Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hilfe Pigmentflecken

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Hilfe Pigmentflecken

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf einmal einige Pigmentflecken unterhalb meiner Wangen entdeckt. WUA!!
    Was mach ich bloß?? Gibt es etwas gutes gegen Pigmentflecken?

    LG
    Christine

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Das Vinoperfect Serum Anti Taches von Caudalie hat einen Pigmentfleck an Mund und Wangen bei meiner Freundin deutlich verblassen lassen. Man sollte aber schon einige Zeit dabei bleiben um die Wirkung zu sehen.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also *Unterlagenraushol*

    Ich nehme das Caudalie Serum, dass einzelne Pigmentflecken nicht in den Griff bekommt aber das ganze Gesicht irgendwie ebenmäßiger aussehen lässt.
    Lokal benutze ich einen Spot On von Laszlo, der tatsächlich schone kleine Pigmentflecken hat verschwinden lassen und zwei Größere aufgebrochen hat, die langsam heller werden.

    Den würde ich mir wieder kaufen, evtl. aber auch das Spot On von Nimue, weil ich von den getesteten Produkten bisher so begeistert bin.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,


    das Caudalie Serum hatte ich schon einmal aber ich habe es nicht vertragen. Dieser Spot on hört sich gut an. Ist das flüssig oder eher wie eine Lotion? Ich müsste das etwas großflächiger auftragen.

    Grüße Christine

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich finde das neue von Clinique sehr schön, den Dark Spot Corrector, das ist auch sehr gut verträglich. Falls es sich mehr um "Schatten" handelt, sollte das nützen.

    Bei richtig dunklen Flecken hilft aber alles frei Verkäufliche nicht (außer Du besorgst Dir in den USA etwas mit 2% Hydrquinone)

    LG Honor

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von rhenkel Beitrag anzeigen
    Hi,


    das Caudalie Serum hatte ich schon einmal aber ich habe es nicht vertragen. Dieser Spot on hört sich gut an. Ist das flüssig oder eher wie eine Lotion? Ich müsste das etwas großflächiger auftragen.

    Grüße Christine
    Das kommt in einem Stift oder man kann es mit dem Pinsel am Stift auftragen und einarbeiten, also nicht so flüssig, dass es wegläuft

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Möchte das Thema nochmal hervorholen. Nachdem ich seit letztem Sommer unter 2 sehr hartnäckigen Pigmentierungen leide und monatelanger Einsatz von frei verkäuflichen Bleichcremes (zB Melascren) nur begrenzt geholfen hat, war ich gestern bei einer Hautärztin, die auf das Thema spezialisiert ist.

    Sie hat mich sehr genau untersucht und ein Hautpflegeprogramm verschrieben, darunter auch eine Bleichcreme in höherer Konzentration.

    UND, was sehr wichtig ist, ist ein hoher LSF - ich soll sogar jetzt im Winter LSF 50 verwenden! Auch künstliche Beleuchtung wie Neonröhren strahlen UV-Licht aus und können die Haut schädigen, besonders während der Behandlung mit aufhellenden Mitteln ist ein hoher LSF extrem wichtig. Darüber war ich echt erstaunt, denn ich dachte LSF 20 würde im Winter reichen. Ich frage mich gerade, wie hoch der LSF dann im Sommer sein muss - das werde ich die Ärztin dann beim nächsten Kontrolltermin fragen.

    Jetzt bin ich gespannt auf die Wirkung dieses Programms und kann hoffentlich bald positiv berichten.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Meine Pigmentflecken habe ich im Herbst/Winter tatsächlich mit Paulas Skin Lightening Lotion so gut wie komplett wegbekommen

    Blöderweise gibt es genau die Skin Lightening Sachen natürlich NICHT in Europa, d. h. die Beschaffung ist wieder extrem aufwändig.

    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich jetzt im Frühjahr/Sommer für einen Lichtschutz nehme. Den von Avene habe ich super vertragen und er hat bei mir auch null geglänzt, aber leider hatte ich noch nie so extreme Pigmentflecken wie mit diesem Produkt. Dagegen konnte er überhaupt nichts ausrichten. Jetzt geht die Suche wieder los
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass meine Pigmentflecken (dunkle großflächige Flecken an Stirn und beiden Wangen) durch Microdermabrasion vor ca. 4 Jahren extrem aufgehellt wurden. Danach nie, wirklich nie wieder ohne Sonnenschutz mit dem Gesicht in die Sonne. Hoher Lichtschutzfaktor, SonnenMU drüber (schon alleine weil das ungeschminkte Gesicht ja viel heller als der Körper war) und Gesicht möglichst of im Schatten oder eine Baseballcap auf.
    Nach rd. 1 Jahr waren fast alle Pigmentflecken weg und sind bis heute auch nicht wiedergekommen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Bei mir hat BB Cream sehr gut geholfen. Die Sommersprossen sind fast weg, der Rest der Haut hat sich farblich nicht verändert.
    Wirkstoff ist hier Arbutin, Hydroquinon soll, angemessen dosiert, auch sehr gut sein.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 16:04:41
  2. Pigmentflecken?
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 18:26:32
  3. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  4. HILFE-Pigmentflecken
    Von Passao-77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:00:25
  5. Hilfe Pigmentflecken!
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 14:24:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •