Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Eure Hilfe ist gefragt: Nach welchen Kriterien bewertet ihr Kosmetika?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Was ganz toll aussieht, ist http://www.beaute-test.com/ . Leider kann ich kein Französisch, und die Google-Übersetzungen sind immer unfreiwillig komisch .
    Lustig, das wollte ich gerade auch vorschlagen. Schaue da sehr viel nach. Die Bewertungskriterien dort sind
    - Produktpräsentation (Verpackung, Aussehen)
    - Textur
    - kurzfristige Wirkung
    - langfristige Wirkung
    - Duft
    - Preis-Leistungs-Verhältnis
    - Kommentare: positive und negative Eigenschaften

    Außerdem gibt es eine Beschreibungsseite, auf der alles wichtige über die Creme zusammengefasst ist (Wirkungsweise, Kategorie, Hauttyp, Textur, SPF, Inhaltsstoffe usw.)

    EDIT: Hier mal ein Beispiel: http://www.beaute-test.com/creme__de...te_clarins.php
    Geändert von Lillie (27.02.11 um 12:54:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Verträglichkeit - ist das nicht das A & O eines Produkts und steht naturgemäß an allererster Stelle?

    Ich wundere mich gerade ein wenig. Was nützt mir ein Produkt mit effizienter Verpackung, netten Inhaltsstoffen, tollem Duft, hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis, angenehmer Beschaffenheit und mega-guter Wirkung, wenn ich davon Ausschlag bekomme?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39
    Tolle Idee!!! Du musst mir unbedingt Bescheid geben, wenn diese Plattform online geht, ja???

    Was hältst du davon, wenn du (ähnlich wie bei günstiger.de) bei den Reviews unten gleich noch die Links der entsprechenden Onlineshops INKLUSIVE aktueller Verkaufspreis angibst? Der Onlineshop bei dem man das Produkt aktuell am günstigsten erhält, steht natürlich ganz oben.
    Vielleicht findest du dadurch bei den entsprechenden Onlinehändlern ein paar (finanzielle) Sponsoren für deine Homepage? ..immerhin kommen durch deine Plattform mehr Kunden auf sie zu

    Ansonsten stimme ich all den bisher genannten Kriterien zu!
    Was mir sonst noch spontan einfällt, wäre die Produkte nach Hauttyp (Trocken, Ölig, Mischhaut, Empfindlich) zu sortieren.

    Ich mach mir mal meine Gedanken... wenn mir noch was dazu einfällt, dann meld ich mich wieder


    Nochmals TOLLE IDEE!!!

    Sonnige Grüße,
    TANJA
    Life isn´t about finding yourself.
    Life is about creating yourself.
    Go confidently in the direction of your dreams!
    Live the life you´ve imagined!

    ---------------------------------------------------

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Die Idee ist grundsätzlich klasse. Aber mir klingen diese Kategorien zu sehr nach diesen deutschen Bewertungsseiten (ciao, dooyoo etc) und die finde ich grässlich!

    Einmal die Inhaltsstoffe und die Verpackung zu beschreiben reicht. Das kann der Seitenbetreiber vielleicht selbst und auch nur einmal einleitend beim Produkt tun. Es nervt, wenn das jeder in aller Ausführlichkeit nochmal beschreibt.

    Desweiteren: Die Bewertungen sind zum Teil auch derart unsachlich und nervig humoristisch geschrieben, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Deswegen lese ich dort auch nicht mehr.

    Beispiel: Bewertung einer Zahnpasta.

    Erst wird in aller Ausführlichkeit darüber geplaudert, wie man auf die Idee kam, sich eine neue Zahnpasta anzuschaffen. "Als ich neulich durch den DM lief, fiele mir ein grünblau blinkendes Etwas ins Auge. Es war eine neue Zahnpasta..blabla..da sich meine alte Zahnpasta..blabla dem Ende zuneigte, beschloss ich...."

    Dann wird die Verpackung beschrieben: "Die Tube ist von einer Pappschachtel umgeben...Nachdem man den Drehverschluss auf hat,muss man ein Stück Folie abziehen...blala.

    Das sollte man mMn. unterbinden.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Die Idee ist grundsätzlich klasse. Aber mir klingen diese Kategorien zu sehr nach diesen deutschen Bewertungsseiten (ciao, dooyoo etc) und die finde ich grässlich!

    Einmal die Inhaltsstoffe und die Verpackung zu beschreiben reicht. Das kann der Seitenbetreiber vielleicht selbst und auch nur einmal einleitend beim Produkt tun. Es nervt, wenn das jeder in aller Ausführlichkeit nochmal beschreibt.

    Desweiteren: Die Bewertungen sind zum Teil auch derart unsachlich und nervig humoristisch geschrieben, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Deswegen lese ich dort auch nicht mehr.

    Beispiel: Bewertung einer Zahnpasta.

    Erst wird in aller Ausführlichkeit darüber geplaudert, wie man auf die Idee kam, sich eine neue Zahnpasta anzuschaffen. "Als ich neulich durch den DM lief, fiele mir ein grünblau blinkendes Etwas ins Auge. Es war eine neue Zahnpasta..blabla..da sich meine alte Zahnpasta..blabla dem Ende zuneigte, beschloss ich...."

    Dann wird die Verpackung beschrieben: "Die Tube ist von einer Pappschachtel umgeben...Nachdem man den Drehverschluss auf hat,muss man ein Stück Folie abziehen...blala.

    Das sollte man mMn. unterbinden.
    Diese dooyoo/ciao-usw. Bewertungen finde ich auch unter aller Kanone.

    Aber ich denke - auch wenn es sich jetzt etwas überheblich anhört - dort wird wohl eine etwas andere "Klientel" unterwegs sein, als in einem Essenza-Bewertungsboard....von daher erledigt sich das mit der "Schreibe" evtl. von alleine...

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen

    Erst wird in aller Ausführlichkeit darüber geplaudert, wie man auf die Idee kam, sich eine neue Zahnpasta anzuschaffen. "Als ich neulich durch den DM lief, fiele mir ein grünblau blinkendes Etwas ins Auge. Es war eine neue Zahnpasta..blabla..da sich meine alte Zahnpasta..blabla dem Ende zuneigte, beschloss ich...."

    Dann wird die Verpackung beschrieben: "Die Tube ist von einer Pappschachtel umgeben...Nachdem man den Drehverschluss auf hat,muss man ein Stück Folie abziehen...blala.

    Das sollte man mMn. unterbinden.
    das unterschreibe ich mal ganz fett. da wird peinlichst genau eine simple pappschachtel umschrieben, als ob es eine wissenschaftliche arbeit wäre

    ich mag makeupalley eigentlich sehr gerne, da man dort auch verschiedene anwendungsmöglichkeiten lesen kann, die mir persönlich schon sehr viel gebracht (z.B. Intensivkur mit CAT-Treatment von Redken)
    Geändert von ninibe (27.02.11 um 13:34:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:04:31
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:03:39
  3. nach welchen Kriterien kauft ihr Handtaschen ?
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:41:08
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:03:51
  5. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr,ob....
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •