Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suppenrezept gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532

    Standard Suppenrezept gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich suche ein Rezept für eine leckere Suppe, die ich Karnevalisten nach 6 Stunden Rosenmontagszug anbieten kann.

    Also: etwas zum Aufwärmen, möglichst einfaches Rezept mit nicht allzu vielen verschiedenen Zutaten, gern auch auf Tomatenbasis, Schärfe wird (leider) nicht so sehr nachgefragt.

    Bin schon gepannt !
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Basler Mehlsuppe



    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo!

    Wie wäre es mit sowas:

    Hacksuppe
    oder auch Sauna-Suppe
    genannt

    Zutaten:
    1 Zwiebel
    1,5 kg Hackfleisch
    Paprika, Pfeffer, Salz
    etwas Öl
    3 Becher Sahne
    1 Päckchen Kräuterschmelzkäse (z. B. Milkana)
    1 Päckchen Sahneschmelzkäse (z. B. Milkana)
    3 Dosen Tomantencremesuppe
    2 große Gläser Puszta-Salat

    Zubereitung:
    Zwiebel schälen, fein würfeln und unter das Hackfleisch mischen. Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und in etwas Öl anbraten. Die Sahne zugeben und den Käse unterrühren. Die Tomatensuppe und den Puszta-Salat (mit der Flüssigkeit!) zugeben und die Suppe etwa 15 Minuten köcheln lassen.

    Schmeckt sehr lecker und wärmt!

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Ich mag keinen Käse ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn Du was auf Tomatenbasis willst, dann mach doch einfach eine gut gewürzte Tomatensuppe und stelle dann verschiedene Beilagen hin, die sich jeder individuell in die Schale geben kann. Zu Tomatensuppe passt z.B.: Nudeln, Hackfleischklösschen, Gries- oder Ricottaklößchen, Croutons, frisches Basilikum, geriebener Käse, Tomatenwürfel, weiße Bohnen...

    Oder vielleicht einfach ein Chilli?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    ich würde zu einer klassichen Gulaschsuppe raten, mache ich auch hier für die Narren, dazu schönes Weißbrot, mögen alle

    oder hier Veggie, ich haue das Gemüse aber roh rein, also nicht blanchieren

    http://www.chefkoch.de/rezepte/86749...tti-Suppe.html

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Bin auch für Gulaschsuppe, die kann man auch gut vorkochen und aufwärmen (oder sogar einfrieren und aufwärmen).
    Entweder die Nur-Fleisch-Version oder die Version Fleisch-Paprika-Kartoffel. Lecker!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Gulaschsuppe ist immer gut.
    Hier ein klassisches Rezept wobei ich selber nie Thymian nehme (hat Mama nie verwendet) und Kümmel immer gemahlen und in kleiner Dosis. Das beste Fleisch dafür ist Wadschunken (übersetzt Fleisch von der Rinderwade), muß lange gekocht werden aber ist auch für Gulasch der Klassiker.

    http://rezepte.nit.at/rezepte/gulaschsuppe-fleisch.html

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Gulaschsuppe ist immer gut.
    Finde ich auch, die mögen doch eigentlich alle, wärmt nicht nur auf, sondern macht auch satt.

    Bei uns gibt es zwar keine Karnevalsveranstaltungen, aber im Winter würde hier auch Erbsensuppe mit viel Würstchen drin reißenden Absatz finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  4. Suppenrezept gesucht
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 08:38:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •