Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Es ist wieder soweit!

  1. #1
    Guest

    Standard Es ist wieder soweit!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Es ist wieder soweit! Der Teil des Monats ist wieder da, an dem meine Stimmung bis zum Nullpunkt sinkt, ich mir tiefgründige Gedanken über den Sinn des Lebens mache, ich jede Minute heulen könnte, ich meine Liebsten mit spitzen Bemerkungen tyrannisiere und nachts nicht schlafen kann
    Und manchmal wird es sogar so schlimm, dass ich das Gefühl habe, aus dem tiefen schwarzen Loch gar nicht mehr rauszukommen.
    Kennt jemand noch solche depressiven Stimmungszustände??

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir von der Pille kommt, denn ohne kannte ich solche Beschwerden gar nicht.
    Allerdings kann/will ich auf die Pille nicht verzichten.
    Mein Gyn hat mir beim letzten Besuch so kleine homöopathische Kügelchen aufgeschrieben, die Pulsatilla heißen. Das soll sowas wie ein Stimmungsaufheller sein. Leider kann ich noch keine Wirkung feststellen, aber ich habe gehört, dass man da wohl doch ein paar Monate Geduld haben muss, bevor sich etwas einstellt.
    Hatte ja wenigtens ein Bissel auf Placebo-Wirkung gehofft.

    Vielleicht hat aber eine von euch DEN ultimativen Tipp

    Grüße von der
    zur Zeit sehr trübsinnigen
    Naschkatze

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo naschkatze!

    ich kenne das nur zu gut, da ich das auch manchmal hatte / habe... und am schlimmsten wars bei mir als mein schatz noch so weit weggewohnt hat, wie bei dir jetzt... denn da war er nicht da, und da hatte ich noch mehr wut im bauch und schlechte laune...

    ich hab dann irgendwann angefangen, was dagegen zu tun.. ich hab mir immer fotos von uns geschnappt und bin an "unseren see" gefahren und hab die in der sonne angeguckt.. oder halt in der wanne.. das hat immer geholfen!!!

    bei allgemein schlechter stimmung (nicht auf schatzi fixiert.. ) hab ich nen beautytag eingelegt, mich schön geschminkt und mich danach mit freunden getroffen.. oder bin ins solarium. oder hab nen waldspaziergang gemacht... oder shoppen

    am anfang wars schlimm, denn ich dachte mir: was machst du denn da??ß aber dann hab ich gemerkt wie gut es mir tut, und das mache ich heut noch manchmal wenns mir schlecht geht...

    HDH!!!

    liebe grüße und kopf hoch!!
    krümelchen

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Naschkatze!

    Leider kann ich Dir zu Deinem Stimmungstief keine guten Tipps geben (mich persönlich stimmt ja der Anblick von Jude Law oder Mick Jagger immer sehr froh , aber das ist Geschmackssache), aber wie wäre es, wenn Du eine andere Pille probierst? Oder eine andere Verhütungsart?
    Ansonsten ist ja Schokolade(nkekse) auch immer sehr trostspendend, aber daß weißt Du ja schon!

    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    dieses Problem kenne ich nur zu gut. Vor ein paar Jahren wäre beinahe meine Beziehung zu meinem jetzigen Mann daran zerbrochen. Ich war mit mir und dem Rest der Welt nur noch unzufrieden, habe nur noch an meinem Mann rumgenörgelt und absolut keine Lust mehr auf *** gehabt. Kurzzum, ich war nicht mehr ich selber.

    Und die Ursache war schlicht die falsche Pille! Es war zu wenig Östrogen drin (das ist nämlich bei Frauen für die Stimmung und die Libido verantwortlich).

    Vielleicht hilft Dir auch ein Wechsel oder ein anderes Verhütungsmittel.

    LG

    Michelle

  5. #5
    Guest
    Mit nem Pillenwechsel hatte ich es zuerst auch versucht, war aber leider mit der neuen genauso wie mit der alten. Bzw. ist die neue quasi meine ganz alte, weil ich damit ursprünglich gar keine Beschwerden hatte. Leider ist das mittlerweile nicht mehr so.

    Michelle, darf ich mal fragen welche Pille du nimmst?

    Ich hatte die Valette und bin dann wieder zurück auf meine erste Pille, die Monostep.
    Und bevor ich wieder die Pille wechsel, wollte es mein Doc dann halt mal mit diesem hom. Kügelchen probieren.
    Vielleicht muss ich an die Wirkung nur fester glauben

    @ Kruemel
    Ja, du hast Recht. Die Tatsache unter der Woche von meinem Schatz getrennt zu sein, geht noch zusätzlich an meine Stimmung. Er tröstet mich ja auch immer ganz lieb über´s Telefon oder per Mail oder SMS, aber das ist eben nicht dasselbe, wie einfach von ihm in den Arm genommen zu werden, wenn man es am meisten braucht.

    Sich aufraffen, weggehen, was unternehmen ... ist ja alles sicher nicht verkehrt um auf andere Gedanken zu kommen. Allerdings fällt es mir an diesen Tagen schwer, überhaupt hoch zu kommen. Und jemand, der mich ein Bissel treibt, fehlt mir eben auch.
    Achja, vielleicht macht man sich das Leben selbst manchmal unnötig schwer.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Hallo,
    da ich mich mit Homöopathie doch einigermaßen gut auskenne-
    Pulsatilla ist ein sehr gutes Mittel, aber nur wenn Du die richtige Person dafür bist. Die meisten Ärzte haben keine homöopathische Ausbildung. Du bräuchtest ein für Deinen ganzen Typ entsprechendes Mittel, eine sog. Konstitutionsmittel. Das kann aber nur eine Homöopath herausfinden.
    Was aber auch ganz gut hilft, sind Präparate mit den Wirkstoff Mönchspfeffer, z.B. Agnucaston. Wichtig ist es aber auch in dieser Zeit Calcium- und Magnesium-Präparate einzunehmen. Ich mache das immer und es hilft. Übrigens habe ich vor 5 Jahren die Pille abgesetzt - aber alle Beschwerden, die ich meinte wegen der Pille zu haben, habe ich immer noch.

    Hdh
    Brigitte

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi Naschkatze,

    ich nehme die Oviol. Die ist vor einigen Jahren mal wegen angeblich erhöhter Brustkrebsgefahr ins Gerede gekommen und deshalb habe ich dann die Lovelle bekommen. Von der hatte ich allerdings diese erheblichen Störungen.

    Die Fachwelt ist von den Behauptungen, Oviol würde Brustkrebs begünstigen, nach einigen Monaten wieder abgekommen.

    Die Oviol hat allerdings den Nachteil, dass man den gewohnten Einnahmezeitpunkt höchstens 6 Stunden überschreiten darf. Angenommen, Du hast sie den Abend vorher um 18.00 Uhr genommen, dann musst Du sie den nächsten Abend spätestens bis 24.00 genommen haben.

    Hdh?

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Es ist mal wieder soweit...Ocean Waves...
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 08:02:05
  2. Es ist mal wieder soweit ... Shopping...
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 22:33:19
  3. Es ist soweit!
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:20:54
  4. Es ist soweit
    Von Aladdin Sane im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 23:01:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 10:05:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •