Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Verkehrslärm

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Straßenlärm ist der Lärm, der mich am wenigsten stört, obwohl ich ansonsten sehr lärmempfindlich bin.
    Verkehrslärm hält sich direkt bei uns in der Straße aber auch sehr in Grenzen!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir wohnen glücklicherweise inzwischen auch in einer sehr ruhigen Wohngegend, wo man im Sommer höchstens mal von den Vögeln am Morgen geweckt wird

    Ich habe aber auch mal ein halbes Jahr direkt in der Nähe eines Flughafens gewohnt plus 6-spurige Hauptstraße direkt vorm Schlafzimmer. Aber selbst daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Wenn ich inzwischen allerdings meine Mutter besuche, die auch direkt an einer Hauptstraße wohnt: Ich könnte nachts durchdrehen
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist der Hahn, der 3 m von unserem Schlafzimmerfenster lebt DEN hoere ich noch mit Ohrstoepseln und wuerde ihn am liebsten jeden Tag erwuergen.
    Genau so geht es mir mit Hunden, die vor dem Supermarkt gegenüber angebunden werden - und dann kläffen wie die Hölle - die reißen mich regelmäßig am Samstag aus dem Schlaf - trotz geschlossener Fenster und Ohrstöpsel - ich hätte die auch schon erwürgen können!

    Doch es sind die Menschen, die da einkaufen gehen - und das arme Tier dort anbinden - und die meisten wissen es auch noch, dass ihr Hund ein Kläffer ist - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem von beiden ich eher den Hals umdrehen möchte!!!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wir hatten auch mal einen Hahn den wir dann aus Rücksicht auf die Nachbarn und auch unserer eigenen Nachtruhe "entsorgt" haben...(zum Züchter zurückgebracht heisst das - es hätte ein Mädchen sein sollen)

    und dann hätte ich auch noch die Anekdote mit der Schule...

    ich wohne neben einer Grundschule , mein Garten grenzt an den Schulhof.

    Die "Schulglocke" (was jetzt keine echte Glocke mehr ist sondern ein markerschütterndes Trötgeräusch) ist ungefähr auf derselben Höhe wie mein Schlafzimmerfenster und davon zirka fünf Meter entfernt.

    Jeden Morgen viertel nach acht ist der erste Aufruf zum Strammstehen - und ich hab oft Abenddienst

    rgendwann hat das Ding mal den Rappel gekriegt und ist nachts um zwölf losgegangen - ich hab zehn nach zwölf nach Dauerbeschallung die Polizei gebeten es auszumachen.

    Halb zwei hatten sie Erfolg und es ward totenstill - seitdem war das Ding nicht mehr an (und ich bin sooooo froh und glücklich)

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin aufgewachsen in einem Haus daß an einer Hauptstraße liegt mit der Straba Haltestelle vor der Tür und recht lange ohne eine Form der Doppelverglasung. Ging damals. Danach hab ich an einer vierspurigen Hauptstraße gewohnt und das ging gar nicht mehr. Ampel vor dem Haus und es war ständig Verkehr auf der Straße. Nachts etwas weniger aber dennoch.
    Danach auf dem Land mit Tieffliegern. War auch nicht wirklich was für mich.

    Je älter ich werde umso mehr fällt mir Verkehrslärm, aber auch jede andere Form von ungewolltem Lärm (nervige MP 3 Player, quietschende Züge etc), auf den Nerv. Ich hab's gern ruhig. Was mich weiterhin nicht stört ist Fluglärm in der Dosis, die ich täglich bekomme. Kann aber sein, daß sich das auch noch ändern wird und mich das nervt.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Genauso im Haus meiner Eltern in der Einflugschneise, ich ueberhoere das.

    Viel schlimmer ist der Hahn, der 3 m von unserem Schlafzimmerfenster lebt DEN hoere ich noch mit Ohrstoepseln und wuerde ihn am liebsten jeden Tag erwuergen.
    Ich wohne seit fast 10 Jahren unter starten und landenden Fliegern.
    Die Autobahn ist auch nicht weit, aber die hört man nur, wenn der Wind
    ungünstig steht. Der Fluglärm ist echt ätzend, selbst bei geschlossenen
    Fenstern kann ich den nicht ausblenden.
    Visi, wie machst du das?

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Wir sind aus einem Viertel auch wegen des Fluglärms weggezogen. Für uns ein Grauen. Ich mag keinen Lärm, bin auch geräuschempfindlich und finde Ruhe und Stille sehr schön. Mir geht die tägliche Geräuschkulisse oft den Geist, daher sind wir in ein ruhiges Viertel gezogen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Je älter ich werde umso mehr fällt mir Verkehrslärm, aber auch jede andere Form von ungewolltem Lärm (nervige MP 3 Player, quietschende Züge etc), auf den Nerv.
    Genau so gehts mir auch.
    Wir wohnen sehr ruhig und da werde ich fast nie gestört, aber wenn ich mich ganz normal auf der Straße bewege (zu Fuß), kann es mich sehr auf die Palme bringen, wenn ich höre, wie sich ein Auto oder gar ein LKW nähert. Der wird ja immer lauter, je näher er kommt....es gibt Tage, da stresst mich das total.
    Manchmal nehme ich es auch gar nicht wahr. Komisch....

    Mich stören übrigens auch Leute, die sich laut unterhalten.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    .

    Mich stören übrigens auch Leute, die sich laut unterhalten.
    Die nerven mich auch meistens. An ganz wenigen Tagen kann ich es ausblenden in den Öffis. Aber ich kann auch nicht nachvollziehen warum man die Allgemeinheit mit einer Unterhaltung unbedingt beschallen muss

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Aber ich kann auch nicht nachvollziehen warum man die Allgemeinheit mit einer Unterhaltung unbedingt beschallen muss
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen! Vor allem diese ständigen Handy-Telefonierer in der Öffentlichkeit - das geht mir echt auf die Ketten! Gestern erst wieder im Supermarkt eine Mama, die (anscheinend ihrer Freundin) lautstark erzählen musste, dass ihre Tochter doch jetzt schon "ba, ba, ba" und "la, la, la" (O-Ton) macht - da krieg ick die Krise!

    Es interessiert mich nicht, wer - was - wann - macht - das sollen diese Menschen doch einfach zu Hause am Telefon besprechen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •