Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 245

Thema: Der Heuschnupfen-Thread 2011

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Der Heuschnupfen-Thread 2011

    Anzeige
    Ich dachte, ich eröffne schon mal einen Thread für die neue Saison. Bei mir gehts anscheinend wieder los, meine Augen jucken wie verrückt und ich bin ständig am Niesen. Ich werde mir nachher aus der Apo gleich mal wieder einen Vorrat an Ceterizin zulegen.

    Wie siehts bei euch aus?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Auch. Schon seit 1-2 Wochen. Meine Augen tränen ständig und die Nase ist dauernd zu. Habe letztes Jahr die Nasendusche für mich entdeckt. Morgens und abends. Hilft zusätzlich, wenn man trockene Nasenschleimhäute hat und vor Erkältung. Und wenn man auch auf Milben allergisch ist - so wie ich.

    In diesem Sinne: Schnieeeeeef.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab zwar immer Lorano im Schrank, letztes Jahr bin ich aber komplett ohne Medikamente ausgekommen. ich hoffe dieser Trend hält an

    Im Frühjahr hab ich sowieso keine Probleme. Meine Zeit ist 6 Wochen von Mai bis Juli.

    EDIT: stimmt, Nasendusche ist ganz wudnerbar und danach die Nase mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe behandeln. Das hilft gegen die Trockenheit.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab noch nix. meinen Pollen ists zu kalt im Moment

    aber kommt noch
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe auch noch nichts, bis Mitte/Ende Mai ist es ja noch etwas hin, dann erst fängt meine Saison an.

    Ich hoffe aber, dass ich dieses Jahr verschont bleibe, mache nämlich gerade eine Selbststudie mit Schwarzkümmelölkapseln. Letztes Jahr fing ich zu spät damit an, aber dieses Jahr bin ich rechtzeitig, wollen wir doch mal sehen, ob ich den doofen Pollen diesmal ein Schnippchen schlagen kann *HändevordieAugenhalt"Wennicheuchnichtsehe,sehtih rmichauchnicht"*.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das klingt ja interesssant, nie davon gehört.
    ich würde auch gern mal was anderes als die ganzen Hämmer ausprobieren, die einen so müde machen
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich hab noch nix. meinen Pollen ists zu kalt im Moment

    aber kommt noch
    Bei mir auch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    das klingt ja interesssant, nie davon gehört.
    ich würde auch gern mal was anderes als die ganzen Hämmer ausprobieren, die einen so müde machen
    (Meine Tabs machen aber nicht müde und die nehme ich schon lange (Aerius).)

    Google mal, ist echt interessant. Hier im Forum wurde darüber auch schon geschrieben. Daher kam ich darauf.

    Bei manchen Leuten ging der Heuschnupfen sogar ganz weg, bei manchen wurde er nur abgeschwächt, aber das würde mir auch schon reichen. Habe sonst immer meine üblichen Tabletten genommen und bei Bedarf noch konservierungsmittelfreies Nasenspray und Augentropfen, hatte auch schon mal Akupunktur. Ich versuche, die Medis in der Saison nur einzuwerfen, wenn ich mich draußen aufhalte-dann gehe ich ohne gedoped zu sein nicht aus dem Haus.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das klingt gut
    ist wohl irgendwie an mir vorübergegangen.
    ich muss mal googeln.

    danke
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Alles ist besser als Ceterizin. Einiges davon ist allerdings verschreibungspflichtig.
    Zolim, Aerus - ich komme am besten mit Ebastel klar. Allerdings helfen mir auch die regelmäßigen Nasenduschen.
    Im Moment ist noch nicht viel zu merken - meine Hochphase ist auch Mai/ Juni...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Der Heuschnupfen 2010 Thread
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 21:12:59
  2. Der Heuschnupfen 2009 Thread
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 19:42:59
  3. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  4. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  5. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •