie (25.02.11 um 14:37:34 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Meine Haare werden jeden morgen von mir gewaschen, da ich a) fettige Haare nicht mag (ja, auch das bischen Fett am zweiten Tag und b) ich diesen Schlafabdruck schrecklich finde, den viele hinten haben (wenn sich die Haare schoen in zwei Lager teilen.. und ja, das sieht man oft genug auch bei den schlauen Leuten, die sich morgens einen Zopf machen).

    Pingelig me.
    There's always money in the banana stand.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich wasche meine Haare alle 2 -3 Tage. Mehr würden sie nicht überleben.. befürcht*. Ich muss !!! fönen, ich habe von Natur aus total krause Haare, also wirklich keine schöne Locke, einfach nur KRAUUUS Zum Heulen. Und meine Haare sind total fein und empfindlich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Meine Friseurin ist gigantisch!!!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 15:43:02
  2. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  3. Ich bete meine Friseurin an...
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 09:35:10
  4. Diese besch****** Friseurin
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 10:39:32
  5. Friseurin hier im Forum?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 00:24:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •