Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Euer Ablagesystem - ich brauche mal Rat

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Hübsch, aber wo stellt man das hin? Es muss nicht jeder in meine Depotauszüge und Lohnabrechnungen schauen können...das spricht auch gegen die Küchentischvariante. Ich stand mal vor so einem Tisch und habe im Handumdrehen alles gewusst, was man von einer Bekanntschaft, die man drei Stunden vorher erst gemacht hat, nicht wissen muss.
    Ich habe das Teil nicht, weil mir das schon zuviel "Unruhe" auf meinem Schreibtisch wäre.
    Angst, dass da jemand was sieht, hätte ich aber nicht. Bei meinem Schreibtisch hat sich keiner länger alleine aufzuhalten bzw. die, die dorthin kommen, denen vertraue ich da genügend, dass sie 5 Minuten alleine nicht zum stöbern nutzen.
    Abgesehen davon gebe es da auch nichts verheimlichenswertes
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Bewahrt ihr eigentlich Eintrittskarten, Programme oder Speisekarten von schönen Veranstaltungen auf? Habt ihr für sowas eine gute Idee?

    Vergangene Sachen bewahre ich nicht auf. Alles, was noch ansteht, wird entweder in meinen Kalender eingetragen und/oder hängt am Kühlschrank.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #23
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    oh doch, vergangenes bewahre ich auf. Ich habe eine "Schöne Erinnerungen" Kiste, da kommen Eintrittskarten, Flyer, Briefchen von Freund oder Freunden rein.....buntgemischt ohne System.....ist einfach meine Tolle Kiste und wird alle paar Jahre mal durchgeguckt und in Erinnerungen geschwelgt
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Für die Steuerunterlagen habe ich so einen Plastiktrog mit Hängetaschen, dahinein kommen auch Renten- und Krankenversicherung und Bankangelegenheiten.

    Für Arbeits- und Honorarverträge habe ich einen Ordner und für Strom, Gas, Auto und Garantiedinge eine Registermappe, die gab es mal bei Aldi mit den passenden Schildchen.

    Werbung kommt so gut wie nicht ins Haus, dafür sorgt der entsprechende Aufkleber am Briefkasten.

    Ich hefte alle anfallenden Belege immer sofort ab, also Tank- und sonstige Belege.

    Gutscheine kommen gleich in die Tasche und brandaktuelle wichtige Dinge an die Pinwand. Rechnungen kommen auf den Schreibtisch, wo ich dann online überweise.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    wenn wir schon dabei sind:kennt ihr eine box oder eine andere aufbewahrung (mit deckel),in die 3 DinA4 Ordner passen?

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ihr habt echt ein paar tolle Tips, vielen Dank !

    das mit der Box finde ich eigentlich auch nett, wiefke. Und dann in Erinnerungen schwelgen
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    oh doch, vergangenes bewahre ich auf. Ich habe eine "Schöne Erinnerungen" Kiste, da kommen Eintrittskarten, Flyer, Briefchen von Freund oder Freunden rein.....buntgemischt ohne System.....ist einfach meine Tolle Kiste und wird alle paar Jahre mal durchgeguckt und in Erinnerungen geschwelgt
    Briefe bewahre ich auch in einer solchen Box auf.
    Aber nicht sowas wie Eintrittskarten und ähnliches
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #28
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    wenn wir schon dabei sind:kennt ihr eine box oder eine andere aufbewahrung (mit deckel),in die 3 DinA4 Ordner passen?
    Da könnten möglicherweise 3 reinpassen...
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60180376

    ... hier passt auch mehr rein:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90153239
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    So unorganisiert, wie ich in anderen Bereichen bin, so ordentlich bin ich bei meinem Papierkram - bin halt Buchhalterin

    Alle Belege kommen entweder sofort oder nach Bezahlung in ihre jeweiligen Aktenordner. So habe ich z.B. einen eigenen Ordner für alle Steuersachen wo alles direkt reinkommt was relevant ist. So muss ich bei der der Steuererklärung auch nix mehr zusammensuchen.
    Rechnungen für Garantiegeschichten oder größere Anschaffungen werden gesondert abgeheftet. Es gibt einen Ordner nur für´s Auto und die vermietete Wohnung etc etc etc

    Ich bemühe mich alles möglichst zeitnah abzuheften damit nix zuhause rumliegt was nicht für fremde Augen bestimmt ist

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    wenn wir schon dabei sind:kennt ihr eine box oder eine andere aufbewahrung (mit deckel),in die 3 DinA4 Ordner passen?
    Schau mal bei REALLY USEFUL BOXES, gibt es u.a. bei staples.

Ähnliche Themen

  1. Euer Abend Makeup - ich brauche Hilfe
    Von Steinella im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 22:08:07
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 14:00:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •