Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Haarwäsche-Friseurin schimpft

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207

    Standard Haarwäsche-Friseurin schimpft

    Anzeige
    Bin nicht so häufig in der Beautyecke hier, sondern eher duftmäßig unterwegs aber ich wollte doch mal kurz etwas loswerden, evtl. gibt es auch Expertinnen zu dem Thema?
    Also, war am Mittwoch beim Friseur, nur zum nachschneiden, Farbe passte noch.
    (Ich trage schulterlang/stufig/Pony, habe dickes, glattes etwas frühzeitig ergrautes dunkelbraunes Haar mit helleren Strähnen und der Ansatz wird regelmäßig nachgefärbt.)
    Da sagt die Friseurin (ich kenne sie schon lang & vertraue ihr, sie wollte keinesfalls Produkte "an den Mann" bringen o.ä.) dass mein Haar zu trocken ist und ich zuviel waschen würde...
    Huh, ich hab erstmal gestutzt.

    Ja, ich wache oft jeden Tag *zugeb*, versuche aber auch öfter mal alle 2 Tage durchzuhalten, weil das Haar besonders im Winter und durchs Föhnen außen/unten an den Spitzen und auf den helleren Stähnen trocken und aber oben am Ansatz leicht fettig ist!!

    Naja, sie sagte ich solle eine Kur für trockenes Haar in die trockenen Stellen geben 2 Mal in der Woche *ok, kein Thema* - und: (jetzt kommt's) evtl. auch versuchen alle 2, besser noch 3 Tage zu waschen!!!
    3 Tage?! Da sehe ich aus wie eine "Pennerin"... also ich "FÜHLE" mich so!! Ich bilde mir auch ein dass ich meine Haare dann riechen kann, also , nach 1 Tag schon... dabei schwitze ich nicht irgendwie oder mache endlos Sport.. ich mache Yoga (aber da bin ich nie schweissüberströmt oder hab keine feuchten Haare, wenn dann nur an sehr heißen Sommertagen) und gehe schwimmen (ok, das Chlor trocknet natürlich auch...)

    Wie macht ihr das??

    Ich muss sagen dass es beim lufttrocknen-lassen im Sommer viel besser ist, d.h. gleichmäßiger was Trockenheit/fettende Stellen angeht bei mir... aber der Sommer ist halt nun mal kurz und manchmal muss es schnell gehen bzw. will man 'ne bestimmte Frisur und nicht die Surferbabe-Wellen...


    Hmm... etwas verblüfft und ratlos. Und ja, seit Mittwoch habe ich durchgehalten und erst heute wieder gewaschen... war gar nicht so schlimm.
    Hatte aber auch das Gefühl dass das an dem Styling-Schaum lag den sie mir reingegeben hat vor dem föhnen... meine Theorie: der nimmt wohl auch etwas Fett weg, da alkoholhaltig, oder?
    Ist also Schaum die Lösung?
    Geändert von lillie_munster (25.02.11 um 12:40:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Ich wasche meine Haare, mittellang, gefärbt und mit leichten Strähnen, höchstens alle 2 Tage, wenn es gut hinkommt, alle 3. Mehr würde ich nicht machen, es muss nicht sein, meine Haare sind eher trocken und strapaziert, sie stinken nicht und sehen auch nicht fettig aus. Ich lasse sie meist an der Luft trocknen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich wasche meine Haare auch nur alle 2-3 Tage und habe auch nicht das Gefühl, dass sie oder ich stinken oder nicht mehr frisch sind.
    Am besten liegen sie auch immer erst an Tag 2 oder 3. Wobei ich auch keine "richtige" Frisur habe, die davon lebt, akurat und perfekt gestylt zu sein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich wasche meine Haare auch jeden Tag und kann es gut verstehen, dass du dich am zweiten Tag ohne Wäsche unwohl fühlst. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare schlecht riechen und dass mein Kopf juckt - ekelhaft!!!
    Ich habe eine fettige Kopfhaut und, da meine Haare lockig und gefärbt sind, sehr trockene Längen. Ich benutze ein mildes Shampoo und kure häufig. Dass ich weniger waschen soll hat mir noch kein Friseur gesagt.
    Liebe Grüße, Hope

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Alkoholhaltiger Schaum trocknet aber auf die Dauer auch aus.

    Meine Haare sind auch trocken aufgrund einer Kombi aus Naturwelle und aufgehellten Strähnen. Bei mir hat folgendes geholfen:

    - nicht mehr Föhnen, sondern nur an der Luft trocknen (im Winter wird dann halt abends gewaschen)
    - keine silikonhaltigen Produkte mehr (ich verwende Aubrey Organics)
    - nur noch 2x wöchentlich Waschen
    - gegen trockene Spitzen: anfeuchten und Mandelöl rein

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich wasche jeden zweiten Tag. Außer natürlich sie sind durchgeschwitzt oder stinken nach Rauch und/oder Essen.

    Ich hab eine eher trockene Kopfhaut und trockene Haare. Jeden Tag waschen haben sie nicht nötig.

    Ich verwende für meine Haare nichts mit Alkohol wie Haarfestiger oder -schaum. Das trocknet zu sehr aus. Ich bevorzuge ein pflegendes Leave-In. Heißes Stylen mögen sie gar nicht. Ich lasse so gut wie immer an der Luft trocknen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ach wie ich Euch alle beneide...bei meinen feinen "Babyhaaren" ist schon am Tag des Waschens der Ofen aus...will mir grad nicht vorstellen was die Kollegen zu meinen Ölihaaren sagen würden.
    Vielleicht sollte ich es aber mal im Urlaub ausprobieren die Haare halt mal nicht jeden Tag zu waschen....
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine Haare sind trocken, gefärbt und durchgestuft. Ich wasche mindestens jeden zweiten Tag, weil sie überhaupt nicht mehr sitzen und kein Volumen haben. Wenn ich es würde absolut perfekt haben wollen müsste ich jeden Tag waschen, aber dafür bin ich oftmals zu faul Manchmal habe ich aber auch Glück, dass sie am zweiten Tag besser sitzen als am ersten.

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Deine Friseurin hat recht.
    Durch Farbe usw. werden die Haare mit dem "Alter" auch trockener.
    Wenn Du sie jeden Tag wäscht, kann sich der eigene Schutzmantel nicht richtig regenerieren. Wirst es vor allem merken, wenn Du wirklich eine "Frisur" machen willst, das geht viel einfacher, wenn die Haare 2 Tage nicht gewaschen sind, weil dann einfach wieder ein entsprechender Fetthaushalt aufgebaut ist. Glaube auch nicht, dass Deine Haare nach 2 Tagen fettig sind oder riechen sondern dass Du das nur so empfindest. Musst Dich halt in "Zurückhalten" üben.

    Welchen Styling-Schaum hat sie denn genommen? Vielleicht wäre das noch ne Anschaffung wert wenn die Haare dadurch gut gehalten haben.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Ach so, ich habe lange, gesträhnte Haare und zum Stylen nehme ich fast ausschließlich die Aveda Potion , damit steht der Ansatz auch nach Tagen und einmal durchwuscheln reicht und alles sieht gut und frisch aus
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Meine Friseurin ist gigantisch!!!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 15:43:02
  2. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  3. Ich bete meine Friseurin an...
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 09:35:10
  4. Diese besch****** Friseurin
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 10:39:32
  5. Friseurin hier im Forum?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 00:24:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •