Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bequeme Heels und trotzdem Schmerzen - ein hoffnungsloser Fall?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Bequeme Heels und trotzdem Schmerzen - ein hoffnungsloser Fall?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir gestern meine ersten 6 cm hohen Schuhe gekauft - es sind Chie Miharas, angeblich ja ein guter Leisten und für Absatzschuhe bequem. Jetzt hab ich sie zuhause eine halbe Stunde getragen und schon tun mir die Füße weh und zwar nicht generell wegen der Höhe sondern, da ich eher breitere Füße habe, vorne beim Rist schneiden sie etwas ein. Ich kann damit nicht aus dem Haus gehen, wenn sie beim zuhause tragen schon schmerzen.
    Ich hatte solche Freude damit
    Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
    Normalerweise sind mir meine Füße heilig, ich tue ihnen nur gutes.
    Aber ich möchte so gerne mal Absätze tragen.

    (Die Think hab ich mir übrigens nicht gekauft)

    Habt ihr Tips?

    Oder soll ich sie gleich in die TB stellen

    lg evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,


    also: wenn der Schuh vorne zu eng ist, dann hat das ja zunächst nicht zwangsläufig was mit den hohen Absätzen zu tun. Auch Ballerinas können zu eng sein.

    Ich würde dir empfehlen trotzdem noch einmal in den sauren Apfel zu beißen und versuchen, die Schuhe mit Socken zu Hause einzulaufen.

    Du könntest auch beim Schuster fragen ob man sie weiten lassen kann, das geht aber nicht bei jedem Modell/Material.

    Viel Glück!
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Mit Skisocken zu Hause einlaufen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Evaluna, wenn du höhere Schuhe nicht gewohnt bist (und 6 cm sind ja eigentlich nicht so viel), hilft nur eines: So lange damit rumlaufen, bis du keine Schmerzen mehr hast
    Deine Füße müssen sich doch erst mal an die Biegung gewöhnen, das geht nicht von hier auf jetzt Also schön weiter üben

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hey Schisocken sind cool
    Das gibt sicher ein Gelächter zuhause.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wenn Dir die Schuhe zu schmal sind, passen sie Dir wohl einfach nicht. Es gibt auch bequeme Schuhe für breitere Füße. Neosens soll breiter geschnitten sein.
    Ich selbst habe ziemlich schmale Füße, deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kennt ja jemand noch mehr Marken, die eher breiter sind. (Loonts finde ich ganz putzig, aber mir zu breit, aber Pumps wirst Du da nicht finden.)

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Wenn sie dir vorne zu schmal sind versuch mal in einen Gefrierbeutel Wasser einzufüllen, den in den Schuh zu legen und dann so lange ab ins Gefrierfach bis das ganze Wasser gefroren ist und noch 1-2 Stündchen länger.
    Es muss natürlich so viel Wasser drin sein, dass der Schuh auch "ausgefüllt" ist.
    Der Trick klappt eigentlich super.

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    @ herzgeflüster
    danke für den Tipp
    und das macht dem Leder nichts?

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Nein, da passiert nichts mit.
    Habe das selbst hier schon öfters für meine Mutter gemacht (ich selbst komme mit Schuhgröße 36 nie in die Lage, dass mir Schuhe zu klein/schmal sind ) und es ist nie was passiert.
    Gibt bei Youtube auch einige Videos dazu und auch die sagen, dass es bei Lederschuhen besonders gut klappt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    evaluna, vielleicht musst Du es mit anderen Schuhmarken in einer anderen Weite austesten.Die Absatzhöhe muss nicht unbedingt das alleinige Problem sein.
    Ich persönlich halte nicht viel davon Schuhe zu Hause erst einlaufen zu müssen oder mit dem einen oder anderen Trick zu weiten. Für mich muss der Sitz beim Kauf so bequem sein, daß ich mich darin wohl fühle.

Ähnliche Themen

  1. Bequeme Zehentrenner - gibt es das?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 19:06:04
  2. Bequeme, elegante Laufschuhe ....
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 08:38:04
  3. bequeme Pumps - gibt es die?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 09:33:36
  4. hoffnungsloser Fall???? :(
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 23:04:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 07:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •