Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: die Hundekenner!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard die Hundekenner!

    Anzeige
    ich dachte ich mach mal als Abwechslung zu all den Katzenthreads einen Hundethread auf.

    Wir haben einen Gast für eine Woche - und zwar einen äusserst sympathischen guterzogenen Hund.

    Er bellt nicht , springt nicht aufs Sofa , klaut kein Essen , bettelt nicht , zieht keine Spuckefäden , hört aufs Wort.

    Er ist fröhlich , sehr menschenbezogen und hat immer gute Laune.

    aaaaaaaaber!

    Gassigehen ist kein Vergnügen.

    Er zieht wie verrückt an der Leine (ich traue mich nicht ihn loszulassen in der Nähe der Strasse) und er ist ganz wild auf Hundekot!
    Er frisst alles was ihm vor die Nase kommt - das ist doch nicht normal?
    irgendeine Mangelerscheinung?
    Eben hab ich ihn auf einem Hundestreifen ausgeführt wo niemand die Hinterlassenschaften aufräumt - das werd ich nicht mehr machen.
    Meine Tochter ist auch noch durch einen grossen Haufen gelatscht und hat das Ganze dann im Haus verteilt..

    Morgen gehen wir in einen grossen Park und werfen Bällchen - dann kann er sich austoben , hat viel Energie.

    Aber das mit dem Sch....e fressen tät mich schon interessieren.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ist in der Regel eine Unart, die die Hunde mit steigendem Alter ablegen oder auch nicht.

    Beim direkten Erwischen sofort unterbinden. Z.B. mit "Pfui", "nein" oder was auch immer das Unterlassen-Kommando bei Eurem Gast ist.
    Wenn es sehr eingeschliffen ist, habt ihr mit einer Woche Zeit aber u.U. kaum Chancen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hatte auch gar nicht die Illusion ihm das abgewöhnen zu können

    es kommt also öfter vor?

    der Hund ist bestimmt schon sieben.

    kann mir nicht vorstellen dass er das macht weil ers so lecker findet - aber ich hab wenig Ahnung von Hunden.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Es kann eine "liebgewordene" Angewohnheit sein, es können aber auch Mangelerscheinungen dahinter stecken. Was bekommt er denn zu fressen? Vorwiegend Trocken bzw. Dosenfutter?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    kann mir nicht vorstellen dass er das macht weil ers so lecker findet
    Doch, genau das.
    In den allerwenigsten Fällen hat das was mit Mangel zu tun. Eine richtige Erklärung gibt es dafür bis heute nicht.

    Du könntest auch etwas auf die schmackhaften Haufen draufgeben, um sie zu verleiden. Tabasco z.B.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Es kann eine "liebgewordene" Angewohnheit sein, es können aber auch Mangelerscheinungen dahinter stecken. Was bekommt er denn zu fressen? Vorwiegend Trocken bzw. Dosenfutter?

    letztes Mal als wir ihn hatten bekam er nur Trockenfutter , jetzt hat er was dabei was man erst auftauen muss.

    Tabasco ist gut - ich seh mich schon beim nächsten Gassi - in der einen Hand das Poopi-Bag , in der anderen eine Flasche Pfeffersosse und zwischen den Zähnen die Hundeleine mit einem heftig ziehenden Vierbeiner am anderen Ende...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Tabasco ist gut - ich seh mich schon beim nächsten Gassi - in der einen Hand das Poopi-Bag , in der anderen eine Flasche Pfeffersosse und zwischen den Zähnen die Hundeleine mit einem heftig ziehenden Vierbeiner am anderen Ende...
    Pass' auf deine Knie auf!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Doch, Hunden finden das ziemlich lecker. Nicht nur die Hinterlassenschaften der
    Artgenossen, nein, auch Pferdeäpfel sind sehr beliebt.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ach hör doch auf eve!
    is echt nicht spassig!!

    ()


    so - ich hab jetzt gegoogelt und mir ist schlecht.

    Das Höchste der Gefühle für einen Hund , sozusagen ein Menu vom Bocuse , scheint Menschenkot zu sein.

    Und nein - man weiss nicht warum...

    in ungefähr zwei Stunden muss ich wieder raus mit dem Schatz , bin heut allein und kanns nicht auf jemand anderen abwälzen.

    Wenn er nur nicht so ziehen würde - er ist sehr stark , ich würde ihn ja gerne rennen lassen aber das trau ich mich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ach hör doch auf eve!
    is echt nicht spassig!!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. @die Hundekenner
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 23:51:56
  2. @Hundekenner & Glamourleser
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 05:28:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •